Heizung leer?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von derTim, 23.11.2010.

  1. derTim

    derTim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Thema Heizung entlüften. Macht man ja, wenn es anfängt, kalt zu werden. Klappte auch bei allen und nur bei einer hab ich massiv Probleme.
    Mir ist das ja schon fast peinlich zu fragen, aber scheinbar bin ich zu blöd, eine Heizung zu entlüften^^ Jedenfalls klappt es nicht so, wie es soll.

    Der Heizkörper ist 0,6m breit und ca 2m hoch. Zu- (links) und Ablauf (rechts) sind jeweils unten. Das Entlüftungsventil ist oben-rechts.

    In Betrieb wird nur das untere Drittel etwa warm, in der Mitte handwarm und oben bleibt es kalt. Daraus schließe ich mal, das da kaum noch Wasser drin ist.
    Wenn ich sie jedoch entlüften will, entweicht nur der Überdruck, der durch die Wärme entsteht. Sonst bleibt alles, wie es war. Auch, wenn das Ventil ein paar Stunden offen ist.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Das wäre echt klasse :)

    Gruß,
    derTim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    ?? Welcher überdruck entweicht?? Wasser oder luft? Du musst deinen Thermostatventil voll aufdrehen , dan ruhig einen guten becher Wasser abzapfen aus dem Entlüfter , da kann durchaus eine Luftblase nachkommen! Wasser wieder auffüllen nicht vergessen!
     
  4. derTim

    derTim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Luft entweicht. Das Thermostatventil is voll aufgedreht. Und nach etwa 10 Sekunden passiert nichts mehr. Keine Luft mehr und schon gar kein Wasser. Wie schon gesagt, glaube ich, dass der Heizkörper nur zu etwa einem Drittel mit Wasser gefüllt ist. Er wird oben nicht einmal ansatzweise warm.

    Inwiefern Wasser nachfüllen? Sollte das nicht eigentlich nachlaufen?
    Und wenn Nachfüllen, wie?
     
  5. #4 MacFrog, 23.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    An deiner HEizungsanlage , quasi dem Kessel ist eine Fülleinrichtung. Wenn du in einem Mehrfamilienbunker wohnst , frag mal den Hauswart ,da darfst du bestimmt nicht so dran. JEdenfalls ist der Wasserdruck zu niedrig , Wasser muss nachgefüllt werden.
     
  6. derTim

    derTim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay.
    Dann werd ich mich mal darum kümmern.
     
Thema: Heizung leer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizölleitung entlüften

    ,
  2. ölleitung entlüften

    ,
  3. Ölheizung ölleitung entlüften

    ,
  4. heizung zieht kein öl,
  5. heizkörper bekommt kein wasser,
  6. heizung bekommt kein wasser,
  7. heizkörper leer,
  8. ölleitung entlüften heizung,
  9. heizoelleitung entlüften,
  10. heizöl leer entlüften,
  11. heizkörper ist leer,
  12. heizung entleeren,
  13. ölheizung zieht kein öl,
  14. heizung bekommt kein Öl,
  15. heizung leer,
  16. ölheizung leer,
  17. ölleitung leer,
  18. wasser in heizung leer,
  19. heizung öl leer,
  20. gastherme wasser leer,
  21. ölheizung öl leer,
  22. heizung entlüften kein wasser,
  23. wasser entweicht dem heizsystem,
  24. http:www.dasheimwerkerforum.def20heizung-leer-1847,
  25. heizkörper leer gelaufen hilfe
Die Seite wird geladen...

Heizung leer? - Ähnliche Themen

  1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

    Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

    Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET

    Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET: Hallo, Ich bin neu hier. Bin in einigen Foren unterwegs, aber meist HiFi und Informatik. Heizung Körting Uni Jet K1 (6.5) KE20 BJ 1998 Seit...
  5. Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?

    Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?: Ich habe den Verdacht, daß unser Druckausgleichsgefäß nicht mehr richtig funktioniert, da in der oberen Etage kaum Wärme ankommt. Der...