Heizkörper tauschen

Diskutiere Heizkörper tauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln. Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen...

  1. #1 maksim789, 17.08.2016
    maksim789

    maksim789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln.
    Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen gestoßen.
    Die eine möglichkeit wäre selbstdichtend und die andere müsste man mit Hanf/alternative abdichten.
    Was haltet ihr von den selbstdichtenden Rücklaufverschrabungen, dichten sie zuverlässig ab oder sollte man doch lieber zu der klassischen Hanf Methode greifen?

    1. Danfoss RLV15 Rücklaufverschraubung 003L0343 (selbstdichtend)
    2. Danfoss RLV15 Rücklaufverschraubung 003L0143
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizkörper tauschen

Die Seite wird geladen...

Heizkörper tauschen - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  2. Alte Thermostatköpfe tauschen.... welche passen?

    Alte Thermostatköpfe tauschen.... welche passen?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem Eigentum gekauft und muss jetzt leider feststellen das scheinbar einige Thermostatköpfe nicht richtig...
  3. Heizkörper selber abmontieren

    Heizkörper selber abmontieren: Hallo liebe Leute Ich hoffe, ich bin hier bei euch an der richtigen Stelle. Zur Zeit renoviere ich eine komplette Wohnung und möchte, wie der...
  4. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  5. Oventrop UNI LH gegen neuen Thermostat tauschen ?

    Oventrop UNI LH gegen neuen Thermostat tauschen ?: Hallo, ich würde gern ein Oventrop UNI LH Thermostat gegen ein programmierbares Thermostat austauschen , ich steh allerdings vor einem Rätsel...