Heizung Klackt und gibt knaxt.

Diskutiere Heizung Klackt und gibt knaxt. im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem bei mir Zuhause. 2012 habe ich bei mir die Heizkörper erneuert (vorher Radiatoren). Ich habe komplett...

  1. DjRay

    DjRay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein Problem bei mir Zuhause.
    2012 habe ich bei mir die Heizkörper erneuert (vorher Radiatoren).
    Ich habe komplett dazu unter anderem mein Eigenheim komplett entkernt ......


    Seit ich die Heizkörper erneuert habe oder eher gesagt seit dem ich die Wohnung renoviert habe, knaxt es.

    Der Laminat liegt niergens am Rohr an, Putz oben in der Wohnung auch niergens.

    An was kann das knaxen liegen?
    Habe viel gelesen aber finde den Fehler nicht?
    Die Heizkörper sind richtig montiert, kann es an den alten Leitungen liegen?

    Da ich 2012 die alten Radiatoren nicht gehört habe weiß ich nicht ob es vor mir schon knaxte.

    Danke im vorraus
    Gruß Ray
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    ich denke mal du hast jetzt kompaktheizkörper.
    Und mit radiator meinst du die "behörden modelle" .

    bei den kompaktheizkörpern hat man anfangs öfters mal dieses knaxen .
    der HK ist am stück lackiert und an blechverbindungskanten
    bricht ein kleinwenig die lackübergänge.
    diese reiben sich auch später noch ein wenig und knacken gelegendlich .

    können die HK sich frei bewegen ?
    also ohne spannungen an den halteschienen verlegt?
    wenn die wand ein kleinwenig uneben ist kann das auch schon
    zu diesem knacken kommen ,wenn es ein wenig verkeilt(HK mit haltesch.)
    bein aufheizen.

    du kannst mal alle abdeckblenden runter nehmen vom HK .
    und dann wieder drauf stecken.
    damit löst sich ev. lackstannungen
    (alles schon mal gehabt).
     
Thema:

Heizung Klackt und gibt knaxt.

Die Seite wird geladen...

Heizung Klackt und gibt knaxt. - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Heizung im Bad

    Ausbau der Heizung im Bad: Hallo zusammen ich will das Bad neu Fliesen, aber ich verzweifle an dem Ausbau der Heizung. Ich hab schon versucht die Muttern zu lösen, aber kein...
  2. Fensterbank/Schrank-Kombination vor Heizung

    Fensterbank/Schrank-Kombination vor Heizung: Ich habe in meiner Wohnung eine Fensterwand mit drei Fenstern, die alle recht hoch sind (Altbau) in einer Art Erker. Ich würde gerne eine Art hohe...
  3. Wie Möbel vor Heizung schützen?

    Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  4. Heizung klopft morgens

    Heizung klopft morgens: Hallo Ich habe eine Brennwerttherme Sieger BK13 W18. Seit Jahren nervt sie mich morgens. Das Abgasrohr für durch eine Gipskartonwand hindurch...
  5. Heizung entlüften,komischer Verschluss?

    Heizung entlüften,komischer Verschluss?: Hallo Zusammen! Ich habe mich frisch hier angemeldet,weil ich ein Problem habe.Hoffe,das mir da Jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Weil bei...