Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante

Diskutiere Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe zur Zeit eine Sieger Gas-Brennwertgeräte BK 13 W(18) mit einer Steuerung Sieger eS 73. Gibt es da eine Möglichkeit die Steuerung...

  1. #1 der-winkler, 02.12.2016
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe zur Zeit eine Sieger Gas-Brennwertgeräte BK 13 W(18) mit einer Steuerung Sieger eS 73.

    Gibt es da eine Möglichkeit die Steuerung einfach so austauschen, gegen eine, die man über eine Haussteuerung mit WLAN ansteuern kann?

    Habt ihr da vielleicht sogar eine passende Empfehlung für mich?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.12.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    diese Steuerung ist mit einem 2-Draht-Bus an die Kesselsteuerung angeschlossen. Ich behaupte mal kühn, wenn es da von Sieger selbst nichts dazu gibt, dann wird es schwierig, weil in der ziemlich willkürlichen Smarthome-Buslandschaft jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

    Gruß
    Thomas
     
    der-winkler und Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema: Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante
Die Seite wird geladen...

Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante - Ähnliche Themen

  1. Hochentaster Varianten/Bauform (Akku)

    Hochentaster Varianten/Bauform (Akku): Hallo zusammen, möchte mir einen Hochentaster (Akku) zulegen. Da ich mit so einem Teil noch nicht gearbeitet habe, frage ich mich, wessen...
  2. Womit den alten Holzboden ersetzen?

    Womit den alten Holzboden ersetzen?: Moin Leute, wir haben ein älteres Haus gekauft (50er Jahre) in dem im OG (2 Schlafzimmer und Flur) der Fußboden aus Spanplatten besteht, die auf...
  3. Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen

    Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen: Hallo zusammen, Bei der Renovation unserer Wohnung im neu erworbenen Eigenheim wurde mir empfohlen, nach der Dämmung die Rolladenkasten zu...
  4. Smart Home

    Smart Home: Hat schon jemand Erfahrungen mit einem "Smart Home" Überwachungssystem? ...bin da eigentlich nicht so ein riesiger Fan von, ganz einfach weil ich...
  5. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...