Heizung Versatzstück

Diskutiere Heizung Versatzstück im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, wir haben für die Renovierung neue Heizkörper Typ DK22 Universal gekauft. Blöderweise habe ich zwar auf die Größe geachtet, aber...

1. #1 reeneex, 15.04.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,

wir haben für die Renovierung neue Heizkörper Typ DK22 Universal gekauft. Blöderweise habe ich zwar auf die Größe geachtet, aber NICHT auf das Nabenmas. Die alten haben 50cm, die neuen 54cm.

Damit nicht alle Rohre neu gemacht werden müssen habe ich nach einem Verbindungsstück gesucht das diesen Unterschied überbrücken kann und hab ein Heizkörper Versatzstück, S-Anschluss, 1/2'' IG auf AG, 40mm Achsabstand gefudnen. Das würde wohl passen. Ich weiß nur nicht an WELCHEN Anschluss am Heizkörper das dran kommt.

Oben oder unten????

Bitte erleuchtet mich, damit ich die Halterungen richtig anbringen kann.

Schönen Sonntag Euch allen.

Matt Heizkörper.JPG versatzstück.jpg

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 15.04.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das ist völlig egal, kannst du oben oder unten einbauen, wo es halt am günstigsten ist.

4. #3 marcellus123, 18.09.2018
    marcellus123

marcellus123 Neuer Benutzer

Richtig dies kann an beiden Anschlüssen angebaut werden. Wenn du zwei hast kannst auf beide einen dransetzen. Wichtig ist natürlich vor dem Eindrehen alles gut einzudichten:)

Thema: Heizung Versatzstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung versatzstücke

Die Seite wird geladen...

Heizung Versatzstück - Ähnliche Themen

1. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  2. Heizung neu streichen erforderlich?

Heizung neu streichen erforderlich?: Hallo zusammen ! Ich nehme mit dieser Frage Bezug auf ein anderes Thema, welches in erstellt hatte. Hier geht es um die Ausführung einer externen...
  3. Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt

Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt: Hallo liebe Handwerker, vor ca. einem halben Jahr haben wir uns ein Häuschen gekauft, bisher nur Mieter gewesen. Aus diesem Grund musst ich mich...
  4. Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?

Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?: Hey, Ich möchte die Heizung hier komplett entfernen und fürs Erste erstmal nur die Heizung demontieren und Ab,- und Zulauf mit Endkappen...
  5. Größe der Heizung (Watt)

Größe der Heizung (Watt): Kann mir mal jemand ausrechnen wieviel Watt der Heizkörper haben muß um einen Raum von ca. 22 qm bei 2,45 m Raumhöhe warm zu bekommen? Und steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden