Heizkörper wird unten nicht warm

Diskutiere Heizkörper wird unten nicht warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, zu meinem großen Entsetzen mußte ich feststellen, daß ich Heizkörper habe, die unten nicht warm werden. Entlüftet ist. Können Heizkörper...

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Hallo,

zu meinem großen Entsetzen mußte ich feststellen, daß ich Heizkörper habe, die unten nicht warm werden. Entlüftet ist. Können Heizkörper sich zu setzen?

Dank Euch?
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
kann mehrere ursachen haben!luft im körper,pumpe aus...
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ähh, vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt. Ich habe einen Heizkörper, dessen untere Hälfte nicht warm wird. Pumpe läuft, alle anderen Heizkörper sind auch warm/heiß. Nur der in meinem Büro zickt rum und wird unten nicht warm.

Wenn Luft drin wäre, wäre doch die obere Hälfte kalt, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
aso , EINEN . wenn das bei vielen ist, ist meist die Heizkreispumpe defekt und die werden nur durch schwerkraftzirkulation warm.

Wenn das nur einer ist , wette ich fast auf luft! Einmal entlüften und NACHFÜLLEN nicht vergessen! Dann werden die auch nur oben , oder nur erste stück warm, da das Wasser nicht zirkulieren kann.

Zusetzen ist recht unwarscheinlich , wenn nicht grade im ganzen haus altes Kunststoffrohr als Fußbodenheizung verlegt wurde :)
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ja, es scheint, als wäre Entlüften wirklich die Lösung gewesen. Das Thermostat Ventil scheint auch einen Weg zu haben. Seltsame Geschichte.

Dank Euch.
 
Thema:

Heizkörper wird unten nicht warm

Heizkörper wird unten nicht warm - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Heizkörper ?: Hallo, ich habe diesen Heizkörper in einem Raum stehen und frage mich welche Art von Heizkörper das ist und wie man ihn richtig entlüftet ? Er...
Kennt jemand die Marke dieses Heizkörpers?: Hallo zusammen, unser Heizkörper hat seine besten (30-40) Jahre schon hinter sich und wir würden ihn gerne austauschen lassen. Man hat uns nun...
Heizung pfeift / klackt: Hallo, bei uns wurde die Heizungsanlage getauscht. Seit kurzer Zeit pfeift ein Heizkörper sehr laut. Ein anderer macht ein klackendes Geräusch...
alte Heizungsrohre austauschen und Abbau Heizkörper: Hi, wir haben ein älteres Haus gekauft. Die Heizungsanlage ist von 2005. Aber es sind noch "alte" Heizkörper vorhanden. Ich vermute es sind...
Heizung: Wasserdruck nach Entlüften zu niedrig: Hallo, ich hatte dieses Jahr schon mehrmals einen Handwerker da, weil meine Heizung (Vissmann, Vitodens, 7 Jahre alt) einen zu geringen Druck...

Sucheingaben

heizkörper untere hälfte kalt

,

heizkörper nur oben warm ist und die untere hälfte kalt

,

heizkörper wird unten nicht warm

,
heizkörper wird nur oben warm
, heizung wird unten nicht warm, heizkörper wird nicht warm, heizkörper werden nur oben warm, heizkörper werden unten nicht warm, heizkörper halb warm, heizkörper wird im unteren bereich nicht warm, heizkörper nur oben warm, heizkörper oben warm unten kalt, heizung unten nicht warm, heizkörper nur oben heiß, heizung untere hälfte kalt, heizkörper wird nur halb warm, http:www.dasheimwerkerforum.def20heizkoerper-unten-warm-1133, heizung unten kalt, heizkörper werden im unteren bereich nicht warm, , heizkörper wird nur zur hälfte warm, heizkörper unten kalt, heizkörper nur zur hälfte warm, untere hälfte heizkörper kalt, heizkörper halb kalt
Oben