Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet.

Diskutiere Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet. im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, eines meiner Probleme mit meiner Gasheizung ist: trotz ausgeschalteter Heizkörper sind diese leicht lauwarm; wie kann so etwas sein ...
  • Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet. Beitrag #1

Binewitsch

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Hallo,
eines meiner Probleme mit meiner Gasheizung ist:
trotz ausgeschalteter Heizkörper sind diese leicht lauwarm; wie kann so etwas sein ?
Kann es an den Thermostaten liegen ? Müssen diese nach einigen Jahren sowieso ausgetauscht
werden ???

Danke vorab für eure Hilfe !

Binewitsch
 
  • Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet. Beitrag #2

Rumeniigee1

Ganz einfach, Thermostat schließt nicht 100%.

Oder du müsstest es so "kalt" in deiner Wohnung haben, dass dieser
auf bspw. "Frostschutz" Stellung aufmacht.

Wenn der TH Kopf eine "0" Stellung hat, schließt er wie gesagt nichtmehr
richtig, bzw der Ventileinsatz.

An der Zentralheizung liegt das weniger.
 
  • Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet. Beitrag #3

Binewitsch

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Danke für die schnelle Antwort.
Merkwürdigerweise ist das aber bei allen Heizkörpern so.
Oder kann es daran liegen, daß es noch die ersten Ventile sind,
d.h. sie bereits 22 Jahre alt sind ?
Ist es "normal", daß sie irgendwann defekt sind ?
Und sich dies SO äußert ?

Hintergrund ist eigentlich, dass es in meinem (eigentlich qualitativ GUTEN Fertighaus)
DERMASSEN (!!!!!!!!!) warm und schwül ist, dass es ohne Fensteröffnen gar nicht lebbar ist.

Danke für eure wertvollen Tipps !!!
 
  • Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet. Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.716
Ort
NRW
Hallo!
Ist das Problem jetzt erst aufgetreten oder war das vorher auch schon, wenn Du von 22 Jahren sprichst, wurde an der Heizung etwas verändert ist etwas seltsam das dass an allen Heizkörper auf einmal Auftritt.

sep
 
  • Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet. Beitrag #5
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
nähe Augsburg
hast du 1 oder 2 rohr heizsystem ?
hat man an der heizanlage etwas verändert
oder an den heizkörpern ?

war erst der kaminfeger oder wartungsdienst da?

sommer oder winterbetrieb aktiv?
 
Thema:

Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet.

Heizkörper lauwarm trotz ausgeschaltet. - Ähnliche Themen

Heizkörper nur lauwarm oder heiß, nichts dazwischen: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus welches ca. 20-25 Jahre alt ist und habe in jedem Zimmer einen Heizkörper montiert. Ich habe...
Heizkörper oben lauhwarm, unten kalt.: Hallo zusammen. habe mich neu angemeldet, da ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin. Ich bewohne eine 3 Zimmer Mietwohnung im 5. OG. Haus...
Nach Neubefüllung werden einzelne Heizkörper nur oben warm: Moin, ich baue mir gerade eine Fussbodenheizung ein und habe bereits den betroffenen Raum entkernt und die heizung dort stillgelegt. Dafür musste...
Fußbodenheizung defekt / bleibt kalt - Stellantriebe verstehen usw.: Hallo, ich habe folgende / mehrere Probleme mit einer Fußbodenheizung. Vorweg ich hab überhaupt keine Ahnung... Letztes Jahr blieb plötzlich ein...
Haus / 3 Etagen - nicht alle Heizkörper werden heiß. Kessel zu klein ? Druck zu gering ? Durchfluss Heizanlage l/h zu gering ?: Hallo, wir bewohnen ein kleines Häuschen mit 3 Etagen, bzw. Unten Ebenerdig und dann obere Etage und ausgebautes Dachgeschoss. Leider werden...

Sucheingaben

lauwarme heizkörpern

,

heizkörper warm trotz ausgeschaltet

,

heizung hat verbrauch trotz null stellung

,
heizung ausgeschaltet trotzdem lauwarm
Oben