Heiztherme Junkers ZR 15 heizt nicht mehr

Diskutiere Heiztherme Junkers ZR 15 heizt nicht mehr im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Gas-Heiztherme Junkers ZR 15 tut heizt nicht mehr hoch. Zündflamme brennt. Beim Aufdrehen eines Heizkörpers sollte die Therme...

  1. #1 Obiwotz, 04.05.2010
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Gas-Heiztherme Junkers ZR 15 tut heizt nicht mehr hoch.
    Zündflamme brennt. Beim Aufdrehen eines Heizkörpers sollte die Therme eigentlich anspringen - das tut sie aber nicht. Ein Geräusch (Knacken, Schalten) ist zu hören.
    Die Elektronik (Steuerung) scheint in Ordnung zu sein. Ein befreundeter ehemaliger Heizungsbauer (Ausbildung abgeschlossen, danach was anderes) hat die Elektronik überbrückt - und ist ratlos, woran es liegen könnte.

    Was könnte es noch sein?

    Die Thermo hat bis vor kurzem fröhlich und ohne Ermüdungserscheinungen geheizt.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    kann vieles sein , regelung defekt (kann man NICHT ebend überbrücken!) , Gasmagnetventil defekt ............... Heizungsbauer anrufen :)
     
  4. #3 Obiwotz, 11.05.2010
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke McFrog.
    Heizungsbauer sacht: Austauschen. 3100 € :( :(
     
  5. #4 MacFrog, 11.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    der hat warscheinlich eh seine lebenserwartung erreicht , oder? (ca 15 jahre)
     
Thema: Heiztherme Junkers ZR 15 heizt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junkers zr 15

    ,
  2. gastherme heizt nicht

    ,
  3. heiztherme junkers

    ,
  4. gastherme heizt nicht mehr,
  5. junkers therme heizt nicht,
  6. junkers heizt nicht,
  7. junkers gastherme heizt nicht,
  8. Junkers ZR15,
  9. therme heizt nicht,
  10. junkers heizung heizt nicht,
  11. junkers heiztherme,
  12. gastherme heizt nicht richtig,
  13. therme heizt nicht richtig,
  14. junkers therme geht nicht an,
  15. junkers gastherme heizung kalt,
  16. junkers gastherme heizung geht nicht,
  17. junkers gastherme geht nicht an,
  18. therme heizt nicht mehr,
  19. junkers zr,
  20. junkers therme läuft nicht,
  21. junkers therme geht aus,
  22. junkerstherme geht oft aus,
  23. ELEKTROHEIZtherme,
  24. junkers gastherme heizt nicht richtig,
  25. Junkers Gastherme ZR 15
Die Seite wird geladen...

Heiztherme Junkers ZR 15 heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  2. Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert

    Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert: Guten Morgen, bitte helft mir mal jemand, mir ist der Knauf gebrochen am Heizkörper und ich kann nichts dagen machen dass es heizt. Ich habe im...
  3. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  4. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

    Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine Junkers Kombitherme Baujahr 1996. Therme wird jedes Jahr gewartet. Unsere Therme ist im Haus für ein Bad...
  5. Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein

    Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein: Moin, habe heute unseren alten E-Herd abgeklemmt. Die ersten drei Sicherungen für den Herd abgeschaltet, dann das Kabel am Herd abgeklemmt....