Heizkörper austauschen

Diskutiere Heizkörper austauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Bei uns im Bad muss ein durchgerosteter Heizkörper ausgetauscht werden. Muss man da das ganze Wasser aus der Heizung rauslassen, oder nus vom...

  1. #1 Tramnovi, 06.06.2010
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns im Bad muss ein durchgerosteter Heizkörper ausgetauscht werden. Muss man da das ganze Wasser aus der Heizung rauslassen, oder nus vom einzelnen Heizkörper?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 06.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    wenn der HK keine Absperrventile an Vor-und Rücklauf hat ja.
     
  4. #3 Schnulli, 06.06.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    wie Werner schon sagte, es kommt drauf an. Fotos wären hilfreich.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 MacFrog, 06.06.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    und dann muss der körper auch noch die gleichen abmessungen haben , zumindest die Anschlußmaße sollten gleich sein! Aber auch wenn nur das Wasser von dem Körper abgelassen wird , Heizungsanlage ausstellen , damit nicht ev. doch der ganze Druck verloren geht aufgrund undichter Ventile!
     
  6. #5 wegweiser, 22.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2016
    wegweiser

    wegweiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...die selbe aktion steht jetzt auch bei uns im haus an. ich bin handwerklich eigentlich sehr geschickt und mache auch vieles selber, aber da traue ich mich irgendwie nicht ran. zum thema heizung, klima, sanitär etc. kann ich dir myhammer empfehlen. hab dir mal den entsprechenden link gepostet. war anfangs etwas misstrauisch, weil ich mich lieber gleich an eine firma wende, aber es hat alles reibungslos geklappt und vom preis her einfach unschlagbar. gesetz den fall es findet sich jemand...viel erfolg!;)
     
  7. #6 RueFr1969, 22.09.2010
    RueFr1969

    RueFr1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wie meine vorschreiber schon erwähnt haben ist es nicht notwendig das ganze wasser abzulassen sofern absperreinrichtungen vorhanden sind. schau mal nach ob man nicht auch den heizkreis seperat im keller oder sonst wo absperren kann. habe dies bei meiner anlage so gemacht das ich fast jeden heizkörper, egal welche abmessungen der neue hat, im strang absperren kann. so kann man auch ohne größere druckverluste die anschlüsse im notfall ändern
     
Thema: Heizkörper austauschen
Die Seite wird geladen...

Heizkörper austauschen - Ähnliche Themen

  1. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  2. Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert

    Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert: Guten Morgen, bitte helft mir mal jemand, mir ist der Knauf gebrochen am Heizkörper und ich kann nichts dagen machen dass es heizt. Ich habe im...
  3. Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen

    Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen: Moin Moin Zusammen,….. Seit ich Hauseigentümer bin hab ich mich häufiger schon mit einigen Heimwerkerfragen umhergeschlagen. Vieles kann man sich...
  4. welche Heizkörper

    welche Heizkörper: Welche Heizkörper sind für Fernwärme geeignet? Laut Informationen vom Energielieferanten brauche ich Heizkörper die für 140 Grad und 16 Bar...
  5. Heizkörperventile austauschen

    Heizkörperventile austauschen: Hallo liebe Gemeinde, im Zuge der Renovierung wollen wir nächstes Jahr auch am Heizungssystem etwas ändern. Dabei wollen wir gleichzeitig diese...