Heizkörperrohre Rosetten haben keinen Platz

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Artemis, 02.06.2016.

  1. #1 Artemis, 02.06.2016
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Bei uns wurden in den Heizkörpernischen Dämmplatten eingebaut, dadurch sind die Nischen etwas kleiner und nun habe ich das Problem, dass ich über die Rohre teilweise keine Rosetten mehr machen kann.
    1. Bild hinter dem Rohr ist für die Rosette noch genügend Platz
    2. Bild hinter einem anderen Rohr ist leider nicht mehr wirklich Platz für eine Rosette.

    Was kann ich machen, dass ich eine Rosette oder ähnliches dort anbringen kann um die unschöne Stelle zu verbergen?
    Rosette dementsprechend abschneiden oder teilen und irgenwie hinkleben aber mit was?
    Oder gibt es hierfür andere, bessere Lösungen die so Stellen kaschieren?
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Artemis
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    224
    Bild 1:
    noch bisserl nachstreichen;)

    Bild 2:
    nochmal etwas sauberer verspachteln und gut isses. ;):)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    mit der leistensäge ein segment - wo der klick ist - abschneiden und drüber stulpen . dann sieht es fast professionell aus.
     
    Neige gefällt das.
  5. #4 Artemis, 03.06.2016
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Das Nachstreifen und Verspachteln, Schleifen wollte ich die Tage noch machen aber ich hätte halt schon gerne irgendetwas wie ein Rosette dran, dass es zu dem Rest der Rohre gut passt.

    @ Pinne Wie befestige ich dann das "halbe Stück" am Rohr, so dass es hält?

    Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
    Viele Grüße.
    Artemis
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    wenn sie so schneiden , das fast das ganze loch bleibt , ist der klemmeffekt erhalten.
    god weekend .
     
  7. #6 Artemis, 03.06.2016
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt verstehe ich, wie es gemeint ist.
    Vielen herzlichen Dank.
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Gerne .
    Handwerk ist Improvisation , das erfordete schon des öfteren etwas knoffhoff .
     
Thema:

Heizkörperrohre Rosetten haben keinen Platz

Die Seite wird geladen...

Heizkörperrohre Rosetten haben keinen Platz - Ähnliche Themen

  1. Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine

    Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
  2. GU10 Lampen gehen nicht mehr raus! kein Platz, kein Grip, hilfe?

    GU10 Lampen gehen nicht mehr raus! kein Platz, kein Grip, hilfe?: Hallo beisammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in der Küche einen 3-Spot Gu10 Strahler in Retro-Kugel-Optik. Es sind herkömmliche...
  3. Schiebetür bei wenig Platz zum Schieben

    Schiebetür bei wenig Platz zum Schieben: Hallo Forum, Über die Suche habe ich schon einiges zum Thema Schiebetüren gefunden, aber leider nichts konkretes zu meinem Problem/Thema/Idee....
  4. Platz um Haus, durch den eine Rampe geht - wie verfliesen wo sich beide treffen ?

    Platz um Haus, durch den eine Rampe geht - wie verfliesen wo sich beide treffen ?: Demnächst will bzw versuche ich, eine Varanda neben einem Haus (überdacht, zum Auto abstellen), einen Platz zum Umgehen des Hauses, ca. 10 ......