Heizkörper wird unten nicht warm

Diskutiere Heizkörper wird unten nicht warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, zu meinem großen Entsetzen mußte ich feststellen, daß ich Heizkörper habe, die unten nicht warm werden. Entlüftet ist. Können Heizkörper...
  • Heizkörper wird unten nicht warm Beitrag #1

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Hallo,

zu meinem großen Entsetzen mußte ich feststellen, daß ich Heizkörper habe, die unten nicht warm werden. Entlüftet ist. Können Heizkörper sich zu setzen?

Dank Euch?

• Heizkörper wird unten nicht warm Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
kann mehrere ursachen haben!luft im körper,pumpe aus...

• Heizkörper wird unten nicht warm Beitrag #3

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ähh, vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt. Ich habe einen Heizkörper, dessen untere Hälfte nicht warm wird. Pumpe läuft, alle anderen Heizkörper sind auch warm/heiß. Nur der in meinem Büro zickt rum und wird unten nicht warm.

Wenn Luft drin wäre, wäre doch die obere Hälfte kalt, oder habe ich da was falsch verstanden?

• Heizkörper wird unten nicht warm Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
aso , EINEN . wenn das bei vielen ist, ist meist die Heizkreispumpe defekt und die werden nur durch schwerkraftzirkulation warm.

Wenn das nur einer ist , wette ich fast auf luft! Einmal entlüften und NACHFÜLLEN nicht vergessen! Dann werden die auch nur oben , oder nur erste stück warm, da das Wasser nicht zirkulieren kann.

Zusetzen ist recht unwarscheinlich , wenn nicht grade im ganzen haus altes Kunststoffrohr als Fußbodenheizung verlegt wurde :)

• Heizkörper wird unten nicht warm Beitrag #5

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ja, es scheint, als wäre Entlüften wirklich die Lösung gewesen. Das Thermostat Ventil scheint auch einen Weg zu haben. Seltsame Geschichte.

Dank Euch.

• Heizkörper wird unten nicht warm Beitrag #6

Haustechniker

Neuer Benutzer
Thema:

Heizkörper wird unten nicht warm

Heizkörper wird unten nicht warm - Ähnliche Themen

Heizung wird immer noch nicht richtig warm: Hallo, wir haben den Heizkörper entlüftet. Es kam kaum Luft heraus. Und haben das Ventil geölt. Heizung wird immer noch nicht richtig warm wie...
Einige Heizkörper werden warm, andere bleiben kalt: Hallöle. Bei mir bleibt ein Heizkörper im ersten OG komplett kalt, egal was ich mache. Manche Heizkörper werden nur dann warm, wenn ich andere...
Heizkörper oben lauhwarm, unten kalt.: Hallo zusammen. habe mich neu angemeldet, da ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin. Ich bewohne eine 3 Zimmer Mietwohnung im 5. OG. Haus...
Nach Neubefüllung werden einzelne Heizkörper nur oben warm: Moin, ich baue mir gerade eine Fussbodenheizung ein und habe bereits den betroffenen Raum entkernt und die heizung dort stillgelegt. Dafür musste...
Fußbodenheizung: Wie wieder mit Wasser befüllen.: Hallo! Ein Haus mit 2 Stockwerken und Keller hat eine Ölheizung im Keller und einen wassergeführten Holzofen im ersten Geschoss. Zwecks...

Sucheingaben

heizkörper untere hälfte kalt

,

heizkörper nur oben warm ist und die untere hälfte kalt

,

heizkörper wird unten nicht warm

,
heizkörper wird nur oben warm
, heizung wird unten nicht warm, heizkörper wird nicht warm, heizkörper werden nur oben warm, heizkörper werden unten nicht warm, heizkörper halb warm, heizkörper wird im unteren bereich nicht warm, heizkörper nur oben warm, heizkörper oben warm unten kalt, heizung unten nicht warm, heizkörper nur oben heiß, heizung untere hälfte kalt, heizkörper wird nur halb warm, http:www.dasheimwerkerforum.def20heizkoerper-unten-warm-1133, heizung unten kalt, heizkörper werden im unteren bereich nicht warm, , heizkörper wird nur zur hälfte warm, heizkörper unten kalt, heizkörper nur zur hälfte warm, untere hälfte heizkörper kalt, heizkörper halb kalt
Oben