Heiztherme Junkers ZR 15 heizt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Obiwotz, 04.05.2010.

  1. #1 Obiwotz, 04.05.2010
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Gas-Heiztherme Junkers ZR 15 tut heizt nicht mehr hoch.
    Zündflamme brennt. Beim Aufdrehen eines Heizkörpers sollte die Therme eigentlich anspringen - das tut sie aber nicht. Ein Geräusch (Knacken, Schalten) ist zu hören.
    Die Elektronik (Steuerung) scheint in Ordnung zu sein. Ein befreundeter ehemaliger Heizungsbauer (Ausbildung abgeschlossen, danach was anderes) hat die Elektronik überbrückt - und ist ratlos, woran es liegen könnte.

    Was könnte es noch sein?

    Die Thermo hat bis vor kurzem fröhlich und ohne Ermüdungserscheinungen geheizt.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    kann vieles sein , regelung defekt (kann man NICHT ebend überbrücken!) , Gasmagnetventil defekt ............... Heizungsbauer anrufen :)
     
  4. #3 Obiwotz, 11.05.2010
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke McFrog.
    Heizungsbauer sacht: Austauschen. 3100 € :( :(
     
  5. #4 MacFrog, 11.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    der hat warscheinlich eh seine lebenserwartung erreicht , oder? (ca 15 jahre)
     
Thema: Heiztherme Junkers ZR 15 heizt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junkers zr 15

    ,
  2. gastherme heizt nicht

    ,
  3. heiztherme junkers

    ,
  4. gastherme heizt nicht mehr,
  5. junkers therme heizt nicht,
  6. junkers heizt nicht,
  7. junkers gastherme heizt nicht,
  8. Junkers ZR15,
  9. therme heizt nicht,
  10. junkers heizung heizt nicht,
  11. junkers heiztherme,
  12. gastherme heizt nicht richtig,
  13. therme heizt nicht richtig,
  14. junkers therme geht nicht an,
  15. junkers gastherme heizung kalt,
  16. junkers gastherme heizung geht nicht,
  17. junkers gastherme geht nicht an,
  18. therme heizt nicht mehr,
  19. junkers zr,
  20. junkers therme läuft nicht,
  21. junkers therme geht aus,
  22. junkerstherme geht oft aus,
  23. ELEKTROHEIZtherme,
  24. Junkers Gastherme ZR 15,
  25. junkers gastherme heizt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Heiztherme Junkers ZR 15 heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

    "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  3. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  4. Toilettenspülung stoppt nicht mehr

    Toilettenspülung stoppt nicht mehr: Hallo, mein Unterspülkasten (1992 DAL? Grohe?) hat vereinzelt folgendes Problem: ich betätige den Drücker, Wasser läuft ab (Kasten läuft leer),...
  5. Laminat hat bereits mehrere kleine Gebrauchsspuren

    Laminat hat bereits mehrere kleine Gebrauchsspuren: Hallo, obwohl unser Buchelaminat erst 6 Jahre alt ist, hat es bereits mehrere Gebrauchsspuren. Das heisst kleine Bereiche der Oberfläche haben...