Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet.

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Binewitsch, 08.05.2014.

  1. #1 Binewitsch, 08.05.2014
    Binewitsch

    Binewitsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    eines meiner Probleme mit meiner Gasheizung ist:
    trotz ausgeschalteter Heizkörper sind diese leicht lauwarm; wie kann so etwas sein ?
    Kann es an den Thermostaten liegen ? Müssen diese nach einigen Jahren sowieso ausgetauscht
    werden ???

    Danke vorab für eure Hilfe !

    Binewitsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumeniigee1, 08.05.2014
    Rumeniigee1

    Rumeniigee1 Guest

    Ganz einfach, Thermostat schließt nicht 100%.

    Oder du müsstest es so "kalt" in deiner Wohnung haben, dass dieser
    auf bspw. "Frostschutz" Stellung aufmacht.

    Wenn der TH Kopf eine "0" Stellung hat, schließt er wie gesagt nichtmehr
    richtig, bzw der Ventileinsatz.

    An der Zentralheizung liegt das weniger.
     
  4. #3 Binewitsch, 09.05.2014
    Binewitsch

    Binewitsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    Merkwürdigerweise ist das aber bei allen Heizkörpern so.
    Oder kann es daran liegen, daß es noch die ersten Ventile sind,
    d.h. sie bereits 22 Jahre alt sind ?
    Ist es "normal", daß sie irgendwann defekt sind ?
    Und sich dies SO äußert ?

    Hintergrund ist eigentlich, dass es in meinem (eigentlich qualitativ GUTEN Fertighaus)
    DERMASSEN (!!!!!!!!!) warm und schwül ist, dass es ohne Fensteröffnen gar nicht lebbar ist.

    Danke für eure wertvollen Tipps !!!
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ist das Problem jetzt erst aufgetreten oder war das vorher auch schon, wenn Du von 22 Jahren sprichst, wurde an der Heizung etwas verändert ist etwas seltsam das dass an allen Heizkörper auf einmal Auftritt.

    sep
     
  6. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    hast du 1 oder 2 rohr heizsystem ?
    hat man an der heizanlage etwas verändert
    oder an den heizkörpern ?

    war erst der kaminfeger oder wartungsdienst da?

    sommer oder winterbetrieb aktiv?
     
Thema: Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper warm trotz ausgeschaltet

    ,
  2. lauwarme heizkörpern

Die Seite wird geladen...

Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet. - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!

    Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!: Hallo zusammen, am Kaminofen war die Dichtschnur defekt und musste getauscht werden. Nach vollendeter Arbeit zweifle ich an meinem Sachverstand...
  3. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  4. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

    Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  5. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

    Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?