Heizung entlüften,komischer Verschluss?

Diskutiere Heizung entlüften,komischer Verschluss? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen! Ich habe mich frisch hier angemeldet,weil ich ein Problem habe.Hoffe,das mir da Jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Weil bei...

1. #1 Altaica, 19.03.2017
    Altaica

Altaica Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Ich habe mich frisch hier angemeldet,weil ich ein Problem habe.Hoffe,das mir da Jemand weiterhelfen kann.

Folgendes:
    Weil bei uns die Heizungen kaum warm werden beziehungsweise teils kalt sind,wollte ich mal die Heizungen entlüften um zu schauen,ob es an der Luft in der Heizung liegt.Zumal auch einige Heizungen schon komisch gegluckert haben... Das Problem ist aber,das die Heizungen kein normales Entlüftungsventil haben.(Zumindest kenne ich das nicht so.)

Statt eines Vierkantstiftes wo man sonst den Entlüftungschlüssel drauf steckt,befindet sich dort nur ein weißer Verschluß.Den Verschluß kann man entfernen,aber es kommt weder Wasser noch Luft heraus.Und hinter dem Verschluß ist auch nichts,nur ein Gewinde,das ist alles.Mit dem Entlüftungschlüssel kann man da nichts machen.

Hat Jemand eine Idee,was man da jetzt machen könnte? (Außer dem Vermieter Bescheid sagen,denn der kümmert sich um nichts...)

Hier unten sind noch zwei Bilder von dem Verschluss:

Verschluss.jpg

Verschluss2.jpg

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 19.03.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Du hast automatische Heizkörperentlüfter verbaut. Wenns trotzdem gluckert und die Heizkörper nicht warm werden, dann funktionieren die nicht richtig oder aber der Druck im System ist zu gering, und es muss Wasser in der Anlage nachgefüllt werden.
    Wenn entlüftet wird, muss sowieso meist auch Wasser nachgefüllt werden, um den notwendigen Systemdruck zu gewährleisten.

https://gelbemaus.de/Haustechnik-Sh..._u2228_z54b2b5a5-06e1-4939-83c2-ad4ac7a28528/

Altaica gefällt das.
Thema:

Heizung entlüften,komischer Verschluss?

Die Seite wird geladen...

Heizung entlüften,komischer Verschluss? - Ähnliche Themen

1. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  2. Entlüftung Gäste WC

Entlüftung Gäste WC: Hallo, ich brauche mal Tipps zur Entlüftung meines Gäste WCs. Das Wc ist Fensterlos und wir über einen Rohrventilator entlüftet. Das 100 er H T...
  3. Verschluss für "Lade" unter Kasten gesucht

Verschluss für "Lade" unter Kasten gesucht: Servus Leute, bin recht neu hier aber dadurch das meine Suchen nicht erbracht haben dachte ich wende mich mal an ein Forum Und zwar ich such eine...
  4. Komischer Geruch in der Wohnung

Komischer Geruch in der Wohnung: Guten Morgen alle Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein Problem. Im Februar diesen Jahres haben wir unsere neue...
  5. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden