Heizung entlüften

Diskutiere Heizung entlüften im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ! Nach Reparaturarbeiten an meiner Heizung habe ich die Anlage wieder aüfgefüllt. 2 Heizkörper lassen sich nicht entlüften, es kommt keine...

brunetti07

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo !

Nach Reparaturarbeiten an meiner Heizung habe ich die Anlage wieder aüfgefüllt.
2 Heizkörper lassen sich nicht entlüften, es kommt keine Luft und kein Wasser,kann es sein das das Entlüftungsventil verstopft ist , wenn ja kann mir einer von euch einen rat geben. Es handelt sich um alte Rippenheizungen.

Viele grüsse
Brunetti07
 
#
schau mal hier: Heizung entlüften. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Seb

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
1
Hallo,
es kann sein das die entlüftung durch farbe vom streichen verstopft ist. Versuche mal mit einer Nadel das loch freizumachen.
Alternativ hast Du noch die möglichkeit über den vorlauf zu entlüften, d.h. Thermostatventil zudrehen und die verschraubung am Ventil etwas lösen. Sobald wasser kommt die verschraubung wieder vernünftig anziehen.
 

brunetti07

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Seb !
vielen Dank für dein Tipp, mit einer Nadel und sonstige Gegestände habe ich es schon versucht und bin verzweifelt.
Aber die Idee mit dem Vorlauf werde ich mal versuchen , eventuell muss ich neue Ventile einsetzen.

:)Viele Grüsse
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
mach doch ebend schnell nen neues entlüfterventil rein , solange noch luft im Heizkörper ist :) Aber da er auch nicht belüftet wurde , kannst fast davon ausgehen das auch noch Wasser im körper ist!
 

brunetti07

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
Vielen Dank für eure Tipps,das Problem ist behoben, ich musste neue Ventile einbauen, die alten waren verrostet.
 
Thema:

Heizung entlüften

Heizung entlüften - Ähnliche Themen

Heizkörper entlüften - Umwältzpumpe?: hi, ich lese folgendes: Heizung entlüften Schritt für Schritt Mit Lappen, Becher und Entlüftungsschlüssel ist es ganz einfach...
Ist das ein Entlüftungventil?: Hallo zusammen, seit neuesten "gluggert" eine meiner Heizungen in meinem Wohnzimmer. Es ist also wohl Zeit zu entlüften. Bisher habe ich diese...
Wieviel Druck auf Heizung?: Wieviel Druck ist richtig? Ich finde da unterschiedliche Aussagen: "Der durchschnittliche Wasserdruck in der Heizung liegt bei Einfamilienhäusern...
Heizung selbstständig auf Vollgas. Woran kann es liegen?: Hallo, Habe das Problem, dass meine Heizung nach einem Ventilwechsel selbstständig auf Vollgas geht, obwohl sie egtl relativ niedrig eingestellt...
Alte Luftschächte der Koks-Heizung entfernen/füllen?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und bin mitten in der Sanierung/Renovierung. Nun versuche ich das Leitungssystem zu verstehen und bin...

Sucheingaben

rippenheizkörper entlüften

,

heizung entlüften kein wasser

,

heizung entlüftungsventil verstopft

,
alte rippenheizung entlüften
, heizkörper entlüftungsventil verstopft, heizung entlüften kommt kein wasser, heizkörper entlüften keine luft kein wasser, heizkörper entlüften kein wasser, heizung entlüften kein wasser keine luft, heizung entleeren, alte heizkörper entlüften, heizung entlüften keine luft kein wasser, alte rippenheizkörper entlüften, heizung entlüftung verstopft, heizkörper entlüften kommt kein wasser, rippenheizkörper entlüftung, entlüftungsventil heizung verstopft, heizung entlüften ventil verstopft, heizungsentlüftung verstopft, heizung entlüften verstopft, heizkörper entlüften verstopft, heizkörper entlüften kommt keine luft, heizkörper entlüften kein wasser keine luft, beim entlüften der heizung kommt kein wasser, heizung entlüften kein wasser kommt
Oben