Heizkörper ist " immer an "

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von he-jo, 29.10.2008.

1. he-jo

he-jo Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben bei uns an einem Heizkörper das Problem, das er immer voll an ist. Egal wie man das Heizkörperventil einstellt. Auch wenn ich auf Null stelle, ist der Heizkörper so heiss, dass man ihn kaum anfassen kann.
    Habe mir dann bei einem Installateur einen neuen Einstellknopf geholt, Erfolg gleich Null. Heizung immer heiß.
    Im Moment kann ich nur regulieren über die Abstellschraube, die sich ganz unten unter dem Einstellknopf befindet. ( Mit dem Schraubenzieher)
    Hat jemand eine Idee ?

Danke vorab

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Also wenn Du schon einen neuen Thermostatkopf montiert hast kann es eigentlich nur noch am Thermostatventil liegen.

Bei einigen Ventilen z.B. Heimeier kann man mittels einer Schleuse das innenteil wechseln ohne Wasser abzulassen.

Wenn das nicht geht bleibt nur ein neues Ventil, dann entweder Wasser ablassen oder wenn die möglichkeit besteht einfrieren.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Hast Du mal den Stift auf gängigkeit überprüft der das Ventil auf und zu macht, der müsste wenn Du schließt ganz rein gehen, gegebenenfalls mal mit einer Zange versuchen ob Du ihn rein und raus bewegen kannst, ansonsten wie hier schon erwähnt hast Du ein neues Unterteil nötig.

5. he-jo

he-jo Neuer Benutzer

Heizkörper ist immer an

Hallo,
    danke für die Tips.
    Es klappt alles wieder.
    Habe die Muffe mitsamt dem Stift rausgedreht. Innen war so ein halbrundes Gummidichtungsteil. Habe die Feder und den Stift gänging gemacht. Innen war alles verkrustet. Als alles sauber war habe ich es mit Wasserfett eingeschmiert. Es läuft seit eineinhalb Tagen einwandfrei.

Thema: Heizkörper ist " immer an "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkörper austauschen ohne Wasser ablassen

,
  2. heizkörperventil klemmt

,
  3. heizungsventil gängig machen

,
  4. heizkörperventil austauschen ohne wasser ablassen,
  5. heimeier schleuse,
  6. heizkörperventil austauschen,
  7. heizkörperventil gängig machen,
  8. heizkörperventil wechseln,
  9. heizkörperventile wechseln,
  10. heizkörperventile austauschen,
  11. heizungsstift klemmt,
  12. heizungsventile gängig machen,
  13. heizkörper geht nicht aus,
  14. heizungsventil wechseln ohne wasser abzulassen,
  15. heimeier ventil klemmt,
  16. heizung stift klemmt,
  17. heizkörperventilstift,
  18. heizkörper immer an,
  19. heizkörperventil stift,
  20. heizungsventil austauschen ohne Wasser ablassen,
  21. heizkörperventil wechseln ohne wasser ablassen,
  22. schleuse für heizkörperventile,
  23. heizkörper stift gängig machen,
  24. heizkörper immer heiß,
  25. Heizkörperventil-Schleuse
Die Seite wird geladen...

Heizkörper ist " immer an " - Ähnliche Themen

1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Klodeckel wird immer wieder locker

Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  3. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  4. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  5. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?