Heizung Versatzstück

Diskutiere Heizung Versatzstück im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, wir haben für die Renovierung neue Heizkörper Typ DK22 Universal gekauft. Blöderweise habe ich zwar auf die Größe geachtet, aber...

  1. #1 reeneex, 15.04.2018
    reeneex

    reeneex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen,

    wir haben für die Renovierung neue Heizkörper Typ DK22 Universal gekauft. Blöderweise habe ich zwar auf die Größe geachtet, aber NICHT auf das Nabenmas. Die alten haben 50cm, die neuen 54cm.

    Damit nicht alle Rohre neu gemacht werden müssen habe ich nach einem Verbindungsstück gesucht das diesen Unterschied überbrücken kann und hab ein Heizkörper Versatzstück, S-Anschluss, 1/2'' IG auf AG, 40mm Achsabstand gefudnen. Das würde wohl passen. Ich weiß nur nicht an WELCHEN Anschluss am Heizkörper das dran kommt.

    Oben oder unten????

    Bitte erleuchtet mich, damit ich die Halterungen richtig anbringen kann.

    Schönen Sonntag Euch allen.

    Matt Heizkörper.JPG versatzstück.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 15.04.2018
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    146
    Das ist völlig egal, kannst du oben oder unten einbauen, wo es halt am günstigsten ist.
     
Thema:

Heizung Versatzstück

Die Seite wird geladen...

Heizung Versatzstück - Ähnliche Themen

  1. Heisswasser nur wenn auch Heizung an ist

    Heisswasser nur wenn auch Heizung an ist: Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe folgendes Problem. Mein Duschwasser wird nur dann richtig heiss, wenn auch die Heizung...
  2. Heizung entlüften - Wasser nachfüllen

    Heizung entlüften - Wasser nachfüllen: Hallo Wir wohnen im vierten Stock und immer wieder blubbern unsere Heizungen, weil sie entlüftet werden müssen. Leider reicht der Wasserdruck...
  3. Heizung / Umschaltventil knackt

    Heizung / Umschaltventil knackt: Hallo, wir hatten heute den Fehlercode „Rücklauftemperatur zu hoch“ bei unserer Heizung. Das Lied sich schon mal durch einen Reset der Heizung...
  4. Heizkörper zu klein oder Heizung falsch hydraulisch abgeglichen

    Heizkörper zu klein oder Heizung falsch hydraulisch abgeglichen: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Bad. Es wird dort nicht richtig warm. Mehr als 20,5 oder wenn es ganz super läuft 21 Grad sind...
  5. Heizung (Geräusche?)

    Heizung (Geräusche?): Hallo! Meine Eltern und ich sind vor knapp 2 Jahren umgezogen, wegen dieses und jenes. Aufjeden fall macht meine Heizung in meinem und die im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden