Heizung Anschlussart ändern

Diskutiere Heizung Anschlussart ändern im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich plane gerade mein neues Bad und wollte vorab alle Sachen einkaufen bevor ich eine Sanitärfirma beauftrage dies umzusetzen...
  • Heizung Anschlussart ändern Beitrag #1

SONY

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich plane gerade mein neues Bad und wollte vorab alle Sachen einkaufen bevor ich eine Sanitärfirma beauftrage dies umzusetzen. Nun bin ich etwas ratlos was die Heizungsanschlussart betrifft. Momentan ist dort ein kleiner Heizkörper, nach Recherche im Internet mit wechselseitigen Anschluss (links und rechts ca. 15cm) an die beiden Hauptrohre die durch gesamte Haus gehen angeschlossen. Diese möchte ich ändern durch einen sogenannten Flachkörper ca. 1,7 m Höhe. Die, die ich da so im Internet gefunden habe, haben meist einen sogenannten Mittelanschluss.

Bekommt ein Handwerker das hin die Anschlussart zu ändern ? Was sollte ich beim Kauf beachten ?

Vielen Dank
Sony

• Heizung Anschlussart ändern Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
"ich plane gerade mein neues Bad und wollte vorab alle Sachen einkaufen bevor ich eine Sanitärfirma beauftrage dies umzusetzen.

Abgesprochen hast Du das mit der Firma, das Du das Material selber besorgst den Normalerweise Arbeiten die lieber mit ihrem eigenen Material, Möchtest ja auch Garantie auf die Ausgeführten Arbeiten (Material) haben.

sep

• Heizung Anschlussart ändern Beitrag #3

SONY

Neuer Benutzer
Hallo sep,

nein habe ich nicht. Waschbecken, Garnituren, Badewanne oder Fließen habe ich selber alles besorgt.

Danke und Gruß
Sony

• Heizung Anschlussart ändern Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
nach Recherche im Internet mit wechselseitigen Anschluss (links und rechts ca. 15cm) an die beiden Hauptrohre die durch gesamte Haus gehen angeschlossen.

Dann hast Du wohl einen Normalen Vorlauf und Rücklauf Anschluss da lässt sich ohne weiteres ein andere Körper Anschließen.
Bei der Neuwahl des Heizkörper sollte man gerade im Bad darauf achten, das auch die Leistung stimmt sonst könnte es etwas Kalt im Bad werden.

• Heizung Anschlussart ändern Beitrag #5

SONY

Neuer Benutzer
Moin,

mittlerweile ist das Bad inkl. Heizung vor ca. zwei Wochen abgeschlossen wurden. Heizung durch einen Klempner in Bezug auf Bad installiert wurden. ca. eine Woche später kam der Nachbar unter mir und meinte, etwas Wasser sei bei ihm an der Decke. Gut dachte ich, kann wohl kommen weil der gesamte Hauptstrang zu und nach Installation wieder angemacht wurde. Er hatte dann später bestätigt, das mittlerweile alles trocken ist bei ihm. Auch wurden bei den Rohren im Abgang bei mir, Silikon um die Rohre verfugt.

Nun aber kommt die Oma über mir heute zu mir und meinte, die Rohre bei ihr im Bad sind kalt, inkl. der Heizung. Ich darauf bei mir im Bad aufgedreht, alles wird heiß inkl. der Rohre. Braucht das bei einem elf Geschosser bis das Wasser wieder von ganz oben bis untern durchläuft oder kann es ein anderes Prob sein ?

mfg
Sony

• Heizung Anschlussart ändern Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich denke , deine Nachbarin hat noch Luft im Heizkörper oder Ventil klemmt nach dem Wasserablassen (kommt auch gern mal vor...)

Thema:

Heizung Anschlussart ändern

Sucheingaben

heizung Anschluss ändern

,

anschlüsse heizung verändern

Oben