Heizkurve verstellen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von arcolino9, 09.10.2011.

  1. #1 arcolino9, 09.10.2011
    arcolino9

    arcolino9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum und Forumteilnehmer,
    zunächst herzlichen Dank von einem Neuling für die Aufnahme in Euren Kreis, ich bin nicht Fachmann der Heizungs- und Sanitärbranche, sonder Bauingenieur, soviel Vorrede mußte sein.
    Wie verstelle ich bei Buderus G134X mit Regelung Ecomatic 4000 die Heizkurve? Die Temperatur der außengeführten Heizung ist bei niedrigen Außentemperaturen zu hoch- die Kurve steht offensichtlich zu steil, was ist zu tun?
    Über den Ärger (nicht Schäden!), den diverse Fachleute in mehreren Versuchen durch Nichtwissen verursacht haben, möchte ich mich aus Gründen der Fairnis nicht auslassen, ich bitte deshalb um Eure Hilfe.
    Mit bestem Dank im Voraus verbleibe ich
    arcolino9
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi , die 4000er ist leider eine etwas antiquitiertere Regelung (was nicht heißt das sie schlecht ist).Wenn ich mich recht entsinn , musst du die beiden PFeiltasten drücken (und halten) und dann die Taste Display , dann kommt man in ein Servicemenü. Am besten du lädst dir bei Buderus die ANleitung herunter . Verstell aber nichts , worüber du dir nicht im klaren bist was du tust! Dort kann man auch sachen einst ellen , die nur der Heizungsbauer zu verstellen hat. Heizkurve auch nicht auf einen Schlag zu sehr verstellen , immer nur ein Stück und ein paar Stunden abwarten!
     
Thema: Heizkurve verstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buderus ecomatic 4000 serviceebene

    ,
  2. ecomatic 4000 serviceebene

    ,
  3. buderus ecomatic 4000 schaltplan

    ,
  4. ecomatic 4000 serviceanleitung,
  5. heizkurve einstellen buderus,
  6. heizkurve einstellen anleitung,
  7. ecomatic 4000 bedienungsanleitung,
  8. buderus ecomatic 4000 einstellung,
  9. buderus ecomatic 4000 anleitung,
  10. Buderus heizkurve einstellen,
  11. buderus heizkennlinie,
  12. buderus ecomatic 4000 bedienungsanleitung,
  13. heizkennlinie buderus,
  14. bedienungsanleitung buderus ecomatic 4000,
  15. buderus ecomatic 4000 serviceanleitung,
  16. buderus ecomatic 4000 servicemenü,
  17. buderus ecomatic 4000 heizkennlinie,
  18. buderus ecomatic 4000 heizkurve,
  19. ecomatic 4000 anleitung,
  20. buderus ecomatic 4000 bedienung,
  21. buderus heizkennlinie einstellen,
  22. buderus ecomatic heizkurve,
  23. buderus ecomatic 4000 tastenkombination,
  24. ecomatic 4000 schaltplan,
  25. Buderus Heizkurve