Heizsystem ausbauen

Diskutiere Heizsystem ausbauen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, wir haben uns nun ein Haus gekauft und stehen vor der Sanierung. Die beinhaltet auch den Austausch des vorhandenen Heizsystems...
  • Heizsystem ausbauen Beitrag #1

benflowers

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

wir haben uns nun ein Haus gekauft und stehen vor der Sanierung. Die beinhaltet auch den Austausch des vorhandenen Heizsystems (Ölheizung mit Sockelleisten-Heizkörper). Als Eigenleistung bringen wir den Ausbau. Heizrohre abflexen kein Problem, aber vorher sollte das Wasser aus dem System. Ich habe unten im Heizkeller jeweils drei Heizstränge. 3 mal Vorlauf und so auch 3 mal Rücklauf. Jeder Strang ist für sich abstellbar. Nach den Rückläufen befindet sich eine Möglichkeit Wasser abzulassen. Auch nach dem Heizkessel gibt es eine. Sollte ich zum Wasser ablassen alle Vorläufe abstellen und das Wasser aus dem Kreislauf hinter den Rückläufen ablaufen lassen?? Oder reicht es gar, wenn ich hinter dem Kessel das Wasser ablassen?? Mir ist ersteinmal wichtig, dass aus dem Kreislauf im Wohnbereich das Wasser entleert wird, so dass ich Heizrohre abflexen kann und Heizkörper demontieren kann.

Danke im Voraus

#
schau mal hier: Heizsystem ausbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Heizsystem ausbauen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi ,wenn ihr da eh saniert ist es am einfachsten : Schlauch (Idealerweise mit Pumpe) an den Kessel (Entleerung) andere Schlauchende in den Gulli (Blumenbeete sind ungeeignet , totes Wasser!) Entleerungshahn öffnen , dann bei dem höchsten Körper anfangen zu belüften (Lüfterschraube lösen) und nach und nach nach unten durcharbeiten. Wenn der Kessel im Keller steht und keine Pumpe verwendet wird , musst ev. mit Eimern Nachhelfen um den Rest zu entleeren . Wichtig , HeizungKEssel) Vorher ausschalten! Alle Thermostaten an den Körpern aufdrehen

Thema:

Heizsystem ausbauen

Sucheingaben

heizkessel demontieren

,

heizkessel ausbauen

,

ölheizung demontieren

,
heizkessel demontage
, heizkessel abbauen, Heizungsrohre ausbauen, sockelleisten heizsysteme, heizkörper abflexen, heizungskessel ausbauen, heizung abbauen, ölheizung ausbauen, demontage heizkessel, heizungsrohre demontieren, Ölheizung Demontage, heizungskessel demontieren, heizungsrohr abflexen, alte heizkessel zerlegen, oilheizkessel ausbauen, heizrohre abflexen, heizkörper abschrauben alles wasser ablassen, heizkessel ablassen, heizung kessel demontieren, demontage ölheizung, heizrohre ausbauen, heizkörper abbauen wo wasser abdrehen
Oben