Heizung - Ventilstift ist draussen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Genom, 07.10.2009.

  1. Genom

    Genom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach erfolglosem entlüften meiner Heizung (kam sofort Wasser), wollte ich mein Thermostat wieder gangbar machen. Überall steht ja geschrieben man soll leicht mit einem Hämmerchen gegen den Ventilstift hauen und ganz leicht mit der Zange versuchen ihn zu lösen.

    In der Tat saß der Ventilstift fest. Ich habe also ganz leicht an dem Stift gezogen, aber statt sich zu lockern ist er sofort ganz rausgekommen. Gefolgt von einem kleinen, aber stetigen Wasserstrahl.

    Ich habe ihn vor Schreck natürlich sofort wieder in das Ventil gesteckt.

    Das Ergebniss ist positiv (gangbar und kein Wasseraustritt), aber ich weiß nun nicht, ob das Ventil defekt ist.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank

    Genom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Genom

    Genom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Nach ein bißchen Recherche im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:

    http://www.frag-vati.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/971

    Dort wird beschrieben, das es ganz normal ist, dass man das Stäbchen zum reinigen entfernen kann und dabei auch Wasser austritt.

    Es war für mich sehr verwunderlich, dass ich nur ganz zaghaft am Stift gezogen habe und es gleich rausgekommen ist. Am hinteren Ende des Stäbchen gibt es auch keinen Wiederhacken, sondern dort ist das Metall nur ein wenig geriffelt.

    Gute Nacht

    Genom
     
Thema: Heizung - Ventilstift ist draussen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsstift

    ,
  2. heizungsventil gangbar machen

    ,
  3. heizungsventil stift

    ,
  4. heizung ventilstift,
  5. heizkörperventil stift raus,
  6. heizungsventil stift herausgezogen,
  7. heizkörper ventilstift ,
  8. heizungsventil verstopft,
  9. thermostatventil stift herausgezogen,
  10. ventilstift heizung,
  11. heizungsventile gangbar machen,
  12. heizungsventil stift locker,
  13. heizkörperventilstift,
  14. heizung stift draußen,
  15. heizung stift,
  16. ventilstift heizkörper,
  17. entlüftung heizkörper verstopft,
  18. heizungsventil stift raus,
  19. thermostat stift raus,
  20. ventilstift,
  21. stift heizungsventil,
  22. thermostatventil ventilstift,
  23. ventil mit ventilstift,
  24. ventilstift heizungsventil,
  25. heizungsventilstift
Die Seite wird geladen...

Heizung - Ventilstift ist draussen - Ähnliche Themen

  1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

    Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

    Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET

    Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET: Hallo, Ich bin neu hier. Bin in einigen Foren unterwegs, aber meist HiFi und Informatik. Heizung Körting Uni Jet K1 (6.5) KE20 BJ 1998 Seit...
  5. Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?

    Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?: Ich habe den Verdacht, daß unser Druckausgleichsgefäß nicht mehr richtig funktioniert, da in der oberen Etage kaum Wärme ankommt. Der...