Heizkörper hochkant montieren

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Mrs DIY, 02.08.2011.

1. #1 Mrs DIY, 02.08.2011
    Mrs DIY

Mrs DIY Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hab da eine Frage.
    Wir haben einen langen HEizkörper, der unter das Fenster passt. Jetzt gestalten wir gerade um, und ich wollte mal wissen ob ich den Heizkörper auch hochkant montieren kann?
    Danke schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    gehen würde das schon wenn man die Anschlüsse dementsprechend ändern würde, aber
    ich Denke die Heizkörper sind so Gebaut das die Luft dementsprechend durch den Körper Zirkulieren kann
    und das wäre ja dann (kommt vielleicht auch noch was auf die Bauart an) nicht mehr der Fall, wäre auch die
    Frage wie lässt sich der Körper befestigen wenn er hochkant stehen würde.
    Vielleicht wäre es besser gleich einen für diesen Zweck gebauten Heizkörper zu kaufen.
    Mitunter ist auch das ändere der Anschlüsse etwas aufwendig, habe Heute noch bei mir einen Heizkörper
    geändert war auch eine Schei.....Arbeit weil ich in einer Ecke Löten musste wo man nicht richtig heran kam.

Warte mal ab ob unser Installateur:cool::) noch etwas dazu sagt.

4. #3 MacFrog, 03.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Theoretisch ja , aber 1. werdet ihr , wie sep schon schrieb , probleme mit der Befestigung haben , auch müssen die leitungen umgelegt werden! zudem haben HK , die für die Vertikale montage gedacht sind und Horizontal angebaut werden (und andersrum natürlich) dann bauartbeding weniger Heizleistung , so das ihr den Raum u.U. nicht mehr warm bekommt! Also lieber einen passenden kaufen!

Thema: Heizkörper hochkant montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper Hochkant montieren

,
  2. heizkörper senkrecht montieren

,
  3. heizkörper hochkant

,
  4. heizung hochkant,
  5. heizkörper hochkant einbauen,
  6. hochkant heizkörper,
  7. handtuchheizkörper horizontal,
  8. Heizkörper senkrecht einbauen,
  9. heizkörper vertikal montieren,
  10. heizkörper vertikal einbauen,
  11. handtuchheizkörper waagerecht,
  12. kann man heizkörper auch hochkant einbauen,
  13. heizkörper senkrechte montage,
  14. handtuchheizkörper befestigen,
  15. heizkörper senkrecht,
  16. röhrenheizkörper horizontal,
  17. röhrenheizkörper montage,
  18. röhrenheizkörper vertikal,
  19. handtuchheizkörper montage,
  20. Heizkörper montieren,
  21. kann man einen heizkörper senkrecht montieren,
  22. montage röhrenheizkörper,
  23. heizkörper waagerecht montieren,
  24. heizkoerper hochkant,
  25. montage handtuchheizkörper
Die Seite wird geladen...

Heizkörper hochkant montieren - Ähnliche Themen

1. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  2. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  3. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?
  4. Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?

Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?: Ich habe einen TV-Sessel im Hobbyraum, welcher saubequem ist, sich allerdings kaum an einen neuen Ort schieben lässt, weil da unter der Halterung...
  5. Heizkörper tauschen

Heizkörper tauschen: Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln. Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen...