Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften

Diskutiere Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Heizung Lärm macht/gluckert. Am normalen Entlüftungventil kann ich die Heizung leichter nicht entlüften,...

1. #1 pink4530, 08.12.2017
    pink4530

pink4530 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Heizung Lärm macht/gluckert. Am normalen Entlüftungventil kann ich die Heizung leichter nicht entlüften, weil die Rohre in der Wand leicht nach oben verlegt sind und sich die Luft somit auf der anderen Seite (beim) Thermostat staut.

Der Hausmeister war deswegen auch schon da und hat die Heizung an der linken Seite, wo das Thermostat ist, entlüftet. Da ich nun aber nicht einmal die Woche den Hausmeister rufen möchte, es bei ihm ganz einfach aussah und ich auch das passende Werkzeug habe, würde ich es gerne einfach selber machen.

Weiß aber leider nicht mehr genau, wie man das T-Stück richtig aufdreht (siehe Foto) Kann mir da irgendwer helfen?

Viele Grüße und vielen Dank
    An

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 atsiz77, 08.12.2017
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Wie soll das denn gehen am T Stück zu entlüften?

Da bin ich mal gespannt was für Antworten von den Experten kommen?

4. #3 Gerold77, 09.12.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Einfach mal die rechte Verschraubung etwas lösen. Neben der Luft wird natürlich auch Wasser austreten, ggf. muss die Anlage wieder etwas aufgefüllt werden. Deshalb Systemdruck kontrollieren.

5. #4 Sulzknie, 15.12.2017
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Möglicherweise ist der Radiator mit seiner Halterung abgesackt,dadurch hat er dann zur verkehrten Seite Gegengefälle,
    oder die Klammer der Bef. am Heizkörper war nicht fest genug angezogen.
    Also hier erstmal prüfen ,ob sich da was gelöst ,oder nachgegeben hat.
    Eigentlich kann man den Hk. neu ausrichten so das die Luft sich nun wieder an der Luftschraube sammeln kann.
    Eine Wasserwaage auf dem Hk. gibt Aufschluß.

6. #5 Roland.P, 15.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Wenn ein Heizkörper kurze Zeit nach dem Entlüften wieder Geräusche macht, dann steckt vermutlich mehr dahinter. Darum sollte sich besser ein Fachmann kümmern. Wenn Du nicht Eigentümer bist, dann solltest Du sowieso besser die Finger davon lassen. Nicht das hinterher jemand behauptet, Du hättest durch unautorisierte Eingriffe alles noch viel schlimmer gemacht.

Thema: Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizung am Thermostat entlüften

,
  2. hezung ebtlüften am thermostat

,
  3. heizkörper am thermostat entlüften

,
  4. t-stück heizkörper
Die Seite wird geladen...

Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften - Ähnliche Themen

1. Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?

Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?: Hallo, aus einem mindestens 50-jährigen (vermutlich älter) Betonzaunpfahl ist unten ein großes Stück herausgebrochen 40x8x5cm. Frage eines...
  2. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  3. Entlüftung Gäste WC

Entlüftung Gäste WC: Hallo, ich brauche mal Tipps zur Entlüftung meines Gäste WCs. Das Wc ist Fensterlos und wir über einen Rohrventilator entlüftet. Das 100 er H T...
  4. Absenkbare Türdichtung austauschen // Teckentrup T-30 FSA 62

Absenkbare Türdichtung austauschen // Teckentrup T-30 FSA 62: Hallo, die Silikonlippe unserer absenkbaren Bodendichtung ist abgerissen. Nun ist die Halterung in unserer T30 Teckentrup FSA62 genietet, nicht...
  5. Bodenheizung - Anschluss Thermostate

Bodenheizung - Anschluss Thermostate: Hallo liebe Community, Ich möchte gerne die Thermostate meiner Bodenheizung wechseln und bitte als Laie daher vorsichtshalber lieb um Euren Rat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden