Heizung verstopft?

Diskutiere Heizung verstopft? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. In meiner Wohnung wurde vor einigen Monaten das komplette Heizsystem ausgetauscht. Seither musste ich die Heizung alle 2 Tage...

  1. Tobias

    Tobias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    In meiner Wohnung wurde vor einigen Monaten das komplette Heizsystem ausgetauscht. Seither musste ich die Heizung alle 2 Tage entlüften.

    Nun mein Problem:
    Seit einigen Tagen ist die Heizung eiskalt. Anfangs hat normales entlüften gereicht, aber seit kurzer Zeit kommt nur noch kurz Luft aus dem Entlüftungsventil, dann gar nichts mehr (kein Wasser und keine Luft).
    Ich hab das Entlüftungsventil mal komplett runter gebaut und geschaut, und egal ob das Thermostat aufgedreht ist oder zu, es tut sich nichts (verstopft?).

    Wenn ich die Heizung voll aufdrehe wird es nur im Bereuch des Thermostats warm und am Rohr darunter (ich schätze Rücklauf?).

    Weiß jemand, was ich selber machen kann, um das Problem zu beheben?

    P.S. Ein paar Zusatzfrage noch:
    1.)Wenn man auf die Heizung schaut ist an der LINKEN OBEREN Seite das Entlüftungsventil (kann man mit 22er Schlüssel öffnen), RECHTS OBEn das Thermostat.
    LINKS UNTEN ist auch ein Stopfen, der sich ebenfalls mit 22er Schlüssel öffnen ließe, was ist das?
    Und RECHTS UNTEN ist dann wohl der Rücklauf, den man ebenfalls öffnen kann. Dort schaut man dann auf etwas, dass wie eine Innensechskantschraube aussieht. Wozu ist das gut?
    2.) Ich lese immer wieder wenn man entlüftet soll man auch Wasser nachfließen lassen. Ich dachte immer das geht automatisch. Wenn nicht, wie mache ich das?

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.02.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    ja muß aufgefüllt werden! Wurde dir das nicht gezegt?an deinem wärmeerzeuger ist ein füllventil.
     
  4. Tobias

    Tobias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal nach Füllventil gegoogled und vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt.
    Die anderen Heizungen in meiner Wohnung funktionieren, nur die eine nicht (weil ich gerade lese man muss an der Heizanlage auffüllen, das meine ich NICHT).
    Also nur der eine Heizkörper geht nicht.
    Kann man da irgendwie seperat Wasser einfüllen und wenn ja, wie geht's?

    Gruß
     
  5. #4 MacFrog, 21.02.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    die körper werden alle aufeinmal gefüllt,ich denke du hast zu wenig druck auf der anlage.wieviel zeit dein druckmanometer an?
     
  6. Tobias

    Tobias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es lag am Druck auf der Anlage. Vielen Dank
     
Thema: Heizung verstopft?
Die Seite wird geladen...

Heizung verstopft? - Ähnliche Themen

  1. Wie Möbel vor Heizung schützen?

    Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  2. Heizung klopft morgens

    Heizung klopft morgens: Hallo Ich habe eine Brennwerttherme Sieger BK13 W18. Seit Jahren nervt sie mich morgens. Das Abgasrohr für durch eine Gipskartonwand hindurch...
  3. Heizung entlüften,komischer Verschluss?

    Heizung entlüften,komischer Verschluss?: Hallo Zusammen! Ich habe mich frisch hier angemeldet,weil ich ein Problem habe.Hoffe,das mir da Jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Weil bei...
  4. Schmutzschutz hinter Heizung

    Schmutzschutz hinter Heizung: Hallo, gerade habe ich mich neu hier angemeldet und bin begeistert von all den Themen und Beiträgen, die ich hier so finde. Meine Frage: Ich...
  5. (Neue) Heizung muss her

    (Neue) Heizung muss her: Hallo, bin neu hier (aus NRW) und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um den Einbau einer Heizung in ein älteres Haus....