Heizung verliert schnell an Wasserdruck

Diskutiere Heizung verliert schnell an Wasserdruck im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben eine Zentralgasheizung aus dem Jahre 2003. Ungefähr einmal im Monat müssen wir das Waser der Heizanlage auffüllen, da es unter...

  1. fatal

    fatal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Zentralgasheizung aus dem Jahre 2003. Ungefähr einmal im Monat müssen wir das Waser der Heizanlage auffüllen, da es unter 1 Bar abfällt. Ich habe immer richtig entlüftet und die Heizung wird auch jährlich gewartet. Was kann ich dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    332
    nichts außer Fachmann anrufen.
    Der kann u.a. ne Druckprüfung machen
    Evtl. ist nen Rohr undicht oder wenn vorhanden ist das Ausdehnungsgefäß defekt usw..

    Mfg
     
  4. fatal

    fatal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das haben wir bei der jährlichen Wartung aber schonmal angesprochen und da heißt es es wäre normal. Aber so oft?
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    332
    1x im Monat ist net normal, wenns 1x jahr wäre .. ok aber wenn die Heizperiode erst lost geht dann wird es täglich sein.
    wenn es kein Mietshaus ist, suche dir nen anderen Fachmann.
    wenn es ne Mietwhng ist, setz dem Vermieter ne Frist mit den Fakten. Frage deine Nachbarn wie oft sie auffüllen müssen als Vergleichsangabe
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Das war (ist) ein"Fachmann" nah ich weiß nicht, könnte auch sein das das Sicherheitsventil leckt
    sollte das Wasser da sofort in den Abfluss abgeführt werden fällt das einem nicht sofort auf.

    sep
     
Thema: Heizung verliert schnell an Wasserdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruck heizung sinkt schnell

    ,
  2. druck sinkt oft bei Heizung

    ,
  3. heizung verliert an wasserdruck

    ,
  4. wasserdruck heizung sinkt,
  5. heizung verliert druck vaillant,
  6. vaillant 230 verliert wasser,
  7. verliert der wasserboiler wasserdruck beim an und austellen,
  8. heizung verliert ständig wasserdruck,
  9. heizung verliert schnell druck,
  10. wasserdruck heizung sinkt ständig,
  11. heizung verliert wasserdruck,
  12. wie schnell verliert 0 1 bar druck
Die Seite wird geladen...

Heizung verliert schnell an Wasserdruck - Ähnliche Themen

  1. Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto)

    Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto): Hi, in meiner Mietwohnung höre ich durch die Öffnungen für die Heizung meine Nachbarn recht deutlich. Komischerweise ist eine Öffnung isoliert...
  2. Geräusche über Heizung / Rohrschelle mit Gummieinlage

    Geräusche über Heizung / Rohrschelle mit Gummieinlage: Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich lebe leider in einem sehr hellhörigen Haus (Bj 96). Nun ist mir aufgefallen, dass über die...
  3. Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften

    Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Heizung Lärm macht/gluckert. Am normalen Entlüftungventil kann ich die Heizung leichter nicht entlüften,...
  4. Heizung wechselt zwischen kalt und warm

    Heizung wechselt zwischen kalt und warm: Hallo, nach dem ich vor einigen Wochen meine Heizung entlüftet und Wasser nachgefüllt habe, ist nun nach einigen Wochen leider schon wieder ein...
  5. Bessere Temperaturregelung für die Heizung?

    Bessere Temperaturregelung für die Heizung?: Einen wunderschönen guten Tag Ich bin neu hier und daher erst mal Danke für das Forum hier und die Möglichkeit seine Fragen zu stellen. Also:...