Heizkörper reinigen

Diskutiere Heizkörper reinigen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten meine Heizkörper in den Zwischenräumen reinige, ohne das es allzu dolle staubt?...

1. maze-m

maze-m Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten meine Heizkörper in den Zwischenräumen reinige, ohne das es allzu dolle staubt?
    Leider haben wir am Wochenende die Wohnung gestrichen und wollen daher natürlich vermeiden, dass nun alles wieder dreckig wird.
    Die Überlegung war, sämtliche Heizkörper mit einem Kompressor zu durchblasen, was allerdings natürlich viel Staub und Wollmäuse aufwirbelt.
    Mit einer langen 'Heizungsbürste' ist es natürlich auch möglich, allerdings auch sehr mühselig, unter der Fensterbank die Bürste möglichst gut zu bewegen.

Ich hoffe, ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben :)

Dank und viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizkörper reinigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

An der einen Seite den Staubsauger ansetzen udn von der anderen Seite mehrfach mit einem kurzen Luftstoss aus dem Kompressor durchpusten. Sonst bleibt dir halt nur noch reine Handarbeit mit der Bürste.

Es gibt auch SAtaubsaugeraufsätze mit einem Dünnen Schlauch und einer kleinen Heizungsbürste am Ende. Könnte für den Fall vielleicht eine Lösung sein.

4. #3 Seebach, 25.02.2020
    Seebach

Seebach Benutzer

Wenn die Heizkörper entstaubt sind; Backofenspray soll sehr gut für die
    Heizkörperreinigung sein.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das schäumt doch???
    Wasser mit Allzweckreiniger sollte es auch tun. So versifft kann doch kein Heizkörper sein.

Niedersachse und pinne gefällt das.
  6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Oh doch! Raucherwohnung, Heizkörper vielleicht in der Küche von Bratenfett oder im Bad durch Haarspray penetriert worden, sowas kannst nur noch entsorgen!

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

:eek:

8. Zhenwu

Zhenwu Erfahrener Benutzer

Handtuch unter die Heizkörper und dann mit einem Vernünftigen dampfReiniger ran.

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Heizkörper reinigen

Die Seite wird geladen...

Heizkörper reinigen - Ähnliche Themen

1. Heizkörper kalt

Heizkörper kalt: Wir besitzen seit 3 Jahren eine Gasheizung, die regelmäßig gewartet wird, sowie 10 ca. genauso alte Heizkörper. Also alles recht neu. Allerdings...
  2. 1 Heizkörper kalt - alle anderen warm

1 Heizkörper kalt - alle anderen warm: hi, ein Heizkörper ist komplett kalt. Alle anderen sind warm. Ganz rechts wo das warme Wasser hineinkommt, ist es ganz leicht lauwarm. Aber im...
  3. Dichtungsring zwischen Heizkörper und Zulauf gerissen

Dichtungsring zwischen Heizkörper und Zulauf gerissen: Liebe Handwerker, vor drei Tagen wurde bei allen Heizkörper das alte Ventil gegen neue ausgetauscht, da diese teilweise anfingen undicht zu...
  4. Heizkörper reinigen / Klemmbuchse

Heizkörper reinigen / Klemmbuchse: Kurz vorweg: Wenn es um das Heimwerken geht, habe ich zwei linke Hände, versuche es aber dennoch immer wieder mir etwas Wissen anzueignen. Wir...
  5. rund um den Heizkörper/Thermostat und Reinigung

rund um den Heizkörper/Thermostat und Reinigung: kriege 2 Heizkörper, die selten benutzt werden nicht in Gang. Anscheinend muß man an die Stifte des Thermostates rankommen..aber dann? Außerdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden