Heizung verliert schnell an Wasserdruck

Diskutiere Heizung verliert schnell an Wasserdruck im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben eine Zentralgasheizung aus dem Jahre 2003. Ungefähr einmal im Monat müssen wir das Waser der Heizanlage auffüllen, da es unter...

1. fatal

fatal Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben eine Zentralgasheizung aus dem Jahre 2003. Ungefähr einmal im Monat müssen wir das Waser der Heizanlage auffüllen, da es unter 1 Bar abfällt. Ich habe immer richtig entlüftet und die Heizung wird auch jährlich gewartet. Was kann ich dagegen tun?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

nichts außer Fachmann anrufen.
    Der kann u.a. ne Druckprüfung machen
    Evtl. ist nen Rohr undicht oder wenn vorhanden ist das Ausdehnungsgefäß defekt usw..

Mfg

4. fatal

fatal Neuer Benutzer

Das haben wir bei der jährlichen Wartung aber schonmal angesprochen und da heißt es es wäre normal. Aber so oft?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

1x im Monat ist net normal, wenns 1x jahr wäre .. ok aber wenn die Heizperiode erst lost geht dann wird es täglich sein.
    wenn es kein Mietshaus ist, suche dir nen anderen Fachmann.
    wenn es ne Mietwhng ist, setz dem Vermieter ne Frist mit den Fakten. Frage deine Nachbarn wie oft sie auffüllen müssen als Vergleichsangabe

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das war (ist) ein"Fachmann" nah ich weiß nicht, könnte auch sein das das Sicherheitsventil leckt
    sollte das Wasser da sofort in den Abfluss abgeführt werden fällt das einem nicht sofort auf.

sep

Thema: Heizung verliert schnell an Wasserdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruck heizung sinkt ständig

,
  2. wasserdruck heizung sinkt schnell

,
  3. heizungsdruck sinkt schnell

,
  4. Heizung verliert schnell den wasserdruck,
  5. meine heizung verliert den wasserdruck wasko,
  6. druck sinkt oft bei Heizung,
  7. heizung verliert an wasserdruck,
  8. wasserdruck heizung sinkt,
  9. heizung verliert druck vaillant,
  10. vaillant 230 verliert wasser,
  11. verliert der wasserboiler wasserdruck beim an und austellen,
  12. heizung verliert ständig wasserdruck,
  13. heizung verliert schnell druck,
  14. heizung verliert wasserdruck,
  15. wie schnell verliert 0 1 bar druck
Die Seite wird geladen...

Heizung verliert schnell an Wasserdruck - Ähnliche Themen

1. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  2. Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon)

Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon): Hallo zusammen, seit zwei Wochen fließt das Wasser in der Küche nicht mehr richtig ab. Wenn ich das Endstück aus der Wand heraus ziehe und das...
  3. Fehlender Wasserdruck im Bad

Fehlender Wasserdruck im Bad: Hallo zusammen, Ich habe eine Einzimmerwohnung erworben und bin gerade am Renovieren. Nun habe ich das Problem, dass die Wasserhähne im Bad nur...
  4. Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert

Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert: Hallo, ich habe noch eine Reparaturanleitung zur Nivona CR 740 Kaffeemaschine. Dieses Mal verliert die Maschine unten Wasser: [MEDIA] Viel...
  5. Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert

Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zur Reparatur eines Nivona CafeRomatica CR 740 Kaffeevollautomaten, der durch ein defektes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden