Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante

Diskutiere Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe zur Zeit eine Sieger Gas-Brennwertgeräte BK 13 W(18) mit einer Steuerung Sieger eS 73. Gibt es da eine Möglichkeit die Steuerung...

1. #1 der-winkler, 02.12.2016
    der-winkler

der-winkler Benutzer

Hallo,

ich habe zur Zeit eine Sieger Gas-Brennwertgeräte BK 13 W(18) mit einer Steuerung Sieger eS 73.

Gibt es da eine Möglichkeit die Steuerung einfach so austauschen, gegen eine, die man über eine Haussteuerung mit WLAN ansteuern kann?

Habt ihr da vielleicht sogar eine passende Empfehlung für mich?

LG

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 02.12.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

diese Steuerung ist mit einem 2-Draht-Bus an die Kesselsteuerung angeschlossen. Ich behaupte mal kühn, wenn es da von Sieger selbst nichts dazu gibt, dann wird es schwierig, weil in der ziemlich willkürlichen Smarthome-Buslandschaft jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Gruß
    Thomas

der-winkler und Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema: Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkesselsteuerung

,
  2. sieger heizkessel steuerung

,
  3. kesselsteuerung ersetzen

,
  4. heizkessel steuerung,
  5. sieger es 73 steuerung,
  6. sieger bk13 w18 heizsteuerung
Die Seite wird geladen...

Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante - Ähnliche Themen

1. Stiebel Eltron Durchlauferhitzer ersetzen

Stiebel Eltron Durchlauferhitzer ersetzen: Hallo zusammen Ich muss den oben genannten DLerhitzer ersetzen. Bei den Sicherungen handelt es sich um 500v 35 amp. Was bedeutet das für meine...
  2. Rollladensteuerung umrüsten auf Bosch Smart Home Rollladensteuerung

Rollladensteuerung umrüsten auf Bosch Smart Home Rollladensteuerung: Hallo, Ich möchte meine elektrische Rollladensteuerung (Fa. Gira) auf eine smarte Steuerung incl. WLAN-Steuerung von Bosch Smart Home umrüsten....
  3. Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden)

Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden): Hallo, ich habe eine Frage zur Kette eines Garagentorantriebs. Dies hing stark aus dem Laufwagen/Führungsschlitten heraus. Ich vermute, dass sie...
  4. Doppelwaschbecken durch Einzelnes ersetzen

Doppelwaschbecken durch Einzelnes ersetzen: Hallo, Kurze vorgeschichte: Wir interessieren uns für eine Wohnung zur Miete jedoch gibt es für uns persönlich einen Haken. In der Wohnung...
  5. Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter

Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Flur einen von 2 Lichtschaltern durch einen Smarten ersetzen. Das Licht kann von 2 Lichtschaltern an und aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden