Heizung Hersteller

Diskutiere Heizung Hersteller im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo @all, ich habe mir vorgenommen meine Heizung zu erneuern. Vorgestellt habe ich mir ein Brennwertgerät. Derzeit heize ich mit Öl und werde...
  • Heizung Hersteller Beitrag #1

Ricola7

Neuer Benutzer
Hallo @all,

ich habe mir vorgenommen meine Heizung zu erneuern.
Vorgestellt habe ich mir ein Brennwertgerät.
Derzeit heize ich mit Öl und werde es in der Zukunft weiterhin machen, da bei uns in der Straße keine Gasversorgung ist.
Nun ist meine Frage wenn man sie stellen darf, welcher Hersteller ist denn auf dem Markt der Beste. Freunde die ich gefragt habe, haben alle einen anderen Hersteller und sind mit diesen Zufrieden z.B. Viess..., Bud.... und Weis...., Im Netz habe ich gelesen dass das Brennwertgerät vom Hersteller Viess..., Testieger war, aber das sagt ja nix über Haltbarkeit und Folgekosten aus.
Wenn mir jemand etwas aus seiner Erfahrung schreiben kann, wäre ich sehr dankbar.

#
schau mal hier: Heizung Hersteller. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Heizung Hersteller Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Also die drei genannten , dafst ruhig Buderus, Viessmann und Weishaupt schreiben :D , sind alle recht zuuverlässige geräte! Du musst aber davon ausgehen das du deinen Schornstein Sanieren musst! (wird nur ein Rohr eingezogen , wenn kein Knick im Schornstein ist , sache von ca 2h) !
(Öl ist eh sparsamer wie Gas , auch wenn viele dies nicht meinen!)

Gruß
Mac

P.S. hast PN

• Heizung Hersteller Beitrag #3

Ricola7

Neuer Benutzer
Danke für Deine Antwort MacFrog,

ja das Rohr muss eh neu gemacht werden, da durch diesen Schacht ein Kaminofen angeschlossen wird. Der jetzige Durchmesser ist zu klein.
Der neue Brenner wird in den kleineren Kaminschacht eingeleitet wo noch kein Rohr vorhanden ist.

• Heizung Hersteller Beitrag #4

SanHeizMont

Neuer Benutzer
neuer ölkessel

hallo,

bei uns in der firma werde auch sämtliche hersteller verkauft, wobei man natürlich im anschaffungspreis und in der störungsanfälligkeit erhebliche unterschiede sieht. zumal ist es sowieso schwer leute zu fragen wer der beste hersteller ist, weil jeder da eine andere meinung hat. ich kann dir aus erfahrung nur folgendes sagen: ich persönlich würde einen kessel von buderus bevorzugen, allerdings nicht mit dem buderus-brenner davor, sondern mit einem brenner von elektro oil, z.b. den cygnus x.
bei mir zu hause habe ich auch die kombi buderus / elektrooil und meine anlage läuft seit 12 Jahren störungsfrei! dieses jahr musste eine heizkreispumpe erneuert werden aber das war alles bis jetzt. bei der ölversorgung natürlich auf ein einstrang-system achten, das spart auch nochmal und das öl hält sich länger.
viessmann ist natürlich auch nicht schlecht. zumindest in der anschaffung billiger
.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

• Heizung Hersteller Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
öhm , vissmann ist i.d.r. teurer wie Buderus :)

• Heizung Hersteller Beitrag #6

SanHeizMont

Neuer Benutzer
naja kommt darauf an welche rabatte man bei den herstellern bekommt.
da wir mehr buderus einbauen sind die anlagen bei uns zb auch günstiger als die von viessmann.

• Heizung Hersteller Beitrag #7

Charlie

Erfahrener Benutzer
Mahlzeit !

Also, ich hab ne Wärmepumpe von Vissmann. Dachte damals, da gehste auf Nummer sicher. Die Entscheideung habe ich bisher niemals bereut, die Regelung ist die beste, die ich bisher zwischen den Finegrn hatte (hab beruflich des Öfteren mit Heizungen zu tun (el. anschließen)). Die Regelung, speziell in meinem Fall, ist sehr einfach und deutlich zu bedienen, somit kann der Betreiber selbst die optimale Heizkurve einstellen, die zu seinem Haus und seinem Geschmack passt. Ich denke, daß sich somit so manches an Energie sparen läßt.

Charlie

Thema:

Heizung Hersteller

Heizung Hersteller - Ähnliche Themen

Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...

Sucheingaben

bester heizungshersteller

,

welcher heizungshersteller ist der beste

,

heizbrenner hersteller

,
welcher heizungshersteller
, welchen heizungshersteller, beste heizungshersteller, Heizung Hersteller beste, viessmann heizkennlinie, heizkurve buderus einstellen, heizungskennlinie einstellen, heizungshersteller, buderus heizkennlinie, wer ist der beste heizungshersteller, heizkennlinie buderus, heizung hersteller, heizungsanbieter, heizkurve viessmann, buderus heizkennlinie einstellen, heizkurve einstellen buderus, heizkurve buderus, knick im schornstein, heizungskennlinie viessmann, die besten heizungshersteller, beste heizungsmarke, beste heizung marke
Oben