Heizkostenverteiler tot?

Diskutiere Heizkostenverteiler tot? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, hoffentlich bin ich hier richtig und jemand meine Fragen beantworten kann. Zufällig habe ich heute früh auf die Wohnzimmerheizung geschaut...

1. #1 ddiver231, 03.11.2019
    ddiver231

ddiver231 Neuer Benutzer

Moin, hoffentlich bin ich hier richtig und jemand meine Fragen beantworten kann.
    Zufällig habe ich heute früh auf die Wohnzimmerheizung geschaut und festgestellt dass der Heizkostenverteiler keine Daten auf den Display zeigt, leider habe ich beim Onkel Google sowie bei dem Hersteller nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Die Heizkostenverteiler wurden 2014 oder 15 eingebaut, laut Hersteller soll die Batterie 10 Jahre halten.

Schön Tag noch

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizkostenverteiler tot?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Hast Du mal auf den Knopf gedrückt? Meist zeigen diese Teile nicht dauerhaft, sondern nur auf Knopfdruck an. Macht ja auch Sinn, niemand braucht die dauerhafte Anzeige, und es schont die Batterie.

4. #3 ddiver231, 03.11.2019
    ddiver231

ddiver231 Neuer Benutzer

Hi Rallo, meimste dat kleine runde Dingen unten im Bild, ne das kann man nicht drücken, davor ist ne Kunststoffscheibe

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Lt dem Handbuch welches ich gefunden habe sollte er immer was anzeigen

Mal bei den Nachbarn gefragt?

Evtl. Hat man ihn deaktiviert was möglich sein soll lt Handbuch

Rücksprache mit deinem Versorger bzw VM wäre ratsam

6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Zeigen denn die Dinger an den anderen Heizkörpern was an?
    Ich rate auch zu Rücksprache mit der zuständigen Firma, denn wenn die Ablesung nicht erfolgen kann, wird geschätzt, und das muß nicht zu Deinen Gunsten ausgehen.

7. #6 ddiver231, 03.11.2019
    ddiver231

ddiver231 Neuer Benutzer

Ja die anderen Dinger laufen, komisch.
    Morgen kloppe ich mal bei die Stadtwerke an, mal schauen wat die zu sagen haben.
    Problem ist, keine Ahnung seit wann dat dingen tot ist, vor ca. einem Jahr hab ich den Heizkörper lackiert, da lief dat Teil noch, hoffe nicht dass die mir gleich zich hundert Euro draufrechnen
    Danke für eure Antworten
    Schön abend noch ✌️

Thema:

Heizkostenverteiler tot?

Die Seite wird geladen...

Heizkostenverteiler tot? - Ähnliche Themen

1. B&D Bohrhammer.... tot oder noch zu retten

B&D Bohrhammer.... tot oder noch zu retten: Moin Vor knapp 10 Jahren habe ich mir mal im Baumarkt einen etwas schwereren B&D Bohrhammer gekauft. Das Modell gibts wohl heute nicht mehr. Laut...
  2. Ameisenspur vom Balkon unterbrechen ohne sie zu töten?

Ameisenspur vom Balkon unterbrechen ohne sie zu töten?: Hallo, vom Balkon kommen durch die zZ fast daueroffene Tür ständig viele Ameisen in die Wohnung. Wie kann ich sie dauerhaft fernhalten, ohne sie...
  3. Stagnationswasser, tote Wasserleitung (ca. 50cm)

Stagnationswasser, tote Wasserleitung (ca. 50cm): Guten Tag, eine Wohnung hat eine Kaltwasser-Ringleitung. Von dieser Ringleitung geht ein ca. 50cm langer Strang ab und führt zu einem...
  4. Mind. 50 tote in Florida

Mind. 50 tote in Florida: Oh man, schon wieder so ein Fall. Und in Frankreich ticken die "Fans" aus. Alle einsperren.
  5. Stellmotor vom Heizkreismischer tot

Stellmotor vom Heizkreismischer tot: Guten Morgen, nachdem ich jetzt schon ein paar Tage die Heizung an habe, habe ich mich nun gewundert, dass es nicht wirklich warm wird. (etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden