Heizkörper tauschen

Diskutiere Heizkörper tauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln. Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen...

  1. #1 maksim789, 17.08.2016
    maksim789

    maksim789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln.
    Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen gestoßen.
    Die eine möglichkeit wäre selbstdichtend und die andere müsste man mit Hanf/alternative abdichten.
    Was haltet ihr von den selbstdichtenden Rücklaufverschrabungen, dichten sie zuverlässig ab oder sollte man doch lieber zu der klassischen Hanf Methode greifen?

    1. Danfoss RLV15 Rücklaufverschraubung 003L0343 (selbstdichtend)
    2. Danfoss RLV15 Rücklaufverschraubung 003L0143
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizkörper tauschen

Die Seite wird geladen...

Heizkörper tauschen - Ähnliche Themen

  1. Geberit vollständig tauschen, ja oder nein.

    Geberit vollständig tauschen, ja oder nein.: Hallo zusammen, ich hoffe ich darf Euer Wissen hier ein wenig anzapfen. Ich plane derzeit das Bad meiner Eigentumswohnung zu renovieren. (ca 25...
  2. Türaufhängung am Türrahmen tauschen

    Türaufhängung am Türrahmen tauschen: Hallo, ich wollte die Türaufhängungen tauschen. So weit ich Informationen dazu gefunden habe sollte es reichen die Schraube zu lösen und man kann...
  3. Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert

    Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert: Guten Morgen, bitte helft mir mal jemand, mir ist der Knauf gebrochen am Heizkörper und ich kann nichts dagen machen dass es heizt. Ich habe im...
  4. Kondensatschale tauschen / Kamin sichern?

    Kondensatschale tauschen / Kamin sichern?: Hallo zusammen, im Haus meiner Mutter liegt am kamin der Zentralheizung an der Verbindungsstelle von Kondensatschale zur Kondensatablaufleitung...
  5. welche Heizkörper

    welche Heizkörper: Welche Heizkörper sind für Fernwärme geeignet? Laut Informationen vom Energielieferanten brauche ich Heizkörper die für 140 Grad und 16 Bar...