Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Diskutiere Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?

  1. #1 Rohrkrepierer, 08.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm.
    Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Ventile kontrollieren , gangbar machen .
     
  4. #3 123harry, 08.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Entlüften oder das Thermostat abschrauben um nachzusehen ob der Stift an der Heizung noch Beweglich ist.
     
  5. #4 Rohrkrepierer, 08.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    @123harry
    Das Thermostat habe ich abgeschraubt der Stift an der Heizung ist nicht beweglich.
    Was nun?
     
  6. #5 123harry, 08.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Einen Tropfen Säurefreies Öl (Fahrrad-Öl) auf den Stift,und mit einer Zange vorsichtig hin und her bewegen.Meißt braiucht es nur einen kleinen Ruck,aber Vorsichtig
     
  7. #6 Rohrkrepierer, 08.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich auch WD 40 nehmen?
     
  8. #7 123harry, 08.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Ja
     
  9. #8 Rohrkrepierer, 09.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Mein Heizkörper hat mehrere Entlüftungsventile, welche soll ich öffnen? Und wenn ja, kann ich die alle gleichzeitig öffnen?
     
  10. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    22
    Mehrere Ventile sind unüblich. Egal. Die Luft sammelt sich oben, also reicht es, das höchste zu öffnen.
     
  11. #10 Rohrkrepierer, 09.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich möchte keinen eigenen Thread öffnen, deswegen meine Frag:
    Welche Maulgrösse habe die Muttern der Herzkörperthermostate?
     
  12. #11 Rohrkrepierer, 09.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Können Heizkörper oder Rohre verkalken? Und wenn ja wie entfernt man den Kalk?
     
  13. #12 123harry, 09.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Da nimmt man eine Rohrzange,Schlüsselgröße 24 wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
    Verkalkung, kann ich nicht so beantworten, wir haben kein Kalkhaltiges Wasser.
     
  14. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    379
    Genau, Rohzange. Das ist meistens so ein Ring, kein Sechskant. Heizungsrohre verkalken im Normalfall nicht, weil immer das gleiche Wasser im Kreislauf zirkuliert und wenn der Kalk aus diesem Wasser sich abgesetzt hat, kommt kein neuer mehr dazu.
    Ausnahme wäre, wenn ständig das Wasser im Kreislauf gewechselt bzw. nachgefüllt würde.
     
Thema:

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?

    Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?: Was haltet Ihr von der Trinkwasserverordnung TrinkwV2001? Diese ist jetzt geltend ab dem 10. April 2017, und macht die installation von falschen...
  3. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  4. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  5. Stahlrohr richtig schneiden?

    Stahlrohr richtig schneiden?: Hallo Leute, Ich würde gerne ein ein rechteckiges Stück eines Edelstahlrohrs abschneiden (wie auf den Bildern). Meine Frage wäre: was ist dafür...