Heizkreissteuerung erneuern

Diskutiere Heizkreissteuerung erneuern im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin neue hier und grüße alle! Wir sind in ein 40 Jahre altes Haus eingezogen und gleich mit Schreck festgestellt dass der...

1. #1 sintez, 01.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2017
    sintez

sintez Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin neue hier und grüße alle!
    Wir sind in ein 40 Jahre altes Haus eingezogen und gleich mit Schreck festgestellt dass der Verteiler schnellstmöglich getauscht werden sollte.
    Da uns mehrere lokale Firmen ignoriert haben bzw. zu teuer waren haben wir uns überlegt die Umbau selbst durchzuführen.
    Bei Recherchen bin ich auf folgende Verteiler gestoßen:

heima24.de/heizung/edelstahl-verteiler-fuer-fussbodenheizung-fuer-5-kreise-mit-topmeter-und-zubehoer.html

oder

selfio.de/heizkreisverteiler-komplettset-fuer-fussbodenheizung-11-heizkreise.html

Die Frage für die ich aber noch keine Antwort finden könnte ist die Anzahl von Verteiler: sollte ich pro Etage eins nehmen oder alle Schläuche in ein Verteiler mit 13 Kreisen packen.
    Ich bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar.

VG
    20171128_230840.jpg

Mod-Edit:
    Link repariert

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizkreissteuerung erneuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 01.12.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ein echtes Kupfergrab, der Verteiler :D
    Ich würde da zwei Verteiler hinmachen, einen pro Etage. Das ist wartungsfreundlicher.
    Wie wird die Heizung zur Zeit geregelt?

Gruß
    Thomas

4. #3 sintez, 04.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2017
    sintez

sintez Neuer Benutzer

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.
    Momentan wird es nach bedarf manuell geregellt , was auch nicht wirklich funktioniert, da im Schlaffzimmer konstanten 15-16 Grad sind, obwohl in anderen relativ warm ist. Ein Hyndraulische abgleich ist momentan leider nicht möglich.

Hat jemand Erfahrung mit ? Oder kann jemand vielleicht einen anderen Verteilen empfehlen ?

VG

5. #4 Schnulli, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Empfehlen kann ich dir keinen, aber wenn du nicht überall Kabel für neue Raumthermostate legen willst dann solltest du nach Funk-Stellantrieben (bzw. dem Empfängermodul für Stellantriebe) und Funk-Raumthermostaten suchen. Die Heizungsrohre einmal komplett spülen würde sich nun anbieten.

Thema:

Heizkreissteuerung erneuern

Die Seite wird geladen...

Heizkreissteuerung erneuern - Ähnliche Themen

1. Stromleitungen erneuern / austauschen

Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
  2. Abdeckleiste richten bzw. erneuern

Abdeckleiste richten bzw. erneuern: Hallo zusammen, durch die heißen Sommer der vergangenen Jahre hat sich eine Abdeckleiste unter meinem Fenster so weit verzogen, dass ich den...
  3. Silikonfugen erneuern??

Silikonfugen erneuern??: Hallo zusammen, ich erneuere derzeit in einem Badezimmer die Silikonfugen. Das gröbste kratze bzw. schneide ich mit einem Messer und Scharber...
  4. Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?

Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?: Hallo, ich wollte kaputte fließen erneuern und als ich die mühsam hochnehmen wollte ist mir gleich das ganze Stück weggebrochen. Ich habe soweit...
  5. Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?)

Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden