Heizstäbe - E-Boiler entkalken

Diskutiere Heizstäbe - E-Boiler entkalken im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag zusammen! Die Heizspiralen meines Warmwasserboilers sind mit einer Kalkschicht überzogen. Das Grobe ist bereits beseitigt, aber es ist...

Jorja

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Guten Tag zusammen!

Die Heizspiralen meines Warmwasserboilers sind mit einer Kalkschicht überzogen.
Das Grobe ist bereits beseitigt, aber es ist eine dünne, hartnäckige Schicht, die sich mechanisch nur mit Gewalt entfernen läßt.
Da ich befürchte, daß ich die Stäbe beschädigen könnte, wäre mir eine schonendere Methode lieber.
Darf man bei dem Material, aus dem die Heizstäbe gefertigt sind, Essig oder andere chemische Kalklöser verwenden?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Karli
 

Cris_86

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Das kannst du mit einem Entkalker machen,würde dir aber empfehlen welches vom Fachhändler(Sanitär-und Heizungsfirma) zu holen nicht den schei.. aus dem Bau-oder Drogerimarkt.Einfach in eine Schüssel den Entkalker kippen und die Stäbe dort für eine gewisse zeit reinlegen.Welche weis ich jetzt nicht ?(
Gruss Cris
 
Thema:

Heizstäbe - E-Boiler entkalken

Sucheingaben

Heizstäbe entkalken

,

boiler entkalken wie oft

,

boiler heizstab entkalken

,
heizstab entkalken
, heizstab entkalken boiler, boilerheizstäbe, heizstab für boiler, heizstab boiler, heizspirale entkalken, warmwasserspeicher entkalken, entkalken von heizstäben, boiler heizstab undicht, wie oft muss ein boiler entkalkt werden, heizstab boiler entkalken, entkalker boiler, warmwasserboiler heizstab, heizstäbe für boiler, e-boiler, boiler wie oft entkalken, boilerheizstab entkalken, boiler entkalken, e boiler heizstab, boiler heizstäbe, boiler heizspirale entkalken, wie oft boiler entkalken
Oben