Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln...

Diskutiere Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln... im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem neuen Zuhause die beiden Heizkörper im Schlafzimmer austauschen, Heizkörper habe ich schon gekauft,...

  1. #1 BenPower, 02.11.2010
    BenPower

    BenPower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in meinem neuen Zuhause die beiden Heizkörper im Schlafzimmer austauschen, Heizkörper habe ich schon gekauft, DK22 (so ein doppelwandiger mit einer Dicke von 10 cm).

    Jetzt gibt es aber das Problem, dass ich bisher keinerlei Halterung gefunden habe, die meine Zu- und Ablassrohre mit einem Wandabstand von 75mm verarzten kann... :-(

    Im Detail:
    10 cm Heizkörperdicke, möchte die beiden Rohre von unten anschließen, heißt also, dass von Heizkörpermitte zu Heizkörperfläche schon mal 50 mm sind, dann müssen die restlichen 25 mm durch die Halterung kompesiert werden.

    Bin echt am Verzweifeln, da sämtliche Halterungen einen Abstand von 35 mm aufweisen... Gibts denn nicht irgendwo Halterungen mit 25 mm Abstand?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 MacFrog, 02.11.2010
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    258
    Hi , du hättest in dem Fall zb. einen KERMI Ventilheizkörper kaufen müssen , die haben aufhängelaschen auf der Rückseite und die HAlterungen lassen sich individuell passend in die Wand einschlagen. Kommen die Rohre aus der Wand oder aus dem Boden?MEist kann man die ohre noch 1-2cm drücken , wenn die Rohre aus dem Boden kommen , etwas Estrich wegstemmen mit einem kleinen Meißel
     
Thema: Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper wandabstand

    ,
  2. Wandabstand Heizkörper

    ,
  3. heizkörper abstand zur wand

    ,
  4. abstand heizkörper zur wand,
  5. heizkörpermontage wand,
  6. heizkörper abstand wand,
  7. heizkörper halterung,
  8. heizkörperanschlüsse abstand,
  9. Mindestabstand Heizkörper,
  10. abstand heizung wand,
  11. heizkörper wandbefestigung,
  12. abstand heizkörper wand,
  13. mindestabstand Heizung Wand,
  14. mindestabstand heizkörper wand,
  15. heizkörper abstand boden,
  16. badheizkörper halterung,
  17. heizkörpermontage wandabstand,
  18. heizkörpermontage- wandabstand,
  19. handtuchheizkörper abstand wand,
  20. badheizkörper wandabstand,
  21. heizung abstand wand,
  22. badheizkörperhalterung,
  23. heizkörper abstand vom boden,
  24. Mindestabstand Heizung,
  25. wandbefestigung heizkörper
Die Seite wird geladen...

Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln... - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper durchgerostet Gasheizung

    Heizkörper durchgerostet Gasheizung: Hallo zusammen, Der Heizkörper einer Gasheizung in einem Mietshaus ist stark durchgerostet und verliert Wasser (ca. 1L pro 24h). Zur Sicherheit...
  2. Suche Ersatz für oberes Heizkörper-Abdeckgitter / Hersteller unbekannt

    Suche Ersatz für oberes Heizkörper-Abdeckgitter / Hersteller unbekannt: Hallo, ich würde gerne das obere Abdeckgitter meines Heizkörpers austauschen. Die Maße sind 120 cm *16cm. Leider kenne ich die Marke des...
  3. zweiten Heizkörper dahinter schalten

    zweiten Heizkörper dahinter schalten: Hallo, ich will an einen bestehenden Heizkörper einen zweiten dahinter schalten, ohne eigenen Thermostat. Die Alternative, stattdessen einen...
  4. Anschluss Fußbodenheizung an Brennwertheizung mit Heizkörpern

    Anschluss Fußbodenheizung an Brennwertheizung mit Heizkörpern: Hallo, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Hilfe. Ich bin ein lernbereiter Heimwerker mit gewisser Erfahrung der ein älteres Haus...
  5. Heizkörper hat keinen Durchfluss mehr?

    Heizkörper hat keinen Durchfluss mehr?: Hallo, ein seltsames Problem: Letztes Jahr war an einem HK eine kleine Undichtigkeit. Ein herbeigerufener Techniker dichtete den Deckel des...