Heizkörper bleibt kalt

Diskutiere Heizkörper bleibt kalt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen folgendes Problem 1 HZ Körper bleibt kalt, alle anderen funktionieren. Folgendes hab ich schon gemacht. Wasserdruck auf 2 bar...

  1. #1 MarkusToe, 30.11.2008
    MarkusToe

    MarkusToe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    folgendes Problem

    1 HZ Körper bleibt kalt, alle anderen funktionieren.

    Folgendes hab ich schon gemacht.

    Wasserdruck auf 2 bar erhöht
    Heizkörper entlüftet - keine Luft drin
    Termostat abgebaut Stift bewegt sich,

    hat aber fast keinen Gegendruck...könnte es das sein, wenn ja ausbauen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizkörper bleibt kalt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    509
    Hallo!
    Je nach Bauart befindet sich unten am Rücklauf auch eine Schraube, hast Du mal überprüft ob die offen ist, kann sein das Du zuerst noch eine Kappe abschrauben muß um da ran zu kommen.
     
  4. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Es kann sein daß das Ventil festsitzt. Einfach mal mit einem kleinen Hammer ein paar mal vorsichtig auf den Stift hauen. Mit ein wenig glück lockert sich das Ventil dann wieder.
     
  5. #4 MarkusToe, 01.12.2008
    MarkusToe

    MarkusToe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    die Rücklaufschraube ist offen, habe auch schon mal die Heizkörperverschraubungen gelöst, da kommt dann Wasser.....

    Auffällig ist dass das Wasser sehr sauber aussieht, normalerweise ist das doch mehr oder weniger schwarz..

    Auf den Stift (der bewegt sich) oder auf das Ventil von außen schlagen?

    Gruß Markus
     
  6. #5 Schnulli, 01.12.2008
    Schnulli

    Schnulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    1.208
    Hallo,

    klopf erstmal beherzt auf die Verschraubung des Ventils, das wirkt manchmal schon Wunder und man kann weniger kaputt machen. Ehe du auf dem Stift rumtrommelst nimm mal ne Kombizange und drücke/ziehe den Stift vorsichtig rein und raus, ggf. etwas Silikonspray/Haushaltsöl mit drauf.

    MfG
    Thomas
     
  7. #6 MarkusToe, 01.12.2008
    MarkusToe

    MarkusToe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    der Tip mit dem auf den Stift klopfen hat funktioniert.....

    Super, danke Leute

    Bis demnächst
     
Thema: Heizkörper bleibt kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklaufschraube heizkörper

    ,
  2. heizkörper stellschraube

    ,
  3. ein heizkörper bleibt kalt

    ,
  4. heizung rücklaufschraube,
  5. alle heizkörper bleiben kalt,
  6. heizkörper Rücklaufschraube,
  7. Rücklaufschraube Heizung,
  8. Rücklaufschraube,
  9. heizkörper bleiben kalt,
  10. heizkörper bleibt kalt,
  11. stellschraube heizkörper,
  12. stellschraube am heizkörper,
  13. heizung kein rücklauf,
  14. heizkörper stellschrauben,
  15. heizkörper oben warm unten kalt,
  16. heizungsradiator stellschrauben,
  17. 1 heizkörper bleibt kalt,
  18. rücklaufschraube beim Heizkörper,
  19. heizkörper im dg bleibt kalt,
  20. Heizkörper rücklaufschraube oben warm unten kalt,
  21. http:www.dasheimwerkerforum.def20heizkoerper-bleibt-kalt-526,
  22. Rücklaufschraube am Heizkörper,
  23. heizkörper schraube unten rücklauf,
  24. untere ein stellschraube Heizkörper wasserdurchfluss,
  25. heizkörper bleiben kalt forum
Die Seite wird geladen...

Heizkörper bleibt kalt - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper Seitenteile Befestigung zerbrochen

    Heizkörper Seitenteile Befestigung zerbrochen: Hallo Leute ich hab Heizkörper wo seitlich diese Teile zerbrechen Am Blech ist ein K eingestanzt mrr er h eh weis ich leider nicht Evtl...
  2. Heizkörper deaktivieren / dauerhaft abklemmen

    Heizkörper deaktivieren / dauerhaft abklemmen: Hi zusammen, unsere Wohnung ist super unangenehm warm und unsere Heizkörper stehen das ganze über auf 0. Leider zeigen vier der sieben Heizkörper...
  3. Wesentliche CO2-Ersparnis wenn alte Nachtspeicher-Heizkörper durch moderne Geräte ersetzt werden?

    Wesentliche CO2-Ersparnis wenn alte Nachtspeicher-Heizkörper durch moderne Geräte ersetzt werden?: Hallo, in unserer ETW wollen/müssen wir demnächst zwei ca. 50 Jahre alte Nachtspeicher-Heizkörper von Stiebel-Eltron (ETB 75 und ETK, beide...
  4. Zusätzlichen Heizkörper installieren

    Zusätzlichen Heizkörper installieren: Hallo liebe Heimwerker, In unserem Kellerraum haben wir einen Heizkörper und isolierte Rohre an der Decke. Jetzt sollen zwei Räume daraus gemacht...
  5. Heizkörper bleibt kalt, Ventilstift sitzt fest. Was tun?

    Heizkörper bleibt kalt, Ventilstift sitzt fest. Was tun?: Hallo Forum. Wie jedes Jahr im Herbst, wollen einige Thermostate, bzw. deren Ventile nicht arbeiten. Die ganzen Jahre ließen sie sich aber mit...