Heizung - Ventilstift ist draussen

Diskutiere Heizung - Ventilstift ist draussen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, nach erfolglosem entlüften meiner Heizung (kam sofort Wasser), wollte ich mein Thermostat wieder gangbar machen. Überall steht ja...

1. Genom

Genom Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nach erfolglosem entlüften meiner Heizung (kam sofort Wasser), wollte ich mein Thermostat wieder gangbar machen. Überall steht ja geschrieben man soll leicht mit einem Hämmerchen gegen den Ventilstift hauen und ganz leicht mit der Zange versuchen ihn zu lösen.

In der Tat saß der Ventilstift fest. Ich habe also ganz leicht an dem Stift gezogen, aber statt sich zu lockern ist er sofort ganz rausgekommen. Gefolgt von einem kleinen, aber stetigen Wasserstrahl.

Ich habe ihn vor Schreck natürlich sofort wieder in das Ventil gesteckt.

Das Ergebniss ist positiv (gangbar und kein Wasseraustritt), aber ich weiß nun nicht, ob das Ventil defekt ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank

Genom

2. Anzeige

3. Genom

Genom Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

Nach ein bißchen Recherche im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.frag-vati.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/971

Dort wird beschrieben, das es ganz normal ist, dass man das Stäbchen zum reinigen entfernen kann und dabei auch Wasser austritt.

Es war für mich sehr verwunderlich, dass ich nur ganz zaghaft am Stift gezogen habe und es gleich rausgekommen ist. Am hinteren Ende des Stäbchen gibt es auch keinen Wiederhacken, sondern dort ist das Metall nur ein wenig geriffelt.

Gute Nacht

Genom

Thema: Heizung - Ventilstift ist draussen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsstift

,
  2. heizungsventil gangbar machen

,
  3. heizungsventil stift

,
  4. heizung ventilstift,
  5. heizungsventil stift herausgezogen,
  6. heizkörperventil stift raus,
  7. heizungsventil verstopft,
  8. heizkörper ventilstift ,
  9. thermostatventil stift herausgezogen,
  10. ventilstift heizung,
  11. heizungsventile gangbar machen,
  12. heizungsventil stift locker,
  13. heizkörperventilstift,
  14. heizung stift draußen,
  15. heizung stift,
  16. ventilstift,
  17. heizungsventil stift raus,
  18. heizkörper verstopft,
  19. heizung ventil stift ,
  20. ventilstift heizkörper,
  21. entlüftung heizkörper verstopft,
  22. heizung verstopft,
  23. heizung ventilstift raus,
  24. heizkörperventil verstopft,
  25. thermostat stift ganz raus
Die Seite wird geladen...

Heizung - Ventilstift ist draussen - Ähnliche Themen

1. Heizung Rücklaufventil undicht?

Heizung Rücklaufventil undicht?: Hmm Hallo zusammen, Wir haben die Heizung in der Küche wechseln lassen und nun haben wir bemerkt das es am Rücklaufventil etwas tropft. Das...
  2. Welche Heizung für ein Tiny House?

Welche Heizung für ein Tiny House?: Ein schönes Wochenende allseits, als kleines Gästehaus habe ich vor kurzem ein Tiny House Selbstbausatz zusammengezimmert. Dabei handelt es sich...
  3. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  4. Heizungs-Steuerungsgerät meldet Fehler

Heizungs-Steuerungsgerät meldet Fehler: Hallo zusammen, ich befürchte, dass hier ein Fachmann kommen muss aber ich habe auch noch die kleine Hoffnung, dass hier vielleicht jemand einen...
  5. Wohnung ohne Heizung aber mit Gasanschluss

Wohnung ohne Heizung aber mit Gasanschluss: Hallo zusammen! ich habe folgendes Problem: Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aus den 60ern/70ern hat keine Heizung. Beheizt wurde bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden