Heizung entlüften

Diskutiere Heizung entlüften im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ! Nach Reparaturarbeiten an meiner Heizung habe ich die Anlage wieder aüfgefüllt. 2 Heizkörper lassen sich nicht entlüften, es kommt keine...

1. #1 brunetti07, 02.09.2007
    brunetti07

brunetti07 Neuer Benutzer

Hallo !

Nach Reparaturarbeiten an meiner Heizung habe ich die Anlage wieder aüfgefüllt.
    2 Heizkörper lassen sich nicht entlüften, es kommt keine Luft und kein Wasser,kann es sein das das Entlüftungsventil verstopft ist , wenn ja kann mir einer von euch einen rat geben. Es handelt sich um alte Rippenheizungen.

Viele grüsse
    Brunetti07

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizung entlüften. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hallo,
    es kann sein das die entlüftung durch farbe vom streichen verstopft ist. Versuche mal mit einer Nadel das loch freizumachen.
    Alternativ hast Du noch die möglichkeit über den vorlauf zu entlüften, d.h. Thermostatventil zudrehen und die verschraubung am Ventil etwas lösen. Sobald wasser kommt die verschraubung wieder vernünftig anziehen.

4. #3 brunetti07, 03.09.2007
    brunetti07

Hallo Seb !
    vielen Dank für dein Tipp, mit einer Nadel und sonstige Gegestände habe ich es schon versucht und bin verzweifelt.
    Aber die Idee mit dem Vorlauf werde ich mal versuchen , eventuell muss ich neue Ventile einsetzen.

:)Viele Grüsse

5. #4 MacFrog, 03.09.2007
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

mach doch ebend schnell nen neues entlüfterventil rein , solange noch luft im Heizkörper ist :) Aber da er auch nicht belüftet wurde , kannst fast davon ausgehen das auch noch Wasser im körper ist!

6. #5 brunetti07, 04.09.2007
    brunetti07

Hallo Leute,
    Vielen Dank für eure Tipps,das Problem ist behoben, ich musste neue Ventile einbauen, die alten waren verrostet.

Thema: Heizung entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippenheizkörper entlüften

,
  2. heizung entlüften kein wasser

,
  3. heizung entlüftungsventil verstopft

,
  4. alte rippenheizung entlüften,
  5. heizkörper entlüftungsventil verstopft,
  6. heizung entlüften kommt kein wasser,
  7. heizkörper entlüften keine luft kein wasser,
  8. heizkörper entlüften kein wasser,
  9. heizung entlüften kein wasser keine luft,
  10. heizung entleeren,
  11. heizung entlüften keine luft kein wasser,
  12. alte heizkörper entlüften,
  13. heizung entlüftung verstopft,
  14. alte rippenheizkörper entlüften,
  15. heizkörper entlüften kommt kein wasser,
  16. rippenheizkörper entlüftung,
  17. entlüftungsventil heizung verstopft,
  18. heizung entlüften ventil verstopft,
  19. heizung entlüften verstopft,
  20. heizungsentlüftung verstopft,
  21. heizkörper entlüften verstopft,
  22. heizkörper entlüften kein wasser keine luft,
  23. heizkörper entlüften kommt keine luft,
  24. beim entlüften der heizung kommt kein wasser,
  25. heizung entlüften kein wasser kommt
Die Seite wird geladen...

Heizung entlüften - Ähnliche Themen

1. Heizung Rücklaufventil undicht?

Heizung Rücklaufventil undicht?: Hmm Hallo zusammen, Wir haben die Heizung in der Küche wechseln lassen und nun haben wir bemerkt das es am Rücklaufventil etwas tropft. Das...
  2. Welche Heizung für ein Tiny House?

Welche Heizung für ein Tiny House?: Ein schönes Wochenende allseits, als kleines Gästehaus habe ich vor kurzem ein Tiny House Selbstbausatz zusammengezimmert. Dabei handelt es sich...
  3. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  4. Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt.

Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt.: Hallo, ich möchte diesen Winter gerne meinen Badeofen in Betrieb nehmen. Leider ist die Be und Entlüftung Defekt. Besser gesagt es ist weg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden