Heizkörper austauschen

Diskutiere Heizkörper austauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Bei uns im Bad muss ein durchgerosteter Heizkörper ausgetauscht werden. Muss man da das ganze Wasser aus der Heizung rauslassen, oder nus vom...
#
schau mal hier: Heizkörper austauschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
wenn der HK keine Absperrventile an Vor-und Rücklauf hat ja.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.858
Zustimmungen
1.451
Hallo,

wie Werner schon sagte, es kommt drauf an. Fotos wären hilfreich.

Gruß
Thomas
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
und dann muss der körper auch noch die gleichen abmessungen haben , zumindest die Anschlußmaße sollten gleich sein! Aber auch wenn nur das Wasser von dem Körper abgelassen wird , Heizungsanlage ausstellen , damit nicht ev. doch der ganze Druck verloren geht aufgrund undichter Ventile!
 

wegweiser

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
...die selbe aktion steht jetzt auch bei uns im haus an. ich bin handwerklich eigentlich sehr geschickt und mache auch vieles selber, aber da traue ich mich irgendwie nicht ran. zum thema heizung, klima, sanitär etc. kann ich dir myhammer empfehlen. hab dir mal den entsprechenden link gepostet. war anfangs etwas misstrauisch, weil ich mich lieber gleich an eine firma wende, aber es hat alles reibungslos geklappt und vom preis her einfach unschlagbar. gesetz den fall es findet sich jemand...viel erfolg!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RueFr1969

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
hallo, wie meine vorschreiber schon erwähnt haben ist es nicht notwendig das ganze wasser abzulassen sofern absperreinrichtungen vorhanden sind. schau mal nach ob man nicht auch den heizkreis seperat im keller oder sonst wo absperren kann. habe dies bei meiner anlage so gemacht das ich fast jeden heizkörper, egal welche abmessungen der neue hat, im strang absperren kann. so kann man auch ohne größere druckverluste die anschlüsse im notfall ändern
 
Thema:

Heizkörper austauschen

Heizkörper austauschen - Ähnliche Themen

Kennt jemand die Marke dieses Heizkörpers?: Hallo zusammen, unser Heizkörper hat seine besten (30-40) Jahre schon hinter sich und wir würden ihn gerne austauschen lassen. Man hat uns nun...
Heizkörper tauschen. Lohnt es sich ?.: Hallo ihr alle unser Haus ist BJ 1989 und jetzt renovieren wir die Küche. Lohnt es sich den Heizkörper auszutauschen ? Heizung wird auch gerade...
Vor und Rücklauf abklemmen.: Hi, wollte gerade einen Heizkörper tauschen. Dafür müssen ja vor und Rücklauf für den kompletten heizkreislauf geschlossen werden, da es sich...
Verbindung von altem Hahnblock zum Heizkörper. Keine Dichtung?: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Heizkörper demontiert um ihn vom Schlamm zu befreien. Soweit so gut, ich glaub das hat sich gelohnt. Was...
Kann ich diesen Heizkörper abbauen ohne das ganze Wasser von der Anlage abzulassen?: Hallo Ich möchte den Wintergarten renovieren und muss dazu zwei identische Heizkörper abbauen. Kann ich diesen Heizkörper abbauen und durch neue...

Sucheingaben

heizkörper auswechseln

,

alte heizkörper austauschen

,

heizkörper tauschen

,
heizungskörper austauschen
, Heizkörper Wechseln, heizkörperabmessungen, heizkörper ersetzen, heizkörper austauschen, heizkörper selber austauschen, heizung tauschen, kosten heizkörper austauschen, heizungskörper wechseln, heizung auswechseln, heizungskörper tauschen, heizkörper tauschen kosten, heizkörper selber wechseln, heizkörper selbst wechseln, heizkörper selbst austauschen, heizkörper tauschen selbst, einzelnen heizungskörper tauschen, heizkörper abmessungen, heizkörper austauschen preis, heizkörper selber tauschen, heizungkörper tauschen, Heizkörper selbst tauschen
Oben