Heizkörper streichen gibts da unterschiede bei den Farben?

Diskutiere Heizkörper streichen gibts da unterschiede bei den Farben? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich möchte meine Heizkörper streichen. Jetzt ist die Frage ob es einen Unterschied bei den Farben gibt? Ich wollte Metallschutzlack...

  1. #1 Malossijason, 10.10.2012
    Malossijason

    Malossijason Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte meine Heizkörper streichen.

    Jetzt ist die Frage ob es einen Unterschied bei den Farben gibt?

    Ich wollte Metallschutzlack vom Aldi nehmen , da ich davon noch reichlich übrig habe!

    Geht das oder ist Heizungslack anders?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hammer241, 10.10.2012
    Hammer241

    Hammer241 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz darauf an, wie der Heizkörper jetzt lackiert ist.

    Wie ist er denn lackiert?
     
  4. #3 Malossijason, 10.10.2012
    Malossijason

    Malossijason Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi ist irgendwie mal weiß gestrichen worden !


    Ich hab das Haus so gekauft daher weiss ich nicht was da mal drauf gekommen ist.


    Ich wollte manche halt Silber/Grau streichen.

    Mir gehts halt um darum ob der Lack hält?

    Die 60°C müsste der Lack ja ohne Probleme aushalten!?
     
  5. #4 MacFrog, 10.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Jede neue Farbschicht verringert die Wärmeleistung deines Heizkörpers! ICh hab schon alte HK gesehen , da klebte ungelogen ein halber cm Farbe drauf!
    Grundsätzlich sollte man nur HEIZKÖRPERLACKE nehmen . Sie sind darauf getrimmt,nicht giftig auszudünsten , wenn sieerwärmt werden , UND sind extra Elastisch gegen das ständige aufheizen und zusammenziehen!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizkörper streichen gibts da unterschiede bei den Farben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aldi rolladenkastendämmung

    ,
  2. rolladenkastendämmung aldi

    ,
  3. lüftungsgitter für heizkörper

    ,
  4. heizung silber streichen,
  5. Lüftungsgitter vom Heizkörper streichen,
  6. heizkörper silber streichen,
  7. aldi farbe weiß heizkörper,
  8. rolladenkastendaemmung aldi,
  9. heizungen mit aldi lack lackieren
Die Seite wird geladen...

Heizkörper streichen gibts da unterschiede bei den Farben? - Ähnliche Themen

  1. Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe

    Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe: Hallo zusammen, ich möchte meine Küchenschränketüren umgestalten. Diese sind foliert und dadrunter ist die Oberfläche aus einem ziemlich glattem...
  2. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  3. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  4. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  5. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...