Heizkörper oben warm, unten kalt

Diskutiere Heizkörper oben warm, unten kalt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, aufgrund unerträglicher Kälte habe ich vor kurzem meine Heizkörper (Platten/Rippe) entlüftet und tatsächlich entwich sehr viel Luft! Dabei...

  1. #1 Blumenschein, 29.10.2007
    Blumenschein

    Blumenschein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aufgrund unerträglicher Kälte habe ich vor kurzem meine Heizkörper (Platten/Rippe) entlüftet und tatsächlich entwich sehr viel Luft! Dabei gehe ich wie folgt vor: ich drehe das Heizventil bis zum maximalen Anschlag auf uns öffnen das Entlüftungsventil! Ich warte bis die Luft komplett entwichen ist und lasse das Wasser ein wenig nachlaufen (ca. 3-5l). Dann schließe ich das Lüftungsventil.
    Das Wohlbefinden ist vorerst zufrieden stellend. Dennoch werden die Heizkörper jeweils nur in den oberen Teilen warm. Weiter unten bleibt der Heizkörper kalt. Ein weiterer Entlüftungsvorgang –genau wie der obere- hat keine Besserung ergeben.
    Der Raum ist zwar weder kalt, noch zieht es in der Nähe der Fenster, dennoch glaube ich, dass der Heizkörper gleichmäßig warm werden sollte, oder???
    Die Heizkörper sind an einer Gaszentralheizung angeschlossen! Wir wohnen im DG (entspr. Dem 4.OG) und haben eine relativ modernes Heizungssystem.
    Im Bad ist ein eine Handtuchhalter Heizung installiert. Auch hier kam sehr viel Luft raus, allerdings folgte kein Wasser! Dennoch wurde der Heizkörper sehr schnell sehr warm! Muss man sich sorgen?
    Vielen Dank,
    Gruß
    --
    Blume
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.10.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    erstmal solltest du den Anlagendruck kontrollieren , wenn in dem Ba´dHK kein Wasser mehr ankommt , ist auf jeden fall zu wenig Wasser auf der Heizung!
     
  4. #3 Blumenschein, 30.10.2007
    Blumenschein

    Blumenschein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anlagendruck

    Hallo,
    vielen Dank!
    Ich denke den Anlagendruck kann man nur an der Heizung kontrolieren, sprich das sollte Mietersache sein, oder?
    Gruß
    --
    Blume
     
  5. #4 MacFrog, 30.10.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Ich weiß ja nicht was ihr mit euerm VERmieter vereinbart habt :) Sag ihm doch einfach bescheid das er Wasser auffüllen soll :)

    Allerdings ist meist irgendetwas Faul wenn Wasser auf der Anlage fehlt , oft ist das Ausdehnungsgefäß defekt oder muss nachgefüllt werden .
     
Thema: Heizkörper oben warm, unten kalt
Die Seite wird geladen...

Heizkörper oben warm, unten kalt - Ähnliche Themen

  1. Durchlaufrohr in 1em Zimmer kalt

    Durchlaufrohr in 1em Zimmer kalt: Guten Tag, In allen Zimmern ist das Durchlaufrohr der Heizung, was von Decke zum Boden durchläuft heiß. Außer in einem Raum, da ist es kalt. Es...
  2. Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert

    Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert: Guten Morgen, bitte helft mir mal jemand, mir ist der Knauf gebrochen am Heizkörper und ich kann nichts dagen machen dass es heizt. Ich habe im...
  3. welche Heizkörper

    welche Heizkörper: Welche Heizkörper sind für Fernwärme geeignet? Laut Informationen vom Energielieferanten brauche ich Heizkörper die für 140 Grad und 16 Bar...
  4. Betonmauer gießen, die oben rund ist

    Betonmauer gießen, die oben rund ist: Hallo, ich finde leider über Google nichts, vielleicht nutze ich aber auch die falschen Suchbegriffe. Ich muss eine alte Betonmauer reparieren...
  5. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...