Heizpilz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Blizex, 28.03.2016.

1. Blizex

Blizex Neuer Benutzer

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben einen Heizpilz für den Garten und dieser funktioniert leider nicht mehr. Da es sich dabei um kein hochkompliziertes Gerät handelt, frage ich mich, ob man ggf. selber Hand anlegen kann.
    Es handelt sich um einen bei OBI erworbenen
    Enders Gas-Terrassenheizer Elegance Edelstahl
    Dieser lässt sich zwar entzünden (Bedienelement gedrückt halten) aber sobald man den Druck vom Regler nimmt, um die Flamme hochzuregeln geht die Flamme direkt aus. Auch wenn man mit gedrücktem Regler und gezündeter Startflamme einige Minuten wartet, damit des Gerät warm wird, geht die Flamme beim Loslassen aus.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ob man das selbst beheben kann?

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 28.03.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    ist der mal umgefallen oder wurde hin gelegt?
    versuch mal das ganze ding ordentlich zu schütteln. ich weiß der ist groß aber es geht.
    der hat eine kugel die sich vor die gaszufuhr legt wenn er umfällt.

mfg kaffeetrinker.

4. Blizex

Blizex Neuer Benutzer

Moin,

danke für die Antwort. Er wurde regelmäßig hin und her transportiert, da kam es auch zu Schieflagen. Das könnte ich mal versuchen aber müsste diese Kugel nicht auch das Gas beim Zünden wegnehmen?

Gruß

5. #4 MacFrog, 29.03.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Thermoelement kaputt , neues kost nur paar euro , gibts auch universell. Wenn der dann noch nicht laufen sollte , Gasarmatur im Eimer , kost aber garantiert einzeln mehr wie ein neuer Heizer

Thema: Heizpilz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizpilz flamme geht aus