Heizung Rücklaufventil schließen

Diskutiere Heizung Rücklaufventil schließen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen, kann mir jemand vielleicht sagen, ob es bei dem auf dem Bild unten dargestellten Heizkörper eine Möglichkeit gibt, das...
  • Heizung Rücklaufventil schließen Beitrag #1

Numenor

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen, ob es bei dem auf dem Bild unten dargestellten Heizkörper eine Möglichkeit gibt, das Rücklaufventil zu schließen? Möchte diesen abmontieren und ersetzen.

Danke und Gruß,
Numenor

IMG_0640.JPG

• Heizung Rücklaufventil schließen Beitrag #2
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Wenn da eines dran wär ,wäre es kein Problem.😬😬😬🫡🫡🫡

• Heizung Rücklaufventil schließen Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Einfrieren und eins dran bauen (lassen)?

• Heizung Rücklaufventil schließen Beitrag #4

Numenor

Neuer Benutzer
Danke für die Antworten.

Liege ich dann richtig mit der Vermutung, dass ich keine Möglichkeit habe den Heizkörper lokal vom Heizwassernetz zu trennen?

Gruß,
Numenor

IMG_0642.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Heizung Rücklaufventil schließen Beitrag #5
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Leider Goldrichtig.🤢

Thema:

Heizung Rücklaufventil schließen

Heizung Rücklaufventil schließen - Ähnliche Themen

Heizungs Rücklaufventil Verschraubung undicht: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Das Rücklaufventil von meiner Heizung ist an der Verschraubung auf dem Rücklaufrohr undicht. Was kann...
Renovierung Gäste-WC / Einbau Handtuchheizkörper: Guten Tag zusammen, ich möchte in den nächsten Wochen unser Gäste WC renovieren und u.a. einen neuen Heizkörper verbauen. Vermutlich stehe ich...
Heizung knackt / evtl. entlüften, aber wie?!: Guten Abend zusammen, wir wohnen jetzt schon seit über 2 Jahren in unserer Eigentumswohnung im Erdgeschoss. Wenn ich die Heizung im Wohnzimmer...
Heizkörper Höhenunterschied Rücklaufventil - Heizrohr: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich möchte einen Heizkörper anschließen, ein Standardmodell 60xm hoch und 80 cm breit. Der Nabenabstand...
Heizung geht nur kurzzeitig an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen zwei Heizkörpern im Wohnzimmer: Damit diese zu heizen beginnen, muss ich das Thermostat...
Oben