Heizkörper demontieren

Diskutiere Heizkörper demontieren im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich würde gerne folgenden Heizkörper demontieren (siehe Anhang). Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich bei meiner...

1. #1 RobinRo, 15.07.2019
    RobinRo

RobinRo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgenden Heizkörper demontieren (siehe Anhang). Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich bei meiner "youtube-recherche" herausgefunden, dass man das Rücklaufventil schließen muss. Allerdings gibt es auch Heizkörper ohne solch ein Ventil (dann muss man wohl aus allen Heizkörpern das Wasser ablassen).
    Hier meine Fragen: Hat der Heizkörper ein Rücklaufventil und falls ja wo? Falls nicht, wie demontiere ich den Heizkörper korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Robin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizkörper demontieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 16.07.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Ja, dein Heizkörper hat sogar 2 Absperrungen.
    Die sind unten an den Verschraubungen,zu sehen auf der letzten Abbildung .
    Die Schlitzschrauben quer stellen danach seitlich am Hk. unten den Stopfen rausdrehen .
    Schüssel drunter und entleeren.
    Die Verschraubungen an Heizkörperunterseite lösen dabei bleibt der Hahnblock auf den Rohren sitzen.
    Fertig.

4. #3 RobinRo, 17.07.2019
    RobinRo

RobinRo Neuer Benutzer

Super, vielen Dank! Heizkörper ist abgebaut und das Haus steht nicht unter Wasser ;)

Niedersachse gefällt das.
Thema:

Heizkörper demontieren

Die Seite wird geladen...

Heizkörper demontieren - Ähnliche Themen

1. Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?

Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Thermic Vertikal Flachheizkörper mit den Maßen 2mx0,65m gekauft und möchte diese Unter meinem langen Fenster...
  2. Halbsäule demontieren!

Halbsäule demontieren!: Ich möchte einen neuen Wasserhahn installieren! Nun muss ich aber erst die Halbsäule demontieren. Diese wird auf beiden Seiten mit einer Zugfeder...
  3. Nur ein Heizkörper verweigert den Dienst

Nur ein Heizkörper verweigert den Dienst: Guten Morgen zusammen, bei der Inbetriebnahme meiner Heizkörper in der Wohnung 12 Stück hat natürlich einer nicht funktioniert. Es handelt sich...
  4. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  5. Heizkörper Dämmplatte

Heizkörper Dämmplatte: Hallo. Möchte mir Dämmplatten für Heizkörpernischen mit wärmereflektierender Aluoberfläche kaufen. Frage- Suche Empfehlung wie ich die Platten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden