Heizkörper heizt nicht

Diskutiere Heizkörper heizt nicht im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich habe eine Frage zu einem Heizkörper der nicht funktioniert. Dieser ist im Keller eines größeren Ferienhauses. Heizung (Fußboden)...

element

Neuer Benutzer
Moin,

ich habe eine Frage zu einem Heizkörper der nicht funktioniert. Dieser ist im Keller eines größeren Ferienhauses.
Heizung (Fußboden) funktioniert sonst hätten sich bereits Gäste beschwert. Ventil klemmt nicht und Luft ist
auch nicht in dem Heizkörper vorhanden. Genügend Druck ist auch da. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter,
woran es liegen kann.

#
schau mal hier: Heizkörper heizt nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrHans

Erfahrener Benutzer
LUFTTASCHE OBERHALB DES KELLERHEIZKÖRPERS / Pumpe läuft?

Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Was macht dich so sicher das das Ventil nicht klemmt?

nurandy

Erfahrener Benutzer
Hat der Heizkörper vorher funktioniert?
Hat der Heizkörper eine absperrbare Rücklaufverschraubung und ist Diese geöffnet?
Hat das Thermostatventil eine Voreinstellung und ist Diese geöffnet?
Wie ist der Heizkörper angeschlossen, denn wenn eine Fussbodenheizung existiert muss es entweder einen separaten Heizkreis für Heizkörper geben oder Er ist mit am Fussbodensystem angeschlossen also am Verteiler. Dann könnte am Fussbodenheizungsverteiler einer oder beide Abgänge geschlossen sein.

element

Neuer Benutzer
also ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich bei der heizung wasser ablasse wird der rücklauf warm. die leitung für den zulauf jedoch kalt.
ich kann mir nur vorstellen, dass das ventil irgendwie dicht ist. die heizung an sich wurde das letzte mal 2020 im frühjahr genutzt.

Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Vermutlich klemmt das Ventil doch.
Mit einem Hämmerchen den Ventilkörper ( nicht Kopf) bearbeiten bei natürlich voll aufgedrehter Stellung.
Das hilft.🤨
So hab ich bis jetzt noch jedes Ventil „ überredet“ seinen Dienst wieder zu verrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizkörper heizt nicht

Heizkörper heizt nicht - Ähnliche Themen

Einzelner Heizkörper wird nicht warm: Schönen guten Abend, seit gestern Abend funktioniert einer unser Heizkörper nicht mehr. Wir hatten zuvor bei einem anderen Heizkörper das Ventil...
Heizungskessel gluckert, Heizkörper aber entlüftet: Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Buderus Heizung. Der Kessel im Keller gluckert extrem, nachdem die Heizung den Kessel...
Kleinhebeanlage und Häcksler - Anschluss: Frage in die Runde: Wir wollen in einem ca. 20 jahre alten Bad ein WC nachrüsten. Der Vorbesitzer des Hauses (Ferienhaus) hat komischerweise...
Beschlagene Scheiben im Haus: Liebes Forum, ich bitte um euren Ratschlag, folgendes Problem: Sobald die Außentemperaturen Richtung 5 Grad und weniger tendieren, beschlagen über...
Therme spielt verrückt: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Therme (Vaillant atmoTEC) und dem Raumthermostat (Vaillant vrt 250f) und hoffe hier kann mir jemand helfen...
Oben