Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!

Diskutiere Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wie schon im Titel geschrieben, meine Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an. D. h. sie heizt ganz normal, Heizkörper...

  1. #1 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    wie schon im Titel geschrieben, meine Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an. D. h. sie heizt ganz normal, Heizkörper ist warm, nach einer Zeit (sie scheint eine bestimmte Temperatur erreicht zu haben) geht sie aus.

    Die Heizkörper werden wieder kalt.. Nach einer Zeit lang fängt sie wieder an aufzuheizen. Das ist doch nicht normal. Eine Heizung sollte doch konstant durchheizen?! An was kann das liegen? Monteur konnte keine Störung feststellen!

    PS: Liegt jedenfalls nicht am Heizkörper, denn es ist bei allen gleich!

    Vielen Dank

    Gast
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi,das kann mehrere gründe haben , zb. wird grade Warmwasser bereitet (hat vorrang vor dem Heizbetrieb) , oder die am Raumthermostaten eingestellte Temperatur ist erreicht. Nur um mal 2 Typische "Störquellen" zu nennen :)
     
  4. #3 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich schätze, dann ist wirklich die Temperatur auf dem Thermometer erreicht. Nur wundert es mich, dass der Heizkörper dann gleich kalt wird?? Ist dies wirklich normal?

    Man merkt es leider extrem, wenn der Heizkörper ausgeht, ist es gleich unangenehm kühl - alte Fenster, Kellerwohnung.

    Gruß
     
  5. #4 MacFrog, 06.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Wenn das schon "Blechheizkörper" sind , kann das durchaus sein , die kühlen sehr schnell aus!
     
Thema: Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!
Die Seite wird geladen...

Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! - Ähnliche Themen

  1. Wie Möbel vor Heizung schützen?

    Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  2. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  3. Heizung klopft morgens

    Heizung klopft morgens: Hallo Ich habe eine Brennwerttherme Sieger BK13 W18. Seit Jahren nervt sie mich morgens. Das Abgasrohr für durch eine Gipskartonwand hindurch...
  4. Heizung entlüften,komischer Verschluss?

    Heizung entlüften,komischer Verschluss?: Hallo Zusammen! Ich habe mich frisch hier angemeldet,weil ich ein Problem habe.Hoffe,das mir da Jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Weil bei...
  5. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...