Heizkosten. Brauch unbedingt hilfe.

Diskutiere Heizkosten. Brauch unbedingt hilfe. im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, ich habe eine Eigentumswohnung und hab meine Jahresabrechnung bekommen. Ich glaub ich hab Goldbarren verheizt. Ich wollte mich jetzt...

tiktak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
101
Zustimmungen
0
Hi Leute,
ich habe eine Eigentumswohnung und hab meine Jahresabrechnung bekommen. Ich glaub ich hab Goldbarren verheizt. Ich wollte mich jetzt mal im Internet schlau machen, bin jedoch nicht all zu weit gekommen, da ich nicht weiß, wie Heizkostenabrechnung berechnet werden. Jetzt sagt nicht " der Verbrauch". Wenn wir jetzt mal einen Wert von 6,24 nehmen. Was genau sind die 6,24? Für Qubikmeter scheint mir das zu wenig. Kommen kw/h hin?
Wo kann ich sehen, sagen wir mal es sind kw/h, was eine kw/h ungefähr kostet?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Der Sachbearbeiter der Wohnungsgesellschaft scheint mir seinen Job extrem verfehlt zu haben. Der müßte bei Mc Do arbeiten und da nur die Pommes salzen. Nichts gegen Leute die dort arbeiten. Hab ich selbst mal gemacht.


Gruß
Tik
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Stehen da keine Einheiten oder Erläuterungen dabei? ich denke nicht, dass man von hier aus ohne nähere Angaben erahnen kann, was die Zahl zu bedeuten hat.
Kannst du das Ding scannen und persönliche Angaben schwärzen?

Gruß
Thomas
 

guter Gast

Wie bei

vielen anderen Anfragen im Laufe der Jahre : Warum fragt Ihr hier in einem Forum ? Ist es so schwer mit den Nachbarn / Miteigentümern zu sprechen, um zunächst direkte Erfahrungen zu hören ?
Sind wir schon soweit das wir uns nicht meher Aug in Aug unterhalten können? Denn wenn die Mitgesellschafter auch Erklärungsdefizite haben, sollten alle beim Verwaltungsrat auftreten und Verbesserung der Berechnungen einfordern.
Später gibt es immer noch diese Art in Foren um Hilfe zu bitten.
 

tiktak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
101
Zustimmungen
0
Mir geht es in erster linie um die Zeile
Heizkosten Verbrauch, Gesamtanteil 50,317 mein Anteil 6,748.
6.748 was hab ich denn da verbraucht?

Ich glaube es ist gas.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365165006733.jpg
    uploadfromtaptalk1365165006733.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 199

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.185
Zustimmungen
1.532
Ort
NRW
Habt ihr Wärmezählermesser für Heizkörper an den einzelne Heizkörpern?
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Richtig,sieht nach Wärmemengenzählern aus (müssen aber nicht am Heizkörper sein , es gibt auch Strang-Messgeräte..) Um zu wissen , was du in Kw verbraten hast , musst du den Gesamtverbrauch der HEizungsanlage haben (in Kwh) ,dann kann man das wohl ausrechnen.
 
Thema:

Heizkosten. Brauch unbedingt hilfe.

Sucheingaben

wärmezählermesser

,

Heizkosten hilfe kann das sein

Oben