Heizkörper oben warm, unten kalt

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Blumenschein, 29.10.2007.

1. #1 Blumenschein, 29.10.2007
    Blumenschein

Blumenschein Neuer Benutzer

Hallo,
    aufgrund unerträglicher Kälte habe ich vor kurzem meine Heizkörper (Platten/Rippe) entlüftet und tatsächlich entwich sehr viel Luft! Dabei gehe ich wie folgt vor: ich drehe das Heizventil bis zum maximalen Anschlag auf uns öffnen das Entlüftungsventil! Ich warte bis die Luft komplett entwichen ist und lasse das Wasser ein wenig nachlaufen (ca. 3-5l). Dann schließe ich das Lüftungsventil.
    Das Wohlbefinden ist vorerst zufrieden stellend. Dennoch werden die Heizkörper jeweils nur in den oberen Teilen warm. Weiter unten bleibt der Heizkörper kalt. Ein weiterer Entlüftungsvorgang –genau wie der obere- hat keine Besserung ergeben.
    Der Raum ist zwar weder kalt, noch zieht es in der Nähe der Fenster, dennoch glaube ich, dass der Heizkörper gleichmäßig warm werden sollte, oder???
    Die Heizkörper sind an einer Gaszentralheizung angeschlossen! Wir wohnen im DG (entspr. Dem 4.OG) und haben eine relativ modernes Heizungssystem.
    Im Bad ist ein eine Handtuchhalter Heizung installiert. Auch hier kam sehr viel Luft raus, allerdings folgte kein Wasser! Dennoch wurde der Heizkörper sehr schnell sehr warm! Muss man sich sorgen?
    Vielen Dank,
    Gruß
    --
    Blume

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.10.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

erstmal solltest du den Anlagendruck kontrollieren , wenn in dem Ba´dHK kein Wasser mehr ankommt , ist auf jeden fall zu wenig Wasser auf der Heizung!

4. #3 Blumenschein, 30.10.2007
    Blumenschein

Blumenschein Neuer Benutzer

Anlagendruck

Hallo,
    vielen Dank!
    Ich denke den Anlagendruck kann man nur an der Heizung kontrolieren, sprich das sollte Mietersache sein, oder?
    Gruß
    --
    Blume

5. #4 MacFrog, 30.10.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich weiß ja nicht was ihr mit euerm VERmieter vereinbart habt :) Sag ihm doch einfach bescheid das er Wasser auffüllen soll :)

Allerdings ist meist irgendetwas Faul wenn Wasser auf der Anlage fehlt , oft ist das Ausdehnungsgefäß defekt oder muss nachgefüllt werden .

Thema: Heizkörper oben warm, unten kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung oben warm unten kalt

,
  2. heizkörper bleiben unten kalt

,
  3. Heizung bleibt unten kalt

,
  4. heizkörper bleibt unten kalt,
  5. heizkörper oben heiß unten kalt,
  6. heizkörper oben warm unten kalt,
  7. heizung unten kalt,
  8. heizkörper wird nur oben warm,
  9. heizung oben heiß unten kalt,
  10. Heizkörper unten kalt oben warm,
  11. heizkörper unten kalt,
  12. heizung oben heiss unten kalt,
  13. heizkörper oben warm,
  14. http:www.dasheimwerkerforum.def20heizkoerper-oben-warm-unten-kalt-220,
  15. Heizkörper oben heiss unten kalt,
  16. gas zentralheizung entlüften,
  17. heizung wird nur oben warm,
  18. rippen heizkörper oben warm unten kalt,
  19. heizkörper oben warm und unten kalt,
  20. heizung oben warm und unten kalt,
  21. heizkörper gleichmäßig warm,
  22. handtuchhalterheizung entlüften,
  23. rippenheizung oben heiß unten kalt,
  24. rippenheizkörper unten kalt,
  25. anlagendruck heizung
Die Seite wird geladen...

Heizkörper oben warm, unten kalt - Ähnliche Themen

1. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  4. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  5. Bodenfliesen von unten feucht?

Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...