Heizung abdecken

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von HAWK[eye], 21.09.2006.

1. #1 HAWK[eye], 21.09.2006
    HAWK[eye]

HAWK[eye] Neuer Benutzer

Hi Freunde, nun muss ich auch mal eine Frage loswerden.

betrifft meine Heizung im Wohnzimmer. In allseitsbekanten Heimwerkersendungen im Deutschen Fernsehen sieht man es immer wieder wie Heizkörper mit Holzkästen usw. verkleidet werden. Nun hab ich vor mein Wohnzimmer umzustellen, betrifft vor allem das Sofa. Das würde dann vor der Heizung stehen. Leider aber befürchte ich, das ich so die Wärme entwicklung des Heizkörper dämpfen würde. Wieviel Platz muss ich zwischen Sofa und Heizung lassen um keine Einbussen riskieren zu müssen?

Gruß

Manu

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 21.09.2006
    Batida444

Batida444 Benutzer

Huhus :D

Also generell sollte man die Heizung nie zustellen.

Ich hab es bei mir aber ebenso wie du und ca. 30cm zwischen Heizung und Sofa. Und dabei merke ich defintiv, dass im Winter das Wohnzimmer nicht so schnell warm wird. Es geht also jede Menge Heizwärme verloren.

Greetz
    Günni

4. #3 Schnuecks, 21.09.2006
    Schnuecks

Schnuecks Guest

Hab mal nen bisschen gegoogelt und hab das gefunden vielleicht hilfts ein bisschen.

Quelle: http://www.mieterverein-muenchen.de/verbraucher/heizen.htm

LG

Schnuecks

5. #4 HAWK[eye], 22.09.2006
    HAWK[eye]

HAWK[eye] Neuer Benutzer

Jo ich danke euch, dann hat sich das Thema für mich erledigt. Unser Wohnzimmer is so kacke bemessen das ich kaum was stellen kann. Und das Sofa hätte nach hinten keine 20-30 cm platz da ich sonst nimmer durch eine Tür laufen könnte. Dann muss das wohl so bleiben wie es is.

Danke schön.

6. #5 Stance53, 30.09.2006
    Stance53

Stance53 Neuer Benutzer

haben das bei nem Kumpel einfach gelöst,haben die Heizung fast zugestellt und bewegen die warme Luft mit nem 5 Ero Ventilator aus der Ecke raus,man sollte nur mit dem Thermostat probieren wie die beste Einstellung ist...

7. #6 MacFrog, 08.12.2006
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

es gibt auch thermostate mit Fernfühler :)

8. #7 25Nanny, 20.01.2007
    25Nanny

25Nanny Neuer Benutzer

Wenn man bedacht ist Kosten zu sparen, dann sollte man die Heizung nie zustellen. Selbst schwere Gardinen vor der Heizung lassen die Wärme gen Fenster "wandern" und nicht direkt ins Zimmer...

Thema: Heizung abdecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sofa vor der heizung

,
  2. möbel vor heizkörper

,
  3. abstand sofa heizung

,
  4. möbel vor heizung,
  5. abstand heizung sofa,
  6. heizung verdecken,
  7. couch vor heizkörper,
  8. sofa vor heizung stellen,
  9. sofa vor heizkörper,
  10. sofa heizung,
  11. abstand heizkörper sofa,
  12. Couch vor der Heizung,
  13. sofa abstand heizung,
  14. Abstand zur Heizung ,
  15. heizung zustellen,
  16. heizkörper bedecken,
  17. couch vor heizung,
  18. heizung couch,
  19. sofa vor die heizung stellen,
  20. abstand heizung ,
  21. Abstand Heizkörper Möbel,
  22. mindestabstand sofa heizung,
  23. abstand möbel heizung,
  24. heizung bedecken,
  25. abstand Heizkörper Couch
Die Seite wird geladen...

Heizung abdecken - Ähnliche Themen

1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Gartenmauer Abdeckung

Gartenmauer Abdeckung: Hallo, ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch einiges...
  5. Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET

Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET: Hallo, Ich bin neu hier. Bin in einigen Foren unterwegs, aber meist HiFi und Informatik. Heizung Körting Uni Jet K1 (6.5) KE20 BJ 1998 Seit...