Heizkörper 1 zu 1 austauschen

Diskutiere Heizkörper 1 zu 1 austauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein erstes Projekt in Sachen Badezimmer, genauer gesagt Gäste WC, ist bald geschafft.:) Jedoch habe ich noch eine Frage zum Austausch des...

1. #1 steffen90, 29.03.2019
    steffen90

steffen90 Neuer Benutzer

Hallo,
    mein erstes Projekt in Sachen Badezimmer, genauer gesagt Gäste WC, ist bald geschafft.:)

Jedoch habe ich noch eine Frage zum Austausch des Heizkörpers. Der Plan war es, den alten einfach gegen einen moderneren auszutauschen.

Dieser ist es geworden... (keine Werbung)
    Buderus Profilheizkörper C-Profil Typ 21

Nun war ich im Baumarkt um die Ecke und habe einfach keine passenden Anschlüsse gefunden.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen. ;)

Habe auch noch ein paar Fotos beigefügt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizkörper 1 zu 1 austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.03.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Fehlt dir möglicherweise die Heizkörperverschraubung am Heizkörper? Das ist aber übliche Ware in jedem Baumarkt.

4. #3 steffen90, 29.03.2019
    steffen90

steffen90 Neuer Benutzer

Klingt schon mal gut. Wenn ich allerdings am Gewinde (Heizkörper) ca. 22 mm messe, entspricht das ja eigentlich 7/8 "? Am Rohr sind es in etwa 25 mm, was 1" wären. Gibt es denn solche Verschraubungen ? Ich finde in den meisten Fällen nur 1/2 auf 3/4".

5. #4 Schnulli, 29.03.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

6. #5 steffen90, 29.03.2019
    steffen90

steffen90 Neuer Benutzer

Ach ja gut. Logisch denken hat mich da nicht viel weiter gebracht.
    Dann werde ich wohl noch mal in den Baumarkt müssen. Vielen Dank

7. #6 asconav6, 31.03.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ich gehe mal davon aus das vorher ein Rippenheizkörper dort hing. Die haben dickere Anschlüsse. Tausche doch einfach das Thermostat

Thema:

Heizkörper 1 zu 1 austauschen

Die Seite wird geladen...

Heizkörper 1 zu 1 austauschen - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  2. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  3. Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?

Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Thermic Vertikal Flachheizkörper mit den Maßen 2mx0,65m gekauft und möchte diese Unter meinem langen Fenster...
  4. Nur ein Heizkörper verweigert den Dienst

Nur ein Heizkörper verweigert den Dienst: Guten Morgen zusammen, bei der Inbetriebnahme meiner Heizkörper in der Wohnung 12 Stück hat natürlich einer nicht funktioniert. Es handelt sich...
  5. Defektes Zinkrohr austauschen

Defektes Zinkrohr austauschen: Hallo zusammen! Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden