Heizung stilllegen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von jeans1987, 24.04.2013.

  1. #1 jeans1987, 24.04.2013
    jeans1987

    jeans1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine sehr alte Heizung, die in den Boden eingelassen ist, stilllegen, da ich darüber Laminat verlegen möchte. Kann mir jemand beschreiben wie ich diese doch sehr alte Heizung stilllegen kann?

    IMG_1975.jpg

    Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Sicher. Wasser runter von der Anlage , Verschraubungen lösen , den alten Konvektor ausbauen. Diesen zum Schrotti bringen , von dem Geld 2 passende Kappen kaufen (sieht nach 3/4" aus) , Gewinde eindichten und Kappen aufdrehen :)
    Anlage wieder befüllen,entlüften und in Betrieb nehmen.

    Nächsten Winter Arsch von der besseren Hälfte abbekommen, weil Zimmer nicht mehr warm wird :D Oder habt ihr andere passend dimmensionierte Heizkörper dort?
     
Thema: Heizung stilllegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper stilllegen

    ,
  2. gasheizung still legen

    ,
  3. gasheizung stillegen

    ,
  4. heizungsrohr stilllegen,
  5. wasserleitung stilllegen,
  6. kann mamm fussbodenheizung stilllegen,
  7. fussbodenheizung stilllegen,
  8. eingelassen konvektor laminat,
  9. fußbodenheizung stilllegen,
  10. stilllegung Heizung,
  11. heizkörper stillegen,
  12. heizung stilllegen
Die Seite wird geladen...

Heizung stilllegen - Ähnliche Themen

  1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

    Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

    Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET

    Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET: Hallo, Ich bin neu hier. Bin in einigen Foren unterwegs, aber meist HiFi und Informatik. Heizung Körting Uni Jet K1 (6.5) KE20 BJ 1998 Seit...
  5. Heizkörper stilllegen

    Heizkörper stilllegen: Hallo, Muss beim Stilllegen eines Heizkörpers, also so, dass dieser nie wieder benutzt wird, zwingend das Wasser aus dem gesamten Heizkreislauf...