Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln...

Diskutiere Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln... im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem neuen Zuhause die beiden Heizkörper im Schlafzimmer austauschen, Heizkörper habe ich schon gekauft,...

  1. #1 BenPower, 02.11.2010
    BenPower

    BenPower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in meinem neuen Zuhause die beiden Heizkörper im Schlafzimmer austauschen, Heizkörper habe ich schon gekauft, DK22 (so ein doppelwandiger mit einer Dicke von 10 cm).

    Jetzt gibt es aber das Problem, dass ich bisher keinerlei Halterung gefunden habe, die meine Zu- und Ablassrohre mit einem Wandabstand von 75mm verarzten kann... :-(

    Im Detail:
    10 cm Heizkörperdicke, möchte die beiden Rohre von unten anschließen, heißt also, dass von Heizkörpermitte zu Heizkörperfläche schon mal 50 mm sind, dann müssen die restlichen 25 mm durch die Halterung kompesiert werden.

    Bin echt am Verzweifeln, da sämtliche Halterungen einen Abstand von 35 mm aufweisen... Gibts denn nicht irgendwo Halterungen mit 25 mm Abstand?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hi , du hättest in dem Fall zb. einen KERMI Ventilheizkörper kaufen müssen , die haben aufhängelaschen auf der Rückseite und die HAlterungen lassen sich individuell passend in die Wand einschlagen. Kommen die Rohre aus der Wand oder aus dem Boden?MEist kann man die ohre noch 1-2cm drücken , wenn die Rohre aus dem Boden kommen , etwas Estrich wegstemmen mit einem kleinen Meißel
     
Thema: Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wandabstand Heizkörper

    ,
  2. heizkörper wandabstand

    ,
  3. heizkörper abstand zur wand

    ,
  4. heizkörpermontage wand,
  5. abstand heizkörper zur wand,
  6. heizkörper abstand wand,
  7. heizkörper halterung,
  8. heizkörperanschlüsse abstand,
  9. Mindestabstand Heizkörper,
  10. abstand heizung wand,
  11. heizkörper wandbefestigung,
  12. mindestabstand Heizung Wand,
  13. mindestabstand heizkörper wand,
  14. heizkörpermontage wandabstand,
  15. heizkörpermontage- wandabstand,
  16. heizkörper abstand boden,
  17. badheizkörper halterung,
  18. heizung abstand wand,
  19. badheizkörperhalterung,
  20. heizkörper abstand vom boden,
  21. Mindestabstand Heizung,
  22. wandbefestigung heizkörper,
  23. heizkörperabstand,
  24. Heizung wandabstand,
  25. wandbefestigung badheizkörper
Die Seite wird geladen...

Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln... - Ähnliche Themen

  1. Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht

    Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht: Hallo. Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Wir haben zwei Flachheizkörper ( ich denke von der Firma Cosmo, bin mir aber nicht ganz...
  2. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  3. Garagentür wird benötigt

    Garagentür wird benötigt: Hallo Community, wir suchen aktuell eine Garagentür die hinten raus zum Garten führt. Unsere Wunschvorstellung war eine in Anthrazit zu finden,...
  4. Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert

    Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert: Guten Morgen, bitte helft mir mal jemand, mir ist der Knauf gebrochen am Heizkörper und ich kann nichts dagen machen dass es heizt. Ich habe im...
  5. welche Heizkörper

    welche Heizkörper: Welche Heizkörper sind für Fernwärme geeignet? Laut Informationen vom Energielieferanten brauche ich Heizkörper die für 140 Grad und 16 Bar...