Heizkörper streichen gibts da unterschiede bei den Farben?

Diskutiere Heizkörper streichen gibts da unterschiede bei den Farben? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich möchte meine Heizkörper streichen. Jetzt ist die Frage ob es einen Unterschied bei den Farben gibt? Ich wollte Metallschutzlack...

1. #1 Malossijason, 10.10.2012
    Malossijason

Malossijason Benutzer

Hallo ich möchte meine Heizkörper streichen.

Jetzt ist die Frage ob es einen Unterschied bei den Farben gibt?

Ich wollte Metallschutzlack vom Aldi nehmen , da ich davon noch reichlich übrig habe!

Geht das oder ist Heizungslack anders?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hammer241, 10.10.2012
    Hammer241

Hammer241 Gesperrt

Das kommt ganz darauf an, wie der Heizkörper jetzt lackiert ist.

Wie ist er denn lackiert?

4. #3 Malossijason, 10.10.2012
    Malossijason

Malossijason Benutzer

Hi ist irgendwie mal weiß gestrichen worden !

Ich hab das Haus so gekauft daher weiss ich nicht was da mal drauf gekommen ist.

Ich wollte manche halt Silber/Grau streichen.

Mir gehts halt um darum ob der Lack hält?

Die 60°C müsste der Lack ja ohne Probleme aushalten!?

5. #4 MacFrog, 10.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Jede neue Farbschicht verringert die Wärmeleistung deines Heizkörpers! ICh hab schon alte HK gesehen , da klebte ungelogen ein halber cm Farbe drauf!
    Grundsätzlich sollte man nur HEIZKÖRPERLACKE nehmen . Sie sind darauf getrimmt,nicht giftig auszudünsten , wenn sieerwärmt werden , UND sind extra Elastisch gegen das ständige aufheizen und zusammenziehen!

Thema: Heizkörper streichen gibts da unterschiede bei den Farben?
Die Seite wird geladen...

Heizkörper streichen gibts da unterschiede bei den Farben? - Ähnliche Themen

1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Schiefer streichen

Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...