Heizung abdecken

Diskutiere Heizung abdecken im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Freunde, nun muss ich auch mal eine Frage loswerden. betrifft meine Heizung im Wohnzimmer. In allseitsbekanten Heimwerkersendungen im...

HAWK[eye]

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi Freunde, nun muss ich auch mal eine Frage loswerden.

betrifft meine Heizung im Wohnzimmer. In allseitsbekanten Heimwerkersendungen im Deutschen Fernsehen sieht man es immer wieder wie Heizkörper mit Holzkästen usw. verkleidet werden. Nun hab ich vor mein Wohnzimmer umzustellen, betrifft vor allem das Sofa. Das würde dann vor der Heizung stehen. Leider aber befürchte ich, das ich so die Wärme entwicklung des Heizkörper dämpfen würde. Wieviel Platz muss ich zwischen Sofa und Heizung lassen um keine Einbussen riskieren zu müssen?

Gruß

Manu
 
#
schau mal hier: Heizung abdecken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Batida444

Benutzer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
1
Huhus :D

Also generell sollte man die Heizung nie zustellen.

Ich hab es bei mir aber ebenso wie du und ca. 30cm zwischen Heizung und Sofa. Und dabei merke ich defintiv, dass im Winter das Wohnzimmer nicht so schnell warm wird. Es geht also jede Menge Heizwärme verloren.

Greetz
Günni
 

Schnuecks

Hab mal nen bisschen gegoogelt und hab das gefunden vielleicht hilfts ein bisschen.

Heizkörper nicht zustellen

Vor den Heizkörper gehören grundsätzlich keine Möbel, Verkleidungen oder Vorhänge. Wenn es sich aufgrund des Zuschnitts der Wohnung nicht vermeiden läßt, z.B. die Couch vor eine Heizung zu plazieren, sollte das Möbelstück aber wenigstens 20 bis 30 Zentimeter davon entfernt sein. Aus wärmetechnischen Gründen sollten große Schränke auch nicht unmittelbar an einer Außenwand stehen, sondern mindestens zwei Zentimeter Abstand haben.

Quelle: http://www.mieterverein-muenchen.de/verbraucher/heizen.htm


LG

Schnuecks
 

HAWK[eye]

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Jo ich danke euch, dann hat sich das Thema für mich erledigt. Unser Wohnzimmer is so kacke bemessen das ich kaum was stellen kann. Und das Sofa hätte nach hinten keine 20-30 cm platz da ich sonst nimmer durch eine Tür laufen könnte. Dann muss das wohl so bleiben wie es is.

Danke schön.
 

Stance53

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
haben das bei nem Kumpel einfach gelöst,haben die Heizung fast zugestellt und bewegen die warme Luft mit nem 5 Ero Ventilator aus der Ecke raus,man sollte nur mit dem Thermostat probieren wie die beste Einstellung ist...
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
es gibt auch thermostate mit Fernfühler :)
 

25Nanny

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Wenn man bedacht ist Kosten zu sparen, dann sollte man die Heizung nie zustellen. Selbst schwere Gardinen vor der Heizung lassen die Wärme gen Fenster "wandern" und nicht direkt ins Zimmer...
 
Thema:

Heizung abdecken

Sucheingaben

sofa vor der heizung

,

möbel vor heizkörper

,

abstand sofa heizung

,
möbel vor heizung
, abstand heizung sofa, heizung verdecken, couch vor heizkörper, sofa vor heizung stellen, sofa vor heizkörper, sofa heizung, abstand heizkörper sofa, Couch vor der Heizung, sofa abstand heizung, sofa vor heizung, heizung zustellen, couch vor heizung, Abstand zur Heizung , heizkörper bedecken, abstand möbel heizung, heizung couch, abstand heizung , sofa vor die heizung stellen, abstand Heizkörper Couch, mindestabstand sofa heizung, Abstand Heizkörper Möbel
Oben