Heizkörper anschließen

Diskutiere Heizkörper anschließen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, iR des kompletten Umbaus habe ich alle Heizkörper entfernt. Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss und will diese wieder montieren. Lt....

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, iR des kompletten Umbaus habe ich alle Heizkörper entfernt. Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss und will diese wieder montieren. Lt. Anleitungen im Internet scheint dieses Unterfangen nicht besonders schwer zu sein. Wie seht ihr das, d.h. traut ihr einem Laien zu, die Heizkörper wieder zu montieren/anzuschließen?

- Worauf gilt es zu achten?
    - Woran erkenne ich, ob ich ggf. und vor allem wie viel Wasser nachfüllen muss?
    - Woran erkenne ich, ob die Heizungsanlage ausreichend entlüftet ist?
    - Kann ich größere Schäden verursachen (abgesehen von Beulen im Heizkörper:))?

Vorab herzlichen Dank!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizkörper anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hat ggfs. doch jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

4. #3 Gerold77, 16.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn "der Laie" keine zwei linken Hände hat, sollte das durchaus möglich sein!

Wie du selbst schreibst, gibt es dazu zahlreiche Anleitungen im Internet.
    Auch zum Thema "Entlüften" gibt es genug "Material".
    An diese Anleitungen würde ich mich einfach halten.

Wenn's anschließend noch gluckert, ist noch Luft im System,
    und wenn's nass wird, ist 'was undicht! ;)

5. #4 mbeverm, 16.10.2017
    mbeverm

mbeverm Neuer Benutzer

An ein Ende einen Schlauch, den in den Abfluss oder Fenster, anderes Ende Wasseranschluss.
    Wasser auf, bis es am Enden noch fließt. Sind wahrscheinlich Anschlüsse zum Befüllen und Ablassen dran.
    Anschlüsse zu machen, am Heizkörper, jeden natürlich, entlüften. Dann fehlendes Volumen mit Wasser nachfüllen.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Thema:

Heizkörper anschließen

Die Seite wird geladen...

Heizkörper anschließen - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  2. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  3. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  4. Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen

Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung von Elektrik; es reicht gerade mal zum Anschließen einer Steckdose :rolleyes:...
  5. Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen

Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen: Da meine Eltern jetzt vorgerückten Alters sind ziehen meine Frau und ich in deren Haus in die (recht enge) Dachwohnung ein. Unsere Ikea-Küche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden