Heizung Anschlussart ändern

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von SONY, 04.02.2014.

1. SONY

SONY Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich plane gerade mein neues Bad und wollte vorab alle Sachen einkaufen bevor ich eine Sanitärfirma beauftrage dies umzusetzen. Nun bin ich etwas ratlos was die Heizungsanschlussart betrifft. Momentan ist dort ein kleiner Heizkörper, nach Recherche im Internet mit wechselseitigen Anschluss (links und rechts ca. 15cm) an die beiden Hauptrohre die durch gesamte Haus gehen angeschlossen. Diese möchte ich ändern durch einen sogenannten Flachkörper ca. 1,7 m Höhe. Die, die ich da so im Internet gefunden habe, haben meist einen sogenannten Mittelanschluss.

Bekommt ein Handwerker das hin die Anschlussart zu ändern ? Was sollte ich beim Kauf beachten ?

Vielen Dank
    Sony

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "ich plane gerade mein neues Bad und wollte vorab alle Sachen einkaufen bevor ich eine Sanitärfirma beauftrage dies umzusetzen.

Abgesprochen hast Du das mit der Firma, das Du das Material selber besorgst den Normalerweise Arbeiten die lieber mit ihrem eigenen Material, Möchtest ja auch Garantie auf die Ausgeführten Arbeiten (Material) haben.

sep

4. SONY

SONY Neuer Benutzer

Hallo sep,

nein habe ich nicht. Waschbecken, Garnituren, Badewanne oder Fließen habe ich selber alles besorgt.

Danke und Gruß
    Sony

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

nach Recherche im Internet mit wechselseitigen Anschluss (links und rechts ca. 15cm) an die beiden Hauptrohre die durch gesamte Haus gehen angeschlossen.

Dann hast Du wohl einen Normalen Vorlauf und Rücklauf Anschluss da lässt sich ohne weiteres ein andere Körper Anschließen.
    Bei der Neuwahl des Heizkörper sollte man gerade im Bad darauf achten, das auch die Leistung stimmt sonst könnte es etwas Kalt im Bad werden.

6. SONY

SONY Neuer Benutzer

Moin,

mittlerweile ist das Bad inkl. Heizung vor ca. zwei Wochen abgeschlossen wurden. Heizung durch einen Klempner in Bezug auf Bad installiert wurden. ca. eine Woche später kam der Nachbar unter mir und meinte, etwas Wasser sei bei ihm an der Decke. Gut dachte ich, kann wohl kommen weil der gesamte Hauptstrang zu und nach Installation wieder angemacht wurde. Er hatte dann später bestätigt, das mittlerweile alles trocken ist bei ihm. Auch wurden bei den Rohren im Abgang bei mir, Silikon um die Rohre verfugt.

Nun aber kommt die Oma über mir heute zu mir und meinte, die Rohre bei ihr im Bad sind kalt, inkl. der Heizung. Ich darauf bei mir im Bad aufgedreht, alles wird heiß inkl. der Rohre. Braucht das bei einem elf Geschosser bis das Wasser wieder von ganz oben bis untern durchläuft oder kann es ein anderes Prob sein ?

mfg
    Sony

7. #6 MacFrog, 26.04.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich denke , deine Nachbarin hat noch Luft im Heizkörper oder Ventil klemmt nach dem Wasserablassen (kommt auch gern mal vor...)

Thema: Heizung Anschlussart ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung Anschluss ändern

Die Seite wird geladen...

Heizung Anschlussart ändern - Ähnliche Themen

1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET

Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET: Hallo, Ich bin neu hier. Bin in einigen Foren unterwegs, aber meist HiFi und Informatik. Heizung Körting Uni Jet K1 (6.5) KE20 BJ 1998 Seit...
  5. Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?

Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?: Ich habe den Verdacht, daß unser Druckausgleichsgefäß nicht mehr richtig funktioniert, da in der oberen Etage kaum Wärme ankommt. Der...