Heizung entlüften

Diskutiere Heizung entlüften im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ! Nach Reparaturarbeiten an meiner Heizung habe ich die Anlage wieder aüfgefüllt. 2 Heizkörper lassen sich nicht entlüften, es kommt keine...
  • Heizung entlüften Beitrag #1

brunetti07

Neuer Benutzer
Hallo !

Nach Reparaturarbeiten an meiner Heizung habe ich die Anlage wieder aüfgefüllt.
2 Heizkörper lassen sich nicht entlüften, es kommt keine Luft und kein Wasser,kann es sein das das Entlüftungsventil verstopft ist , wenn ja kann mir einer von euch einen rat geben. Es handelt sich um alte Rippenheizungen.

Viele grüsse
Brunetti07

#
schau mal hier: Heizung entlüften. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Heizung entlüften Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Hallo,
es kann sein das die entlüftung durch farbe vom streichen verstopft ist. Versuche mal mit einer Nadel das loch freizumachen.
Alternativ hast Du noch die möglichkeit über den vorlauf zu entlüften, d.h. Thermostatventil zudrehen und die verschraubung am Ventil etwas lösen. Sobald wasser kommt die verschraubung wieder vernünftig anziehen.

• Heizung entlüften Beitrag #3

brunetti07

Neuer Benutzer
Hallo Seb !
vielen Dank für dein Tipp, mit einer Nadel und sonstige Gegestände habe ich es schon versucht und bin verzweifelt.
Aber die Idee mit dem Vorlauf werde ich mal versuchen , eventuell muss ich neue Ventile einsetzen.

:)Viele Grüsse

• Heizung entlüften Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
mach doch ebend schnell nen neues entlüfterventil rein , solange noch luft im Heizkörper ist :) Aber da er auch nicht belüftet wurde , kannst fast davon ausgehen das auch noch Wasser im körper ist!

• Heizung entlüften Beitrag #5

brunetti07

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Vielen Dank für eure Tipps,das Problem ist behoben, ich musste neue Ventile einbauen, die alten waren verrostet.

Thema:

Heizung entlüften

Heizung entlüften - Ähnliche Themen

Heizung knackt / evtl. entlüften, aber wie?!: Guten Abend zusammen, wir wohnen jetzt schon seit über 2 Jahren in unserer Eigentumswohnung im Erdgeschoss. Wenn ich die Heizung im Wohnzimmer...
Heizung entlüften, Blase: Moin, wohne im Reihenhaus mit 2 Jahre alter Gasheizung Buderus. Im System läuft eine grosse Luftblase alle 15 min im Kreislauf mit erheblichen...
Heizung entlüften, aber wie?: Moin! Ich lebe alleine in einem Mehrfamilienhaus. Fast alle Heizkörper werden nicht mehr richtig warm und ich wollte sie entlüften. Wie gehe ich...
Heizung entlüften: Hallo zusammen, ich möchte eine Heizung entlüften, der Entlüftunssschlüssel geht aber zu schwer. Was passiert eigentlich, wenn ich es doch noch...
Heizkörper entlüften - Umwältzpumpe?: hi, ich lese folgendes: Heizung entlüften Schritt für Schritt Mit Lappen, Becher und Entlüftungsschlüssel ist es ganz einfach...

Sucheingaben

rippenheizkörper entlüften

,

heizung entlüften kein wasser

,

heizung entlüftungsventil verstopft

,
alte rippenheizung entlüften
, heizkörper entlüftungsventil verstopft, heizung entlüften kommt kein wasser, heizkörper entlüften keine luft kein wasser, heizkörper entlüften kein wasser, heizung entlüften kein wasser keine luft, heizung entleeren, alte heizkörper entlüften, heizung entlüften keine luft kein wasser, alte rippenheizkörper entlüften, heizung entlüftung verstopft, heizkörper entlüften kommt kein wasser, rippenheizkörper entlüftung, entlüftungsventil heizung verstopft, heizung entlüften ventil verstopft, heizungsentlüftung verstopft, heizung entlüften verstopft, heizkörper entlüften verstopft, heizkörper entlüften kommt keine luft, heizkörper entlüften kein wasser keine luft, beim entlüften der heizung kommt kein wasser, heizung entlüften kein wasser kommt
Oben