Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Diskutiere Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?

  1. #1 Rohrkrepierer, 08.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm.
    Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Ventile kontrollieren , gangbar machen .
     
  4. #3 123harry, 08.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    102
    Entlüften oder das Thermostat abschrauben um nachzusehen ob der Stift an der Heizung noch Beweglich ist.
     
  5. #4 Rohrkrepierer, 08.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    @123harry
    Das Thermostat habe ich abgeschraubt der Stift an der Heizung ist nicht beweglich.
    Was nun?
     
  6. #5 123harry, 08.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    102
    Einen Tropfen Säurefreies Öl (Fahrrad-Öl) auf den Stift,und mit einer Zange vorsichtig hin und her bewegen.Meißt braiucht es nur einen kleinen Ruck,aber Vorsichtig
     
  7. #6 Rohrkrepierer, 08.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich auch WD 40 nehmen?
     
  8. #7 123harry, 08.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    102
    Ja
     
  9. #8 Rohrkrepierer, 09.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Mein Heizkörper hat mehrere Entlüftungsventile, welche soll ich öffnen? Und wenn ja, kann ich die alle gleichzeitig öffnen?
     
  10. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    22
    Mehrere Ventile sind unüblich. Egal. Die Luft sammelt sich oben, also reicht es, das höchste zu öffnen.
     
  11. #10 Rohrkrepierer, 09.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich möchte keinen eigenen Thread öffnen, deswegen meine Frag:
    Welche Maulgrösse habe die Muttern der Herzkörperthermostate?
     
  12. #11 Rohrkrepierer, 09.10.2016
    Rohrkrepierer

    Rohrkrepierer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Können Heizkörper oder Rohre verkalken? Und wenn ja wie entfernt man den Kalk?
     
  13. #12 123harry, 09.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    102
    Da nimmt man eine Rohrzange,Schlüsselgröße 24 wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
    Verkalkung, kann ich nicht so beantworten, wir haben kein Kalkhaltiges Wasser.
     
  14. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    434
    Genau, Rohzange. Das ist meistens so ein Ring, kein Sechskant. Heizungsrohre verkalken im Normalfall nicht, weil immer das gleiche Wasser im Kreislauf zirkuliert und wenn der Kalk aus diesem Wasser sich abgesetzt hat, kommt kein neuer mehr dazu.
    Ausnahme wäre, wenn ständig das Wasser im Kreislauf gewechselt bzw. nachgefüllt würde.
     
Thema:

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

    Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...
  2. Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht

    Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht: Hallo. Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Wir haben zwei Flachheizkörper ( ich denke von der Firma Cosmo, bin mir aber nicht ganz...
  3. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  4. Podestbau richtig gemacht

    Podestbau richtig gemacht: Hallo liebe Heimwerker. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wahrscheinlich auch nicht mein Letzter. Ich baue mir im Kellerraum derzeit...
  5. Auswahl der richtigen Laube

    Auswahl der richtigen Laube: Moin, wir überlegen ein Schrebergarten zu pachten und darauf eine neue Laube aus dem Baumarkt/Internet zu errichten. Hier fragen wir uns, was zu...