Heizkörperreflektorfolie überstreichen ?

Diskutiere Heizkörperreflektorfolie überstreichen ? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner neuen Wohnung ist hinter dem Heizkörper eine Alufolie die nicht besonders schön aussieht. Ich möchte sie nicht entfernen sondern...

  1. Neli

    Neli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    in meiner neuen Wohnung ist hinter dem Heizkörper eine Alufolie die nicht besonders schön aussieht.
    Ich möchte sie nicht entfernen sondern einfach überstreichen.
    Jetzt meine Frage dazu, kann ich die Folie weiß streichen und wenn ja mit welcher Farbe ?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Übliche Dispersionsfarbe für Innenwände , zweimal dünn auftragen . Reduziert etwas die Reflexionswerte ,sorgt aber weiter dafür das die Wärme nicht in die Halbsteinsche Wand verdunstet .
     
  4. Neli

    Neli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Super, vielen Dank.
     
  5. #4 altsanierer, 01.01.2016
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Naja, auch wenn es nicht schön aussieht, diese Folie funktioniert eben zu 95% über die Reflektion. Wird sie überstrichen, ist das auch noch futsch.
     
  6. Neli

    Neli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    So wie ich gelesen habe sind die Meinungen von Fachleuten zu 90% so, dass die Folie kaum eine Wirkung zeigt. Also kann ich sie auch überstreichen.
     
    pinne gefällt das.
  7. #6 Mr.Ditschy, 01.01.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    417
    Ja, m.W. funktioniert die Folie nur durch Reflektion ... wenn sich die Folie erwärmt hat, ist wegen dessen guten Wärmeleitfähigkeit alles für die Katz.
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Neli , sie haben (für einige) vergesssen zu schreiben daß die Reflektionsfolie auf 3mm Styropor kaschiert ist .
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Neli , sie haben (für einige) vergesssen zu schreiben daß die Reflektionsfolie auf 3mm Styropor kaschiert ist .
     
  10. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Neli , sie haben (für einige) vergesssen zu schreiben daß die Reflektionsfolie auf 3mm Styropor kaschiert ist .
     
  11. Neli

    Neli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Das stimmt aber wie gesagt, ich ahbe viel darüber nachgelesen und die meisten Fachleute sagen einfach, dass selbst die 3mm Styropor so gut wie keine Wirkung haben.
    Mir gefällt einfach nicht die silberne Folie hinter dem Heizkörper weil man direkt vom Sofa aus darauf sehen kann.
     
    Mr.Ditschy gefällt das.
  12. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Die Fachleute übernehmen nicht ihre Heizkosten . :(
     
Thema: Heizkörperreflektorfolie überstreichen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper isolierfolie streichen

    ,
  2. reflektionsfolie streichen

Die Seite wird geladen...

Heizkörperreflektorfolie überstreichen ? - Ähnliche Themen

  1. Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen

    Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen: Hallo zusammen, wir planen die komplette Renovierung unserer offenen Diele/ Treppenhaus Bj. 1985. Drei Wände sind mit rotgrauen Backsteinklinkern...
  2. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  3. Gelbe Flecken überstreichen aber wie?

    Gelbe Flecken überstreichen aber wie?: Hallo, ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine...
  4. Poster abrieb- und wasserfest überstreichen

    Poster abrieb- und wasserfest überstreichen: Hallo, ich möchte die Tischplatte eines in die Jahre gekommenen Wohnzimmertisches mit einem Poster bekleben und suche nach einer Möglichkeit,...
  5. Überstreichen von Latexfarbe

    Überstreichen von Latexfarbe: Hallo, Ich bin dabei eine alte Küche zu renovieren. Die bisherige Wandfarbe ist leider eine super wasserabweisende Farbe (Latex?) von...