Heizung verstopft?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Tobias, 21.02.2010.

1. Tobias

Tobias Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

In meiner Wohnung wurde vor einigen Monaten das komplette Heizsystem ausgetauscht. Seither musste ich die Heizung alle 2 Tage entlüften.

Nun mein Problem:
    Seit einigen Tagen ist die Heizung eiskalt. Anfangs hat normales entlüften gereicht, aber seit kurzer Zeit kommt nur noch kurz Luft aus dem Entlüftungsventil, dann gar nichts mehr (kein Wasser und keine Luft).
    Ich hab das Entlüftungsventil mal komplett runter gebaut und geschaut, und egal ob das Thermostat aufgedreht ist oder zu, es tut sich nichts (verstopft?).

Wenn ich die Heizung voll aufdrehe wird es nur im Bereuch des Thermostats warm und am Rohr darunter (ich schätze Rücklauf?).

Weiß jemand, was ich selber machen kann, um das Problem zu beheben?

P.S. Ein paar Zusatzfrage noch:
    1.)Wenn man auf die Heizung schaut ist an der LINKEN OBEREN Seite das Entlüftungsventil (kann man mit 22er Schlüssel öffnen), RECHTS OBEn das Thermostat.
    LINKS UNTEN ist auch ein Stopfen, der sich ebenfalls mit 22er Schlüssel öffnen ließe, was ist das?
    Und RECHTS UNTEN ist dann wohl der Rücklauf, den man ebenfalls öffnen kann. Dort schaut man dann auf etwas, dass wie eine Innensechskantschraube aussieht. Wozu ist das gut?
    2.) Ich lese immer wieder wenn man entlüftet soll man auch Wasser nachfließen lassen. Ich dachte immer das geht automatisch. Wenn nicht, wie mache ich das?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.02.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ja muß aufgefüllt werden! Wurde dir das nicht gezegt?an deinem wärmeerzeuger ist ein füllventil.

4. Tobias

Tobias Neuer Benutzer

Hab gerade mal nach Füllventil gegoogled und vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt.
    Die anderen Heizungen in meiner Wohnung funktionieren, nur die eine nicht (weil ich gerade lese man muss an der Heizanlage auffüllen, das meine ich NICHT).
    Also nur der eine Heizkörper geht nicht.
    Kann man da irgendwie seperat Wasser einfüllen und wenn ja, wie geht's?

Gruß

5. #4 MacFrog, 21.02.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

die körper werden alle aufeinmal gefüllt,ich denke du hast zu wenig druck auf der anlage.wieviel zeit dein druckmanometer an?

6. Tobias

Tobias Neuer Benutzer

Ja, es lag am Druck auf der Anlage. Vielen Dank

Thema: Heizung verstopft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung verstopft

,
  2. heizungsrücklauf verstopft

,
  3. heizungsleitung verstopft

,
  4. Heizung Rücklauf verstopft,
  5. heizkörper rücklauf verstopft,
  6. verstopfte heizung,
  7. Verstopfte Heizkörper,
  8. verstopfter heizkörper,
  9. heizkörper zugesetzt,
  10. thermostatventil verstopft,
  11. kann ein heizkörper verstopfen,
  12. rücklauf verstopft,
  13. Thermostat verstopft,
  14. heizkörper verstopft,
  15. zentralheizung verstopft,
  16. verstopfte heizungsleitung,
  17. Heizungsleitungen verstopft,
  18. heizungsrücklauf entlüften,
  19. heizungskörper verstopft,
  20. rücklauf heizung verstopft,
  21. heizung alle 2 tage entlüften,
  22. heizungsanlage verstopft,
  23. Heizungsthermostat abnehmen,
  24. heizsystem verstopft,
  25. heizleitung verstopft
Die Seite wird geladen...

Heizung verstopft? - Ähnliche Themen

1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET

Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET: Hallo, Ich bin neu hier. Bin in einigen Foren unterwegs, aber meist HiFi und Informatik. Heizung Körting Uni Jet K1 (6.5) KE20 BJ 1998 Seit...
  5. WC verstopft! Was kann ich machen?

WC verstopft! Was kann ich machen?: Bei mir ist mein WC verstopft ;( Ich habe einen kleinen Racker daheim und auch öfters mal Feuchttücher ins Klo geworfen. Kann es vielleicht daran...