Heizung - Ventilstift ist draussen

Diskutiere Heizung - Ventilstift ist draussen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, nach erfolglosem entlüften meiner Heizung (kam sofort Wasser), wollte ich mein Thermostat wieder gangbar machen. Überall steht ja...
  • Heizung - Ventilstift ist draussen Beitrag #1

Genom

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach erfolglosem entlüften meiner Heizung (kam sofort Wasser), wollte ich mein Thermostat wieder gangbar machen. Überall steht ja geschrieben man soll leicht mit einem Hämmerchen gegen den Ventilstift hauen und ganz leicht mit der Zange versuchen ihn zu lösen.

In der Tat saß der Ventilstift fest. Ich habe also ganz leicht an dem Stift gezogen, aber statt sich zu lockern ist er sofort ganz rausgekommen. Gefolgt von einem kleinen, aber stetigen Wasserstrahl.

Ich habe ihn vor Schreck natürlich sofort wieder in das Ventil gesteckt.

Das Ergebniss ist positiv (gangbar und kein Wasseraustritt), aber ich weiß nun nicht, ob das Ventil defekt ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank

Genom

• Heizung - Ventilstift ist draussen Beitrag #2

Genom

Neuer Benutzer
Hallo nochmal,

Nach ein bißchen Recherche im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.frag-vati.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/971

Dort wird beschrieben, das es ganz normal ist, dass man das Stäbchen zum reinigen entfernen kann und dabei auch Wasser austritt.

Es war für mich sehr verwunderlich, dass ich nur ganz zaghaft am Stift gezogen habe und es gleich rausgekommen ist. Am hinteren Ende des Stäbchen gibt es auch keinen Wiederhacken, sondern dort ist das Metall nur ein wenig geriffelt.

Gute Nacht

Genom

Thema:

Heizung - Ventilstift ist draussen

Heizung - Ventilstift ist draussen - Ähnliche Themen

Ventiltausch - Problem Hahnblock: Wir haben einen Heizkörper (leider der einzige in diesem Raum), dessen Ventil auch bei gutem Zureden mit dem "Hämmerchen" nicht mehr zum...

Sucheingaben

heizungsstift

,

heizungsventil gangbar machen

,

heizungsventil stift

,
heizungsventil stift herausgezogen
, heizung ventilstift, heizkörperventil stift raus, heizungsventil verstopft, heizkörper ventilstift , thermostatventil stift herausgezogen, ventilstift heizung, heizungsventile gangbar machen, heizungsventil stift locker, heizkörperventilstift, heizung stift, heizung stift draußen, heizkörper verstopft, heizung ventil stift , heizungsventil stift raus, ventilstift heizkörper, ventilstift, entlüftung heizkörper verstopft, heizung verstopft, heizkörperventil verstopft, heizung ventilstift raus, stift heizungsventil
Oben