Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln...

Diskutiere Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln... im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem neuen Zuhause die beiden Heizkörper im Schlafzimmer austauschen, Heizkörper habe ich schon gekauft,...

  1. #1 BenPower, 02.11.2010
    BenPower

    BenPower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in meinem neuen Zuhause die beiden Heizkörper im Schlafzimmer austauschen, Heizkörper habe ich schon gekauft, DK22 (so ein doppelwandiger mit einer Dicke von 10 cm).

    Jetzt gibt es aber das Problem, dass ich bisher keinerlei Halterung gefunden habe, die meine Zu- und Ablassrohre mit einem Wandabstand von 75mm verarzten kann... :-(

    Im Detail:
    10 cm Heizkörperdicke, möchte die beiden Rohre von unten anschließen, heißt also, dass von Heizkörpermitte zu Heizkörperfläche schon mal 50 mm sind, dann müssen die restlichen 25 mm durch die Halterung kompesiert werden.

    Bin echt am Verzweifeln, da sämtliche Halterungen einen Abstand von 35 mm aufweisen... Gibts denn nicht irgendwo Halterungen mit 25 mm Abstand?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , du hättest in dem Fall zb. einen KERMI Ventilheizkörper kaufen müssen , die haben aufhängelaschen auf der Rückseite und die HAlterungen lassen sich individuell passend in die Wand einschlagen. Kommen die Rohre aus der Wand oder aus dem Boden?MEist kann man die ohre noch 1-2cm drücken , wenn die Rohre aus dem Boden kommen , etwas Estrich wegstemmen mit einem kleinen Meißel
     
Thema: Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wandabstand Heizkörper

    ,
  2. heizkörper wandabstand

    ,
  3. heizkörper abstand zur wand

    ,
  4. heizkörpermontage wand,
  5. abstand heizkörper zur wand,
  6. heizkörper abstand wand,
  7. heizkörper halterung,
  8. heizkörperanschlüsse abstand,
  9. Mindestabstand Heizkörper,
  10. abstand heizung wand,
  11. heizkörper wandbefestigung,
  12. mindestabstand Heizung Wand,
  13. mindestabstand heizkörper wand,
  14. heizkörpermontage wandabstand,
  15. heizkörpermontage- wandabstand,
  16. heizkörper abstand boden,
  17. badheizkörper halterung,
  18. heizung abstand wand,
  19. badheizkörperhalterung,
  20. heizkörper abstand vom boden,
  21. Mindestabstand Heizung,
  22. wandbefestigung heizkörper,
  23. heizkörperabstand,
  24. Heizung wandabstand,
  25. wandbefestigung badheizkörper
Die Seite wird geladen...

Heizkörper Wandabstand 25mm benötigt - bin am verzweifeln... - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  2. Heizkörper selber abmontieren

    Heizkörper selber abmontieren: Hallo liebe Leute Ich hoffe, ich bin hier bei euch an der richtigen Stelle. Zur Zeit renoviere ich eine komplette Wohnung und möchte, wie der...
  3. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  4. Funkthermostat für Heizkörper und Infrarot

    Funkthermostat für Heizkörper und Infrarot: Hallo, ich habe bei mir im Bad einen normalen Warmwasserheizkörper mit Standart Thermostatkopf. Diesen würde ich gerne mit einem...
  5. Heizkörper anschließen

    Heizkörper anschließen: Hi, iR des kompletten Umbaus habe ich alle Heizkörper entfernt. Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss und will diese wieder montieren. Lt....