Heizung verliert schnell an Wasserdruck

Diskutiere Heizung verliert schnell an Wasserdruck im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben eine Zentralgasheizung aus dem Jahre 2003. Ungefähr einmal im Monat müssen wir das Waser der Heizanlage auffüllen, da es unter...

  1. fatal

    fatal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Zentralgasheizung aus dem Jahre 2003. Ungefähr einmal im Monat müssen wir das Waser der Heizanlage auffüllen, da es unter 1 Bar abfällt. Ich habe immer richtig entlüftet und die Heizung wird auch jährlich gewartet. Was kann ich dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    285
    nichts außer Fachmann anrufen.
    Der kann u.a. ne Druckprüfung machen
    Evtl. ist nen Rohr undicht oder wenn vorhanden ist das Ausdehnungsgefäß defekt usw..

    Mfg
     
  4. fatal

    fatal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das haben wir bei der jährlichen Wartung aber schonmal angesprochen und da heißt es es wäre normal. Aber so oft?
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    285
    1x im Monat ist net normal, wenns 1x jahr wäre .. ok aber wenn die Heizperiode erst lost geht dann wird es täglich sein.
    wenn es kein Mietshaus ist, suche dir nen anderen Fachmann.
    wenn es ne Mietwhng ist, setz dem Vermieter ne Frist mit den Fakten. Frage deine Nachbarn wie oft sie auffüllen müssen als Vergleichsangabe
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Das war (ist) ein"Fachmann" nah ich weiß nicht, könnte auch sein das das Sicherheitsventil leckt
    sollte das Wasser da sofort in den Abfluss abgeführt werden fällt das einem nicht sofort auf.

    sep
     
Thema: Heizung verliert schnell an Wasserdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruck heizung sinkt schnell

    ,
  2. heizung verliert an wasserdruck

    ,
  3. wasserdruck heizung sinkt

    ,
  4. heizung verliert druck vaillant,
  5. vaillant 230 verliert wasser,
  6. verliert der wasserboiler wasserdruck beim an und austellen,
  7. heizung verliert ständig wasserdruck,
  8. heizung verliert schnell druck,
  9. wasserdruck heizung sinkt ständig,
  10. heizung verliert wasserdruck,
  11. wie schnell verliert 0 1 bar druck
Die Seite wird geladen...

Heizung verliert schnell an Wasserdruck - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Heizung im Bad

    Ausbau der Heizung im Bad: Hallo zusammen ich will das Bad neu Fliesen, aber ich verzweifle an dem Ausbau der Heizung. Ich hab schon versucht die Muttern zu lösen, aber kein...
  2. Fensterbank/Schrank-Kombination vor Heizung

    Fensterbank/Schrank-Kombination vor Heizung: Ich habe in meiner Wohnung eine Fensterwand mit drei Fenstern, die alle recht hoch sind (Altbau) in einer Art Erker. Ich würde gerne eine Art hohe...
  3. Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck

    Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck: Wir wohnen in Brüssel und haben einen Vaillant Gasboiler mit Durchlauferhitzer. Die Wasserinstallation wurde vor ca. 10 Jahren erneuert. Das...
  4. Wie Möbel vor Heizung schützen?

    Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  5. Wasserdruck zu gering

    Wasserdruck zu gering: Hallo Niederdruck Waschtischarmatur mit Vaillant Warmwasserspeicher VEN B5/4U der Wasserdruck ist viel zu schwach am Hahn, sowohl Warm- wie auch...