Heizsystem ausbauen

Diskutiere Heizsystem ausbauen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, wir haben uns nun ein Haus gekauft und stehen vor der Sanierung. Die beinhaltet auch den Austausch des vorhandenen Heizsystems...

  1. #1 benflowers, 23.08.2010
    benflowers

    benflowers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    wir haben uns nun ein Haus gekauft und stehen vor der Sanierung. Die beinhaltet auch den Austausch des vorhandenen Heizsystems (Ölheizung mit Sockelleisten-Heizkörper). Als Eigenleistung bringen wir den Ausbau. Heizrohre abflexen kein Problem, aber vorher sollte das Wasser aus dem System. Ich habe unten im Heizkeller jeweils drei Heizstränge. 3 mal Vorlauf und so auch 3 mal Rücklauf. Jeder Strang ist für sich abstellbar. Nach den Rückläufen befindet sich eine Möglichkeit Wasser abzulassen. Auch nach dem Heizkessel gibt es eine. Sollte ich zum Wasser ablassen alle Vorläufe abstellen und das Wasser aus dem Kreislauf hinter den Rückläufen ablaufen lassen?? Oder reicht es gar, wenn ich hinter dem Kessel das Wasser ablassen?? Mir ist ersteinmal wichtig, dass aus dem Kreislauf im Wohnbereich das Wasser entleert wird, so dass ich Heizrohre abflexen kann und Heizkörper demontieren kann.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizsystem ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.08.2010
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    258
    hi ,wenn ihr da eh saniert ist es am einfachsten : Schlauch (Idealerweise mit Pumpe) an den Kessel (Entleerung) andere Schlauchende in den Gulli (Blumenbeete sind ungeeignet , totes Wasser!) Entleerungshahn öffnen , dann bei dem höchsten Körper anfangen zu belüften (Lüfterschraube lösen) und nach und nach nach unten durcharbeiten. Wenn der Kessel im Keller steht und keine Pumpe verwendet wird , musst ev. mit Eimern Nachhelfen um den Rest zu entleeren . Wichtig , HeizungKEssel) Vorher ausschalten! Alle Thermostaten an den Körpern aufdrehen
     
Thema: Heizsystem ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkessel demontieren

    ,
  2. heizkessel ausbauen

    ,
  3. ölheizung demontieren

    ,
  4. heizkessel demontage,
  5. Heizungsrohre ausbauen,
  6. heizkessel abbauen,
  7. heizkörper abflexen,
  8. sockelleisten heizsysteme,
  9. heizung abbauen,
  10. ölheizung ausbauen,
  11. heizungskessel ausbauen,
  12. demontage heizkessel,
  13. heizungsrohre demontieren,
  14. Ölheizung Demontage,
  15. oilheizkessel ausbauen,
  16. heizungskessel demontieren,
  17. alte heizkessel zerlegen,
  18. heizungsrohr abflexen,
  19. heizrohre abflexen,
  20. demontage ölheizung,
  21. heizkörper abschrauben alles wasser ablassen,
  22. heizkessel demontagen,
  23. heizkörper abbauen wo wasser abdrehen,
  24. heizung kessel demontieren,
  25. heizrohre ausbauen
Die Seite wird geladen...

Heizsystem ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Feuerschutztür ausbauen

    Feuerschutztür ausbauen: Hallo Forum, in meinem Büro gibt es eine Feuerschutztür, die aus meiner Sicht keine Funktion mehr hat. Es ist sicher ein Thema für sich, ob ich...
  2. Keller ausbauen / Kellerdecke aus Styroporplatten vorhanden

    Keller ausbauen / Kellerdecke aus Styroporplatten vorhanden: Ich möchte meinen Keller in einem Neubau ausbauen. Der Keller ist im Rohzustand, für den Boden habe ich Klebevinyl gekauft, die Betonwände werden...
  3. Polster aus alten Stühlen ausbauen

    Polster aus alten Stühlen ausbauen: Hallo zusammen, wir haben uns heute sehr schöne gebrauchte Stühle gekauft und wollen diese nun etwas auffrischen. Dafür würde ich gerne die...
  4. Welches Heizsystem fuer 860qm?

    Welches Heizsystem fuer 860qm?: Moin, wir benoetigen fuer einen 860qm Raum (es handelt sich um ein Sanctuary; Baujahr 1999) ein neues Heizsystem. Die Masse des Raumes sind:...