Heizöltanks trennen für 2 Haushalte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Tobi_88, 23.04.2014.

1. #1 Tobi_88, 23.04.2014
    Tobi_88

Tobi_88 Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

wir haben folgendes Problem.

Wir haben 2 Häuser aneinandergebaut..Altbau und Neubau (also 1950 & 1986)..
    2 Heizungsanlagen, jedoch nur 1 Tankraum mit jeweils 4x 2000 l Tanks.

Die Tanks sind zusammen angeschlossen..das Problem ist nun,dass wir evtl. das alte Haus mal vermieten wollen und die Tanks trennen.
    Also separat befüllen lassen wollen.

Hierzu muss meines Erachtens dann ein 2. Außenstutzen mit Ent-/belüftung und neue Deckel bzw. Leitungen zu der Heizung.

Dies "muss" ja von einem Heizungsbauer gemacht werden...was würde mich das denn in etwa kosten?
    Also 2 Tanks pro Heizung sollten es je sein.

Danke schonmal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

4. #3 harekrishnaharerama, 23.04.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das war auch meine erste Idee, dann müsste man sich nur beim Betanken einigen - aber das muß ja nicht zum Nachteil sein ;)

5. #4 Tobi_88, 24.04.2014
    Tobi_88

Tobi_88 Neuer Benutzer

Guten Morgen,

danke für eure Tipps...aber genau das sollte eigentlich vermieden werden.

Jede Partei soll Ihre eigenen Tankstutzen am Haus bekommen und jeweils separat befüllen können..

Kann mir da jemand "in etwa" einen Preis sagen?

6. #5 joghurtKULTUR, 24.04.2014
    joghurtKULTUR

joghurtKULTUR Neuer Benutzer

Ich würde in dem Fall einfach mal 2-3 Heizungsleute kommen lassen und mir jeweils ein Angebot erstellen lassen. Ohne die Örtlichkeiten genau zu kennen wird dir hier kaum jemand etwas sagen können.

7. #6 MacFrog, 24.04.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , das muss man sich vor ort anschauen , ob es für eure Tanks noch Zubehör gibt. Dann 2. Befüllung und Lüftung einbauen , die Verohrung untereinander trennen....... (die sind ja unten auch verbunden....) Wenn es noch alte Stahltanks seien solltne , würd ich sie entsorgen und dafür 2x2000l Kunststoff nehmen (0der 4x1000 oder so)

Thema:

Heizöltanks trennen für 2 Haushalte

Die Seite wird geladen...

Heizöltanks trennen für 2 Haushalte - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  2. Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt

Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt: Hallo ich habe wenig Zeit und möchte mir einen Akkuschrauber bestellen, der so ca. 100 Euro kosten mag. Ich hatte mal einen OK. 18V von Toom für...
  3. Schaukel für 2 an Decke befestigen

Schaukel für 2 an Decke befestigen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Leute zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich nicht begabt,...
  4. Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

Heizöltanks werden unterschiedlich entleert: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Ölheizung ein Problem mit den Tanks. Ich nutze 4 Tanks mit je 1.500 Liter Inhalt. Die Tanks sind über eine...
  5. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...