Heizung / Umschaltventil knackt

Diskutiere Heizung / Umschaltventil knackt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir hatten heute den Fehlercode „Rücklauftemperatur zu hoch“ bei unserer Heizung. Das Lied sich schon mal durch einen Reset der Heizung...

1. Todde

Todde Benutzer

Hallo,
    wir hatten heute den Fehlercode „Rücklauftemperatur zu hoch“ bei unserer Heizung. Das Lied sich schon mal durch einen Reset der Heizung beheben. Das haben wir wieder probiert. Die Heizung würde auch wieder heiß aber jetzt knackt das „Double Insulated Actuator“ (Umschlagbentil) laut und ununterbrochen. Der weiße Stift darin bewegt sich mit dem klacken.

Kann einer helfen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Der kleine Hebel ist normal für das Handöffnen

Wenn du es nicht mech. betätigt hast..

Ich bin mir net sicher ob er generell mit läuft, wenn ja würde es bedeuten da das Ventil die ganze Zeit auf/zu fährt was dann von der Steuerung der Heizung kommen müsste. Das kann man messen mit nem Duspol oder multimeter

4. Todde

Todde Benutzer

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Es hat sich herausgestellt, dass das Teil defekt ist und ausgetauscht werden muss.

Thema: Heizung / Umschaltventil knackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umschaltventil bewegt sich nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung / Umschaltventil knackt - Ähnliche Themen

1. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  2. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  3. Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt

Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt: Hallo liebe Handwerker, vor ca. einem halben Jahr haben wir uns ein Häuschen gekauft, bisher nur Mieter gewesen. Aus diesem Grund musst ich mich...
  4. Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?

Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?: Hey, Ich möchte die Heizung hier komplett entfernen und fürs Erste erstmal nur die Heizung demontieren und Ab,- und Zulauf mit Endkappen...
  5. Größe der Heizung (Watt)

Größe der Heizung (Watt): Kann mir mal jemand ausrechnen wieviel Watt der Heizkörper haben muß um einen Raum von ca. 22 qm bei 2,45 m Raumhöhe warm zu bekommen? Und steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden