Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Unregistriert, 06.12.2011.

  1. #1 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    wie schon im Titel geschrieben, meine Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an. D. h. sie heizt ganz normal, Heizkörper ist warm, nach einer Zeit (sie scheint eine bestimmte Temperatur erreicht zu haben) geht sie aus.

    Die Heizkörper werden wieder kalt.. Nach einer Zeit lang fängt sie wieder an aufzuheizen. Das ist doch nicht normal. Eine Heizung sollte doch konstant durchheizen?! An was kann das liegen? Monteur konnte keine Störung feststellen!

    PS: Liegt jedenfalls nicht am Heizkörper, denn es ist bei allen gleich!

    Vielen Dank

    Gast
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi,das kann mehrere gründe haben , zb. wird grade Warmwasser bereitet (hat vorrang vor dem Heizbetrieb) , oder die am Raumthermostaten eingestellte Temperatur ist erreicht. Nur um mal 2 Typische "Störquellen" zu nennen :)
     
  4. #3 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich schätze, dann ist wirklich die Temperatur auf dem Thermometer erreicht. Nur wundert es mich, dass der Heizkörper dann gleich kalt wird?? Ist dies wirklich normal?

    Man merkt es leider extrem, wenn der Heizkörper ausgeht, ist es gleich unangenehm kühl - alte Fenster, Kellerwohnung.

    Gruß
     
  5. #4 MacFrog, 06.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Wenn das schon "Blechheizkörper" sind , kann das durchaus sein , die kühlen sehr schnell aus!
     
Thema: Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junkers cerastar zwr 18-5

    ,
  2. heizung geht an und aus

    ,
  3. junkers cerastar heizt nicht

    ,
  4. junkers cerastar probleme,
  5. junkers cerastar zwr ,
  6. zwr 18-5,
  7. zwr 18,
  8. junkers cerastar zwr 18 5 ,
  9. junkers therme 18-5 brennt in der heizung aber warmwasser geht sie aus,
  10. junkers zwr 18-5,
  11. cerastar junkers heizt nicht,
  12. junkers cerastar 18-5,
  13. heizung geht aus,
  14. cerastar zwr 18-5,
  15. zündungsorpbleme junkers cerastar,
  16. junkers heizkörper preise 18-5,
  17. fehlersuche zwr 18-5,
  18. cerastar junkers kalt warm forum,
  19. cerastar junkers 18-5,
  20. zwr junkers,
  21. junkers forum,
  22. junkers forum zwr,
  23. junkers cerastar zwr 18-5 forum,
  24. junker ceranfeld geht an und wieder aus,
  25. junkers zwr 18-5 warmwasser geht aus
Die Seite wird geladen...

Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! - Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

    Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  3. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

    Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  4. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  5. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

    Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...