Heizkörper wird unten nicht warm

Diskutiere Heizkörper wird unten nicht warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, zu meinem großen Entsetzen mußte ich feststellen, daß ich Heizkörper habe, die unten nicht warm werden. Entlüftet ist. Können Heizkörper...

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Hallo,

zu meinem großen Entsetzen mußte ich feststellen, daß ich Heizkörper habe, die unten nicht warm werden. Entlüftet ist. Können Heizkörper sich zu setzen?

Dank Euch?
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
kann mehrere ursachen haben!luft im körper,pumpe aus...
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ähh, vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt. Ich habe einen Heizkörper, dessen untere Hälfte nicht warm wird. Pumpe läuft, alle anderen Heizkörper sind auch warm/heiß. Nur der in meinem Büro zickt rum und wird unten nicht warm.

Wenn Luft drin wäre, wäre doch die obere Hälfte kalt, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
aso , EINEN . wenn das bei vielen ist, ist meist die Heizkreispumpe defekt und die werden nur durch schwerkraftzirkulation warm.

Wenn das nur einer ist , wette ich fast auf luft! Einmal entlüften und NACHFÜLLEN nicht vergessen! Dann werden die auch nur oben , oder nur erste stück warm, da das Wasser nicht zirkulieren kann.

Zusetzen ist recht unwarscheinlich , wenn nicht grade im ganzen haus altes Kunststoffrohr als Fußbodenheizung verlegt wurde :)
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ja, es scheint, als wäre Entlüften wirklich die Lösung gewesen. Das Thermostat Ventil scheint auch einen Weg zu haben. Seltsame Geschichte.

Dank Euch.
 
Thema:

Heizkörper wird unten nicht warm

Heizkörper wird unten nicht warm - Ähnliche Themen

Einzelner Heizkörper wird nicht warm: Schönen guten Abend, seit gestern Abend funktioniert einer unser Heizkörper nicht mehr. Wir hatten zuvor bei einem anderen Heizkörper das Ventil...
Handtuchheizkörper wird nicht richtig warm: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Im Bad haben wir einen Handtuchheizkörper und eine Fußbodenheizung. Die Fußbodenheizung...
Heizkörper werden unten nicht warm: Hallo Community! Vor 6 Monaten wurde mir eine neue Brennwert Gasheizung vom Fachbetrieb eingebaut. Vorher war eine Ölheizung montiert. Jetzt, wo...
Heizkörper deaktivieren / dauerhaft abklemmen: Hi zusammen, unsere Wohnung ist super unangenehm warm und unsere Heizkörper stehen das ganze über auf 0. Leider zeigen vier der sieben Heizkörper...
Wärmemengenzähler evtl. defekt??: Liebes Forum, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (5 Parteien, Gas-Zentralheizung, beheizt wird mit Heizkörpern) und haben seit einigen Jahren...

Sucheingaben

heizkörper untere hälfte kalt

,

heizkörper nur oben warm ist und die untere hälfte kalt

,

heizkörper wird unten nicht warm

,
heizkörper wird nur oben warm
, heizung wird unten nicht warm, heizkörper wird nicht warm, heizkörper werden nur oben warm, heizkörper werden unten nicht warm, heizkörper halb warm, heizkörper wird im unteren bereich nicht warm, heizkörper nur oben warm, heizkörper oben warm unten kalt, heizung unten nicht warm, heizkörper nur oben heiß, heizung untere hälfte kalt, heizkörper wird nur halb warm, http:www.dasheimwerkerforum.def20heizkoerper-unten-warm-1133, heizung unten kalt, heizkörper werden im unteren bereich nicht warm, , heizkörper wird nur zur hälfte warm, heizkörper unten kalt, heizkörper nur zur hälfte warm, untere hälfte heizkörper kalt, heizkörper halb kalt
Oben