Heizkörpergitter öffnen

Diskutiere Heizkörpergitter öffnen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte meinen Heizkörper reinigen und dafür das Gitter abnehmen. Es ist mit dem abgebildeten Teil an der Wand befestigt, wodurch ich...

1. #1 Felix22, 11.08.2020
    Felix22

Felix22 Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte meinen Heizkörper reinigen und dafür das Gitter abnehmen. Es ist mit dem abgebildeten Teil an der Wand befestigt, wodurch ich das Gitter nicht abbekomme. Wie kann ich das abkriegen? 117610133_334404361266550_7235712382332460155_n.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizkörpergitter öffnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    sieht aus als, wenn das irgendwie durch einen klipp gehalten wird.

Gruß,

Anhänge:

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Nee, das ist nicht durch einen Clip gehalten, die Kralle lässt sich hochziehen, muß aber vermutlich hinter dem Heizkörper entriegelt werden.
    Aber Vorsicht, die Dinger halten den Heizkörper, ziehst Du beide nach oben, kippt er von der Wand!!!

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja jetzt wo Du es sagst, bei mir muss ich zusätzlich noch links und rechts eine Schraube von der Seitenverkleidung etwas Lössen um das Gitter nach oben zu entfernen.

Thema:

Heizkörpergitter öffnen

Die Seite wird geladen...

Heizkörpergitter öffnen - Ähnliche Themen

1. Bin am verzweifeln.. wie öffne ich diesen Rolladen?

Bin am verzweifeln.. wie öffne ich diesen Rolladen?: Hallo, ihr seid meine letzte Hoffnung! Bei uns im Haus wurde 2014 dieser Innen- Unterputz Rollladen verbaut. Nun ist der Gurt gerissen und ich...
  2. Fenstergriff/ Schieber defekt, aber Fenster auf Kipp... Wie nun öffnen??

Fenstergriff/ Schieber defekt, aber Fenster auf Kipp... Wie nun öffnen??: Folgendes Problem: Mein Fenstergriff bzw wahrscheinlich nur der Schieber (der zwischen "auf", "zu" und "Kipp" schiebt) ist defekt. Wäre nicht...
  3. Terrassentür schleift beim Öffnen und Schließen

Terrassentür schleift beim Öffnen und Schließen: Hallo, guten Abend, nach längerer Pause habe ich ein Problem, was ich allein nicht lösen kann. Von Türen keine Ahnung. Die hier geöffnete...
  4. Hebeschiebetür - Griff fest - wie öffnen?

Hebeschiebetür - Griff fest - wie öffnen?: Ich habe das Problem. dass sich der Griff nicht bewegen läßt. Wie bekomme ich die Tür auf? Die Tür war schon einmal defekt. Der Beschlag ist von...
  5. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo, könnt jemand mir helfen. Wie bekomme ich denn Kasten (L-Förmig geschlossen, aus Plastik) geöffnet? (Auf dem Bild zu sehen) Nach welchem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden