Heizkörper im Bad bleibt komplett Kalt, restliche Heizkörper ok, schon entlüftet,keine Verbesserung.

Diskutiere Heizkörper im Bad bleibt komplett Kalt, restliche Heizkörper ok, schon entlüftet,keine Verbesserung. im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, da es jetzt langsam frisch wird , wollt ich im Badezimmer die Heizung anmachen die wir sonst immer aus hatten. Zuleitung zum Regler auch...
  • Heizkörper im Bad bleibt komplett Kalt, restliche Heizkörper ok, schon entlüftet,keine Verbesserung. Beitrag #1

DerDirch

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hi,
da es jetzt langsam frisch wird ,
wollt ich im Badezimmer die Heizung anmachen die wir sonst immer aus hatten.

Zuleitung zum Regler auch kalt, also komplett kalt,
andere Zimmer sind Warm.

Habe eine Gastherme in der Wohnung mit ein Warmwasserboiler darunter,
und Wasserstand auch ok mittig im Grünen bereich.

Habe gerade im Bad den Heizkörper entlüftet,
kam auch nur ein Wasserstrahl raus ohne blubberbläschen,
nur die Brühe war schon hellgelblich.

Was macht Sinn weiter vor zu gehen?

Alle Heizkörper 5 1/2 Zimmer zur Miete, zu endlüften ?

Habe im Wohnzimmer ein elektrisches Thermostat,
Tagsüßer 19 Grad Nachts 15Grad eingestellt, von de Marke Junkers Gerau so wie die Therme.

Der Heizkörper wurde vorletztes Jahr neu gemacht ,
wegen Rost im Bad ,hatte auch funktioniert zuerst.
Dort der Regler ist von Concept.

Hoffe ihr könnt mit Detail genau Tipps geben,
bin zwar Elektriker aber mit Sanitär kein Plan.

Dank im Voraus
 
  • Heizkörper im Bad bleibt komplett Kalt, restliche Heizkörper ok, schon entlüftet,keine Verbesserung. Beitrag #2
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
1.661
Zustimmungen
543
Ort
Jaderberg
Wird wahrscheinlich das Th Ventil festgeklemmt sein.
Leichte Hammerschläge auf den Ventilkörper ( Nicht Kopf) bei voll aufgedrehtem / geöffnetem Th Kopf schaft Abhilfe.🤓
 
  • Heizkörper im Bad bleibt komplett Kalt, restliche Heizkörper ok, schon entlüftet,keine Verbesserung. Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Aufhören mit dem Entlüften, das wird es nicht beheben. Entlüften ist nicht die Universalreparatur für alle Heizungsprobleme. ;)
 
  • Heizkörper im Bad bleibt komplett Kalt, restliche Heizkörper ok, schon entlüftet,keine Verbesserung. Beitrag #4

DerDirch

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hab jeze halb den Regler geöffnet und leichte Hammerschläge ,
rauchte kein Erfolg.

Was passiert wenn ich den Regler abschraube um mal zu schauen ob das was klemmt?

Hoffe kommt kein Wasser raus,
Problem ist das eine Firma frühestens rauskommen kann mit Termin,
daher wäre eine selbst Reparatur sinnig,
man möchte ja was lernen.lol

lg

edit: funktioniert wieder,
Regler angeschraubt, stift mit WD 40 gängig gemacht ,
fluppt wieder.

Wenn man luft im System bzw Heizkörper hat,
reicht das 1 Heizkörper zu endlüften oder jeden?

Man möchte ja ungern verschwenden,
oder entlüftet sich ein System selber über die Therme?

Ich frage da vor längerer Zeit in einer anderen Bude ein Heizunkörper nur zur Hälfte warm wurde , und kam Monteur raus,
nur hat er nicht gesagt was er gemacht hat und ich ihm auch nicht auf die Finger geschaut habe.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heizkörper im Bad bleibt komplett Kalt, restliche Heizkörper ok, schon entlüftet,keine Verbesserung. Beitrag #5

kbup

Benutzer
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
83
Zustimmungen
24
Wenn man luft im System bzw Heizkörper hat,
reicht das 1 Heizkörper zu endlüften oder jeden?

Man möchte ja ungern verschwenden,
oder entlüftet sich ein System selber über die Therme?

Ich frage da vor längerer Zeit in einer anderen Bude ein Heizunkörper nur zur Hälfte warm wurde , und kam Monteur raus,
nur hat er nicht gesagt was er gemacht hat und ich ihm auch nicht auf die Finger geschaut habe.

Mein Monteur meinte mal, ich solle nur den obersten Heizkörper (also an der höchsten Stelle des Systems) entlüften, da sich dort die Luft sammelt, wenn das System in Ruhe ist. D.h.: Die Heizung für ca. 1h abschalten (inkl. Pumpe), dann kann man die Luft im System oben rauslassen. Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizkörper im Bad bleibt komplett Kalt, restliche Heizkörper ok, schon entlüftet,keine Verbesserung.

Oben