Heizung entlüften

Diskutiere Heizung entlüften im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ! Nach Reparaturarbeiten an meiner Heizung habe ich die Anlage wieder aüfgefüllt. 2 Heizkörper lassen sich nicht entlüften, es kommt keine...

  1. #1 brunetti07, 02.09.2007
    brunetti07

    brunetti07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Nach Reparaturarbeiten an meiner Heizung habe ich die Anlage wieder aüfgefüllt.
    2 Heizkörper lassen sich nicht entlüften, es kommt keine Luft und kein Wasser,kann es sein das das Entlüftungsventil verstopft ist , wenn ja kann mir einer von euch einen rat geben. Es handelt sich um alte Rippenheizungen.

    Viele grüsse
    Brunetti07
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    es kann sein das die entlüftung durch farbe vom streichen verstopft ist. Versuche mal mit einer Nadel das loch freizumachen.
    Alternativ hast Du noch die möglichkeit über den vorlauf zu entlüften, d.h. Thermostatventil zudrehen und die verschraubung am Ventil etwas lösen. Sobald wasser kommt die verschraubung wieder vernünftig anziehen.
     
  4. #3 brunetti07, 03.09.2007
    brunetti07

    brunetti07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seb !
    vielen Dank für dein Tipp, mit einer Nadel und sonstige Gegestände habe ich es schon versucht und bin verzweifelt.
    Aber die Idee mit dem Vorlauf werde ich mal versuchen , eventuell muss ich neue Ventile einsetzen.

    :)Viele Grüsse
     
  5. #4 MacFrog, 03.09.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    mach doch ebend schnell nen neues entlüfterventil rein , solange noch luft im Heizkörper ist :) Aber da er auch nicht belüftet wurde , kannst fast davon ausgehen das auch noch Wasser im körper ist!
     
  6. #5 brunetti07, 04.09.2007
    brunetti07

    brunetti07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Vielen Dank für eure Tipps,das Problem ist behoben, ich musste neue Ventile einbauen, die alten waren verrostet.
     
Thema: Heizung entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippenheizkörper entlüften

    ,
  2. heizung entlüften kein wasser

    ,
  3. alte rippenheizung entlüften

    ,
  4. heizung entlüftungsventil verstopft,
  5. heizkörper entlüftungsventil verstopft,
  6. heizung entlüften kommt kein wasser,
  7. heizkörper entlüften keine luft kein wasser,
  8. heizung entlüften kein wasser keine luft,
  9. heizung entleeren,
  10. heizkörper entlüften kein wasser,
  11. heizung entlüften keine luft kein wasser,
  12. alte heizkörper entlüften,
  13. heizung entlüftung verstopft,
  14. alte rippenheizkörper entlüften,
  15. heizkörper entlüften kommt kein wasser,
  16. rippenheizkörper entlüftung,
  17. heizkörper entlüften verstopft,
  18. heizkörper entlüften kein wasser keine luft,
  19. heizkörper entlüften kommt keine luft,
  20. beim entlüften der heizung kommt kein wasser,
  21. heizung entlüften kein wasser kommt,
  22. heizkörper verstopft,
  23. heizung entlüften verstopft,
  24. heizungsentlüftung verstopft,
  25. beim entlüften kommt keine luft und kein wasser
Die Seite wird geladen...

Heizung entlüften - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Heizung im Bad

    Ausbau der Heizung im Bad: Hallo zusammen ich will das Bad neu Fliesen, aber ich verzweifle an dem Ausbau der Heizung. Ich hab schon versucht die Muttern zu lösen, aber kein...
  2. Fensterbank/Schrank-Kombination vor Heizung

    Fensterbank/Schrank-Kombination vor Heizung: Ich habe in meiner Wohnung eine Fensterwand mit drei Fenstern, die alle recht hoch sind (Altbau) in einer Art Erker. Ich würde gerne eine Art hohe...
  3. Wie Möbel vor Heizung schützen?

    Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  4. Heizung klopft morgens

    Heizung klopft morgens: Hallo Ich habe eine Brennwerttherme Sieger BK13 W18. Seit Jahren nervt sie mich morgens. Das Abgasrohr für durch eine Gipskartonwand hindurch...
  5. Heizung entlüften,komischer Verschluss?

    Heizung entlüften,komischer Verschluss?: Hallo Zusammen! Ich habe mich frisch hier angemeldet,weil ich ein Problem habe.Hoffe,das mir da Jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Weil bei...