Heizkörper austauschen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Tramnovi, 06.06.2010.

1. #1 Tramnovi, 06.06.2010
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Bei uns im Bad muss ein durchgerosteter Heizkörper ausgetauscht werden. Muss man da das ganze Wasser aus der Heizung rauslassen, oder nus vom einzelnen Heizkörper?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 06.06.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

wenn der HK keine Absperrventile an Vor-und Rücklauf hat ja.

4. #3 Schnulli, 06.06.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wie Werner schon sagte, es kommt drauf an. Fotos wären hilfreich.

Gruß
    Thomas

5. #4 MacFrog, 06.06.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

und dann muss der körper auch noch die gleichen abmessungen haben , zumindest die Anschlußmaße sollten gleich sein! Aber auch wenn nur das Wasser von dem Körper abgelassen wird , Heizungsanlage ausstellen , damit nicht ev. doch der ganze Druck verloren geht aufgrund undichter Ventile!

6. #5 wegweiser, 22.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2016
    wegweiser

wegweiser Neuer Benutzer

...die selbe aktion steht jetzt auch bei uns im haus an. ich bin handwerklich eigentlich sehr geschickt und mache auch vieles selber, aber da traue ich mich irgendwie nicht ran. zum thema heizung, klima, sanitär etc. kann ich dir myhammer empfehlen. hab dir mal den entsprechenden link gepostet. war anfangs etwas misstrauisch, weil ich mich lieber gleich an eine firma wende, aber es hat alles reibungslos geklappt und vom preis her einfach unschlagbar. gesetz den fall es findet sich jemand...viel erfolg!;)

7. #6 RueFr1969, 22.09.2010
    RueFr1969

RueFr1969 Neuer Benutzer

hallo, wie meine vorschreiber schon erwähnt haben ist es nicht notwendig das ganze wasser abzulassen sofern absperreinrichtungen vorhanden sind. schau mal nach ob man nicht auch den heizkreis seperat im keller oder sonst wo absperren kann. habe dies bei meiner anlage so gemacht das ich fast jeden heizkörper, egal welche abmessungen der neue hat, im strang absperren kann. so kann man auch ohne größere druckverluste die anschlüsse im notfall ändern

Thema: Heizkörper austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper auswechseln

,
  2. alte heizkörper austauschen

,
  3. heizkörper tauschen

,
  4. heizungskörper austauschen,
  5. Heizkörper Wechseln,
  6. heizkörperabmessungen,
  7. heizkörper ersetzen,
  8. heizkörper selber austauschen,
  9. heizkörper austauschen,
  10. heizung tauschen,
  11. kosten heizkörper austauschen,
  12. heizungskörper wechseln,
  13. heizung auswechseln,
  14. heizungskörper tauschen,
  15. heizkörper selber wechseln,
  16. heizkörper tauschen kosten,
  17. heizkörper selbst wechseln,
  18. heizkörper selbst austauschen,
  19. heizkörper tauschen selbst,
  20. einzelnen heizungskörper tauschen,
  21. heizkörper abmessungen,
  22. heizkörper selber tauschen,
  23. heizkörper austauschen preis,
  24. Heizkörper selbst tauschen,
  25. heizungkörper tauschen
Die Seite wird geladen...

Heizkörper austauschen - Ähnliche Themen

1. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  2. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  3. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?
  4. Heizkörper tauschen

Heizkörper tauschen: Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln. Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen...
  5. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...