Heizkörper Dämmplatte

Diskutiere Heizkörper Dämmplatte im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Möchte mir Dämmplatten für Heizkörpernischen mit wärmereflektierender Aluoberfläche kaufen. Frage- Suche Empfehlung wie ich die Platten...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

Möchte mir Dämmplatten für Heizkörpernischen mit wärmereflektierender Aluoberfläche kaufen.

Frage- Suche Empfehlung wie ich die Platten z.B. hinter Heizkörper Länge 200cm mal Höhe 50cm angeklebt bekomme, ohne den Heizkörper zu demontieren?

Über dem Heizkörper zur Fensterbank habe ich 9cm und unterm Heizkörper zum Boden 10cm. Seitlich von beiden Seiten kann ich einschieben, genügend Platz.

Wie presse ich die Dämmplatte mit Styroporkleber versehen hinterm Heizkörper gegen die Außenwand fest? Wandabstand zum Heizkörper hinten 4cm.

Mfg. Erwin

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizkörper Dämmplatte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erwin

KEINER Nee Idee??

4. #3 Schnulli, 09.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Da du ja weder von oben noch von unten mit was langem dahinter kommst: Seitlich Kanthölzer einschieben und festklemmen? Andere Idee hätte ich nun nicht

Erwin gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Evtl auch mit Silikonband? Erst auf der Wand markieren. Richtig fest reiben, ist ja ähnlich wie doppelseitiges Klebeband. Dann vorsichtig einschieben, evtl mit Besenstil den Abstand halten und dann anpreisen.

Ist so wie die Powerstrips von Tesa. Gibt es auf Rolle und ist wesentlich günstiger, und, man sollte es ohne Beschäftigung wieder ab bekommen, wenn doch schief... und das Band soll man dann sogar nochmal verwenden können.

Ich werde mal versuchen Bilder damit aufzuhängen. Ohne Löcher...

Erwin gefällt das.
  6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Na dann :
    passende Streifen zuschneiden ( Aussparungen für die Halter berechnen !) Ovalit oder Styro-KLeber auftragen hinter dem Radiator zurecht schieben und dann jeweils mit der Heizkörperwalze ( Maus ) andrücken . Eins nach dem anderen !
    innen - links , innen -rechts , innen -mittig , außen - rechts , außen -links !

Erwin gefällt das.
  7. Erwin

Danke für Eure Ratschläge. Werde wie vorgeschlagen die Sache angehen, mal sehn!

8. #7 Niedersachse, 11.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Es tut mir leid, Deinen Eifer ein wenig bremsen zu müssen, aber bevor Du irgendetwas unternimmst, solltest Du Dir diesen Artikel zu Gemüte führen. Den Inhalt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Erwin, Sulzknie und eli gefällt das.
  9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist schon seit es Reflexfolien von Kalle gibt bekannt !
    Es ist keine Dämmung gegen Außenkälte , aber es verhindert Wärmeverluste durch Aufheizen des 24 cm VollsteinMauerwerk : das wissen die erwähnten "Sachkundigen " auch !

Maggy gefällt das.
Thema:

Heizkörper Dämmplatte

Die Seite wird geladen...

Heizkörper Dämmplatte - Ähnliche Themen

1. Heizkörper demontieren

Heizkörper demontieren: Hallo zusammen, ich würde gerne folgenden Heizkörper demontieren (siehe Anhang). Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich bei meiner...
  2. Luft-Wasserwärmepumpe für herkömmliche Heizkörper geeignet?

Luft-Wasserwärmepumpe für herkömmliche Heizkörper geeignet?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Wahl der richtigen Heizungsanlage für ein gekauftes Einfamilienhaus (Baujahr 1972) mit ca. 140 qm Wohnfläche...
  3. Heizkörper tauschen im MFH

Heizkörper tauschen im MFH: Hallo liebe Experten, leider bekomme ich dank Handwerkermangel im Ballungsraum keinen Heizungsbauer - wenn sie denn überhaupt vorbeikommen, kommt...
  4. Heizkörper 1 zu 1 austauschen

Heizkörper 1 zu 1 austauschen: Hallo, mein erstes Projekt in Sachen Badezimmer, genauer gesagt Gäste WC, ist bald geschafft.:) Jedoch habe ich noch eine Frage zum Austausch des...
  5. Dämmplatte an die Decke kleben

Dämmplatte an die Decke kleben: Hi, ich dämme gerade die Decke meines Kriechkellers. Bei der Decke handetl es sich um eine Betondecke, d.h sie ist unbehandelt (habe sie abgefegtm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden