Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!

Diskutiere Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wie schon im Titel geschrieben, meine Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an. D. h. sie heizt ganz normal, Heizkörper...

1. #1 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, meine Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an. D. h. sie heizt ganz normal, Heizkörper ist warm, nach einer Zeit (sie scheint eine bestimmte Temperatur erreicht zu haben) geht sie aus.

Die Heizkörper werden wieder kalt.. Nach einer Zeit lang fängt sie wieder an aufzuheizen. Das ist doch nicht normal. Eine Heizung sollte doch konstant durchheizen?! An was kann das liegen? Monteur konnte keine Störung feststellen!

PS: Liegt jedenfalls nicht am Heizkörper, denn es ist bei allen gleich!

Vielen Dank

Gast

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 06.12.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi,das kann mehrere gründe haben , zb. wird grade Warmwasser bereitet (hat vorrang vor dem Heizbetrieb) , oder die am Raumthermostaten eingestellte Temperatur ist erreicht. Nur um mal 2 Typische "Störquellen" zu nennen :)

4. #3 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich schätze, dann ist wirklich die Temperatur auf dem Thermometer erreicht. Nur wundert es mich, dass der Heizkörper dann gleich kalt wird?? Ist dies wirklich normal?

Man merkt es leider extrem, wenn der Heizkörper ausgeht, ist es gleich unangenehm kühl - alte Fenster, Kellerwohnung.

Gruß

5. #4 MacFrog, 06.12.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Wenn das schon "Blechheizkörper" sind , kann das durchaus sein , die kühlen sehr schnell aus!

Thema: Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junkers cerastar zwr 18-5

,
  2. junkers cerastar heizt nicht

,
  3. heizung geht an und aus

,
  4. junkers cerastar probleme,
  5. junkers cerastar zwr ,
  6. junkers zwr 18-5,
  7. zwr 18-5,
  8. zwr 18,
  9. junkers cerastar zwr 18 5 ,
  10. junkers therme 18-5 brennt in der heizung aber warmwasser geht sie aus,
  11. cerastar junkers heizt nicht,
  12. junkers cerastar 18-5,
  13. heizung geht aus,
  14. cerastar zwr 18-5,
  15. zündungsorpbleme junkers cerastar,
  16. junkers heizkörper preise 18-5,
  17. fehlersuche zwr 18-5,
  18. cerastar junkers kalt warm forum,
  19. cerastar junkers 18-5,
  20. zwr junkers,
  21. junkers forum,
  22. junkers forum zwr,
  23. junkers cerastar zwr 18-5 forum,
  24. zwr 18 geht nicht an,
  25. fehler zwr 18-5 EA
Die Seite wird geladen...

Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! - Ähnliche Themen

1. Heizung Rücklaufventil undicht?

Heizung Rücklaufventil undicht?: Hmm Hallo zusammen, Wir haben die Heizung in der Küche wechseln lassen und nun haben wir bemerkt das es am Rücklaufventil etwas tropft. Das...
  2. Welche Heizung für ein Tiny House?

Welche Heizung für ein Tiny House?: Ein schönes Wochenende allseits, als kleines Gästehaus habe ich vor kurzem ein Tiny House Selbstbausatz zusammengezimmert. Dabei handelt es sich...
  3. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  4. Heizungs-Steuerungsgerät meldet Fehler

Heizungs-Steuerungsgerät meldet Fehler: Hallo zusammen, ich befürchte, dass hier ein Fachmann kommen muss aber ich habe auch noch die kleine Hoffnung, dass hier vielleicht jemand einen...
  5. Wohnung ohne Heizung aber mit Gasanschluss

Wohnung ohne Heizung aber mit Gasanschluss: Hallo zusammen! ich habe folgendes Problem: Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aus den 60ern/70ern hat keine Heizung. Beheizt wurde bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden