Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!

Diskutiere Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wie schon im Titel geschrieben, meine Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an. D. h. sie heizt ganz normal, Heizkörper...
  • Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! Beitrag #1

Unregistriert

Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, meine Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an. D. h. sie heizt ganz normal, Heizkörper ist warm, nach einer Zeit (sie scheint eine bestimmte Temperatur erreicht zu haben) geht sie aus.

Die Heizkörper werden wieder kalt.. Nach einer Zeit lang fängt sie wieder an aufzuheizen. Das ist doch nicht normal. Eine Heizung sollte doch konstant durchheizen?! An was kann das liegen? Monteur konnte keine Störung feststellen!

PS: Liegt jedenfalls nicht am Heizkörper, denn es ist bei allen gleich!

Vielen Dank

Gast
 
  • Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi,das kann mehrere gründe haben , zb. wird grade Warmwasser bereitet (hat vorrang vor dem Heizbetrieb) , oder die am Raumthermostaten eingestellte Temperatur ist erreicht. Nur um mal 2 Typische "Störquellen" zu nennen :)
 
  • Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! Beitrag #3

Unregistriert

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich schätze, dann ist wirklich die Temperatur auf dem Thermometer erreicht. Nur wundert es mich, dass der Heizkörper dann gleich kalt wird?? Ist dies wirklich normal?

Man merkt es leider extrem, wenn der Heizkörper ausgeht, ist es gleich unangenehm kühl - alte Fenster, Kellerwohnung.

Gruß
 
  • Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn das schon "Blechheizkörper" sind , kann das durchaus sein , die kühlen sehr schnell aus!
 
Thema:

Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!

Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! - Ähnliche Themen

2 Kreis Heizung, einen Kreis auf 5 Grad absenken, wie geht das?: Hallo, ich habe mal eine Frage wegen meiner Heizung, Buderus Logano G 134 mit Regeleinheit Logamatic 2107 Wir haben ein 2 Familien Haus. Heizkreis...
Vorlauftemperatur in Verbindung mit Heizungsthermostat: Ich habe ein Haus gekauft in dem eine alte Gastherme (Junkers ZR 18-3 AE) werkelt. Diese muss sicherlich bald ausgetauscht werden, dennoch würde...
Heizung bzw. Heizkessel richtig einstellen: Hallo zusammen . Ich bin neuerdings umgezogen und darf nun selbst eine Heizung bzw. den Kessel verwalten. Klar kann man da sagen "wenn es warm...

Sucheingaben

junkers cerastar zwr 18-5

,

heizung geht an und aus

,

junkers cerastar heizt nicht

,
junkers cerastar probleme
, junkers cerastar zwr , junkers zwr 18-5, zwr 18, zwr 18-5, heizung geht aus, junkers cerastar 18-5, cerastar zwr 18-5, cerastar junkers heizt nicht, junkers heizkörper preise 18-5, zündungsorpbleme junkers cerastar, junkers cerastar zwr 18 5 , junkers therme 18-5 brennt in der heizung aber warmwasser geht sie aus, zwr junkers, junkers forum zwr, fehlersuche zwr 18-5, cerastar junkers kalt warm forum, junkers forum, junkers cerastar zwr 18-5 forum, cerastar junkers 18-5, cerastar junkers heizt nicht temperatur hoch zwr 18-5, junker zr 15
Oben