Heizkörper bleibt kalt

Diskutiere Heizkörper bleibt kalt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen folgendes Problem 1 HZ Körper bleibt kalt, alle anderen funktionieren. Folgendes hab ich schon gemacht. Wasserdruck auf 2 bar...
  • Heizkörper bleibt kalt Beitrag #1

MarkusToe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

folgendes Problem

1 HZ Körper bleibt kalt, alle anderen funktionieren.

Folgendes hab ich schon gemacht.

Wasserdruck auf 2 bar erhöht
Heizkörper entlüftet - keine Luft drin
Termostat abgebaut Stift bewegt sich,

hat aber fast keinen Gegendruck...könnte es das sein, wenn ja ausbauen???

#
schau mal hier: Heizkörper bleibt kalt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Heizkörper bleibt kalt Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Je nach Bauart befindet sich unten am Rücklauf auch eine Schraube, hast Du mal überprüft ob die offen ist, kann sein das Du zuerst noch eine Kappe abschrauben muß um da ran zu kommen.

• Heizkörper bleibt kalt Beitrag #3

Seb

Erfahrener Benutzer
hat aber fast keinen Gegendruck...könnte es das sein, wenn ja ausbauen???

Es kann sein daß das Ventil festsitzt. Einfach mal mit einem kleinen Hammer ein paar mal vorsichtig auf den Stift hauen. Mit ein wenig glück lockert sich das Ventil dann wieder.

• Heizkörper bleibt kalt Beitrag #4

MarkusToe

Neuer Benutzer
die Rücklaufschraube ist offen, habe auch schon mal die Heizkörperverschraubungen gelöst, da kommt dann Wasser.....

Auffällig ist dass das Wasser sehr sauber aussieht, normalerweise ist das doch mehr oder weniger schwarz..

Auf den Stift (der bewegt sich) oder auf das Ventil von außen schlagen?

Gruß Markus

• Heizkörper bleibt kalt Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

klopf erstmal beherzt auf die Verschraubung des Ventils, das wirkt manchmal schon Wunder und man kann weniger kaputt machen. Ehe du auf dem Stift rumtrommelst nimm mal ne Kombizange und drücke/ziehe den Stift vorsichtig rein und raus, ggf. etwas Silikonspray/Haushaltsöl mit drauf.

MfG
Thomas

• Heizkörper bleibt kalt Beitrag #6

MarkusToe

Neuer Benutzer
der Tip mit dem auf den Stift klopfen hat funktioniert.....

Super, danke Leute

Bis demnächst

Thema:

Heizkörper bleibt kalt

Heizkörper bleibt kalt - Ähnliche Themen

Einige Heizkörper werden warm, andere bleiben kalt: Hallöle. Bei mir bleibt ein Heizkörper im ersten OG komplett kalt, egal was ich mache. Manche Heizkörper werden nur dann warm, wenn ich andere...
Heizkörper im Bad bleibt komplett Kalt, restliche Heizkörper ok, schon entlüftet,keine Verbesserung.: Hi, da es jetzt langsam frisch wird , wollt ich im Badezimmer die Heizung anmachen die wir sonst immer aus hatten. Zuleitung zum Regler auch...
3 von 5 Heizkörpern im Dachgeschoss auch nach Austusch diverer Teile nicht beheizt: hallo Freunde der Heizungstechnik, ich hatte bereits mehrere Threads wegen dieses Problems eröffnet. Wie erwähnt, werden im Dachgeschoss drei...
Heizkörper oben lauhwarm, unten kalt.: Hallo zusammen. habe mich neu angemeldet, da ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin. Ich bewohne eine 3 Zimmer Mietwohnung im 5. OG. Haus...
Heizkörper nur lauwarm oder heiß, nichts dazwischen: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus welches ca. 20-25 Jahre alt ist und habe in jedem Zimmer einen Heizkörper montiert. Ich habe...

Sucheingaben

rücklaufschraube heizkörper

,

heizkörper stellschraube

,

ein heizkörper bleibt kalt

,
alle heizkörper bleiben kalt
, heizung rücklaufschraube, heizkörper Rücklaufschraube, heizkörper bleibt kalt, Rücklaufschraube Heizung, Rücklaufschraube, heizkörper bleiben kalt, stellschraube heizkörper, heizkörper oben warm unten kalt, heizung kein rücklauf, heizkörper stellschrauben, stellschraube am heizkörper, heizkörper im dg bleibt kalt, 1 heizkörper bleibt kalt, heizungsradiator stellschrauben, Heizkörper rücklaufschraube oben warm unten kalt, heizkörper schraube unten rücklauf, rücklaufschraube beim Heizkörper, Rücklaufschraube am Heizkörper, http:www.dasheimwerkerforum.def20heizkoerper-bleibt-kalt-526, heizung mit gegendruck entlüften, Heizkörper sind unten kalt keine luft
Oben