Heizkörper austauschen

Diskutiere Heizkörper austauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Bei uns im Bad muss ein durchgerosteter Heizkörper ausgetauscht werden. Muss man da das ganze Wasser aus der Heizung rauslassen, oder nus vom...
  • Heizkörper austauschen Beitrag #1

Tramnovi

Benutzer
Bei uns im Bad muss ein durchgerosteter Heizkörper ausgetauscht werden. Muss man da das ganze Wasser aus der Heizung rauslassen, oder nus vom einzelnen Heizkörper?

#
schau mal hier: Heizkörper austauschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Heizkörper austauschen Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
wenn der HK keine Absperrventile an Vor-und Rücklauf hat ja.

• Heizkörper austauschen Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wie Werner schon sagte, es kommt drauf an. Fotos wären hilfreich.

Gruß
Thomas

• Heizkörper austauschen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
und dann muss der körper auch noch die gleichen abmessungen haben , zumindest die Anschlußmaße sollten gleich sein! Aber auch wenn nur das Wasser von dem Körper abgelassen wird , Heizungsanlage ausstellen , damit nicht ev. doch der ganze Druck verloren geht aufgrund undichter Ventile!

• Heizkörper austauschen Beitrag #5

wegweiser

Neuer Benutzer
...die selbe aktion steht jetzt auch bei uns im haus an. ich bin handwerklich eigentlich sehr geschickt und mache auch vieles selber, aber da traue ich mich irgendwie nicht ran. zum thema heizung, klima, sanitär etc. kann ich dir myhammer empfehlen. hab dir mal den entsprechenden link gepostet. war anfangs etwas misstrauisch, weil ich mich lieber gleich an eine firma wende, aber es hat alles reibungslos geklappt und vom preis her einfach unschlagbar. gesetz den fall es findet sich jemand...viel erfolg!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heizkörper austauschen Beitrag #6

RueFr1969

Neuer Benutzer
hallo, wie meine vorschreiber schon erwähnt haben ist es nicht notwendig das ganze wasser abzulassen sofern absperreinrichtungen vorhanden sind. schau mal nach ob man nicht auch den heizkreis seperat im keller oder sonst wo absperren kann. habe dies bei meiner anlage so gemacht das ich fast jeden heizkörper, egal welche abmessungen der neue hat, im strang absperren kann. so kann man auch ohne größere druckverluste die anschlüsse im notfall ändern

Thema:

Heizkörper austauschen

Heizkörper austauschen - Ähnliche Themen

Wartung (Erhalt) von extrem alten Heizkörperventilen.: Hallo Zusammen, in unserem Altbau haben wir mittlerweile fast alles (bis auf die Heizkörper) erneuert. An den Heizkörpern sind zum größten Teil...
Fußbodenheizung: Wie wieder mit Wasser befüllen.: Hallo! Ein Haus mit 2 Stockwerken und Keller hat eine Ölheizung im Keller und einen wassergeführten Holzofen im ersten Geschoss. Zwecks...
Altbau Heizkörper abnehmen ohne Wasser abzustellen: Moin, ich möchte in meinem Altbau gerne die Heizkörper abnehmen (nicht alle aufeinmal) um dahinter neu verspachteln zu können. Nun ist es so...
Einige Heizkörper werden warm, andere bleiben kalt: Hallöle. Bei mir bleibt ein Heizkörper im ersten OG komplett kalt, egal was ich mache. Manche Heizkörper werden nur dann warm, wenn ich andere...
Heizung wird immer noch nicht richtig warm: Hallo, wir haben den Heizkörper entlüftet. Es kam kaum Luft heraus. Und haben das Ventil geölt. Heizung wird immer noch nicht richtig warm wie...

Sucheingaben

heizkörper auswechseln

,

alte heizkörper austauschen

,

heizkörper tauschen

,
heizungskörper austauschen
, Heizkörper Wechseln, heizkörperabmessungen, heizkörper ersetzen, heizkörper austauschen, heizkörper selber austauschen, heizung tauschen, kosten heizkörper austauschen, heizungskörper wechseln, heizung auswechseln, heizungskörper tauschen, heizkörper tauschen kosten, heizkörper selber wechseln, heizkörper selbst wechseln, heizkörper selbst austauschen, heizkörper tauschen selbst, einzelnen heizungskörper tauschen, heizkörper abmessungen, heizkörper austauschen preis, heizkörper selber tauschen, heizungkörper tauschen, Heizkörper selbst tauschen
Oben