Heizkörper oben warm, unten kalt

Diskutiere Heizkörper oben warm, unten kalt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, aufgrund unerträglicher Kälte habe ich vor kurzem meine Heizkörper (Platten/Rippe) entlüftet und tatsächlich entwich sehr viel Luft! Dabei...
  • Heizkörper oben warm, unten kalt Beitrag #1

Blumenschein

Neuer Benutzer
Hallo,
aufgrund unerträglicher Kälte habe ich vor kurzem meine Heizkörper (Platten/Rippe) entlüftet und tatsächlich entwich sehr viel Luft! Dabei gehe ich wie folgt vor: ich drehe das Heizventil bis zum maximalen Anschlag auf uns öffnen das Entlüftungsventil! Ich warte bis die Luft komplett entwichen ist und lasse das Wasser ein wenig nachlaufen (ca. 3-5l). Dann schließe ich das Lüftungsventil.
Das Wohlbefinden ist vorerst zufrieden stellend. Dennoch werden die Heizkörper jeweils nur in den oberen Teilen warm. Weiter unten bleibt der Heizkörper kalt. Ein weiterer Entlüftungsvorgang –genau wie der obere- hat keine Besserung ergeben.
Der Raum ist zwar weder kalt, noch zieht es in der Nähe der Fenster, dennoch glaube ich, dass der Heizkörper gleichmäßig warm werden sollte, oder???
Die Heizkörper sind an einer Gaszentralheizung angeschlossen! Wir wohnen im DG (entspr. Dem 4.OG) und haben eine relativ modernes Heizungssystem.
Im Bad ist ein eine Handtuchhalter Heizung installiert. Auch hier kam sehr viel Luft raus, allerdings folgte kein Wasser! Dennoch wurde der Heizkörper sehr schnell sehr warm! Muss man sich sorgen?
Vielen Dank,
Gruß
--
Blume

• Heizkörper oben warm, unten kalt Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
erstmal solltest du den Anlagendruck kontrollieren , wenn in dem Ba´dHK kein Wasser mehr ankommt , ist auf jeden fall zu wenig Wasser auf der Heizung!

• Heizkörper oben warm, unten kalt Beitrag #3

Blumenschein

Neuer Benutzer
Anlagendruck

Hallo,
vielen Dank!
Ich denke den Anlagendruck kann man nur an der Heizung kontrolieren, sprich das sollte Mietersache sein, oder?
Gruß
--
Blume

• Heizkörper oben warm, unten kalt Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich weiß ja nicht was ihr mit euerm VERmieter vereinbart habt :) Sag ihm doch einfach bescheid das er Wasser auffüllen soll :)

Allerdings ist meist irgendetwas Faul wenn Wasser auf der Anlage fehlt , oft ist das Ausdehnungsgefäß defekt oder muss nachgefüllt werden .

Thema:

Heizkörper oben warm, unten kalt

Heizkörper oben warm, unten kalt - Ähnliche Themen

Einige Heizkörper werden warm, andere bleiben kalt: Hallöle. Bei mir bleibt ein Heizkörper im ersten OG komplett kalt, egal was ich mache. Manche Heizkörper werden nur dann warm, wenn ich andere...
Nach Neubefüllung werden einzelne Heizkörper nur oben warm: Moin, ich baue mir gerade eine Fussbodenheizung ein und habe bereits den betroffenen Raum entkernt und die heizung dort stillgelegt. Dafür musste...
Heizkörper oben lauhwarm, unten kalt.: Hallo zusammen. habe mich neu angemeldet, da ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin. Ich bewohne eine 3 Zimmer Mietwohnung im 5. OG. Haus...
Heizkörper werden unten nicht warm: Hallo Community! Vor 6 Monaten wurde mir eine neue Brennwert Gasheizung vom Fachbetrieb eingebaut. Vorher war eine Ölheizung montiert. Jetzt, wo...
Handtuchhalter / unten kalt oben warm: Hallo allerseits, hoffentlich kann mir jemand helfen... Ich habe im Bad eine sogenannte Handtuchhalter-Heizung,die oben warm und unten kalt...

Sucheingaben

heizung oben warm unten kalt

,

heizkörper bleiben unten kalt

,

Heizung bleibt unten kalt

,
heizkörper bleibt unten kalt
, heizkörper oben warm unten kalt, heizkörper oben heiß unten kalt, heizung unten kalt, heizkörper unten kalt, heizkörper wird nur oben warm, Heizkörper unten kalt oben warm, heizung oben heiss unten kalt, heizung oben heiß unten kalt, heizkörper oben warm, http:www.dasheimwerkerforum.def20heizkoerper-oben-warm-unten-kalt-220, gas zentralheizung entlüften, Heizkörper oben heiss unten kalt, heizung wird nur oben warm, rippen heizkörper oben warm unten kalt, heizkörper oben warm und unten kalt, heizung oben warm und unten kalt, handtuchhalterheizung entlüften, rippenheizung oben heiß unten kalt, heizkörper gleichmäßig warm, heizkörper werden nur oben warm, heizung anlagendruck
Oben