Heisswasser nur wenn auch Heizung an ist

Diskutiere Heisswasser nur wenn auch Heizung an ist im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe folgendes Problem. Mein Duschwasser wird nur dann richtig heiss, wenn auch die Heizung...

1. #1 Knueppel56, 30.04.2018
    Knueppel56

Knueppel56 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe folgendes Problem.
    Mein Duschwasser wird nur dann richtig heiss, wenn auch die Heizung eingeschaltet ist.

Wenn ich nun das Wasser abstelle geht die Flamme in der Therme aus,wenn ich es wieder aufdrehe,geht sie wieder an.

Wenn allerdings die Heizung aus ist, geht die Flamme erst gar nicht an.

Es ist eine Wolf Gastherme.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist nun mal so , es sei der Installateur zeigt ihnen die Umstellung auf Sommerbetrieb .

4. #3 Knueppel56, 01.05.2018
    Knueppel56

Knueppel56 Neuer Benutzer

Danke für die Super Antwort und Erklärung wie man es selber machen kann.

Noch einen schönen Feiertag.

mfg

5. #4 Schnulli, 01.05.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn die Antwort auch etwas knapp erscheint mag sie erstmal richtig sein. Leider hast du nichts weiter zum Typ gesagt, so dass geneigter Hilfesteller ggf. im Internet mal nach der Anleitung suchen könnte.

Ohne die o.g. Angaben bleibt hier leider nur der Verweis auf erwähnten Installateuer oder das Nachlesen im Handbuch. Grundsätzlich stelle ich mir gerade irgendwo eine Einstellung vor, die z.B. einen Wasserhahn, einen Sonne und einen Mond abbildet oder ähnliches. Zumindest ist es so an den meisten Zentralheizungen gelöst
    Dir auch noch einen schönen Feiertag!

Gruß
    Thomas

pinne gefällt das.
  6. #5 Mr.Ditschy, 03.05.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Bei mir gibt es einen Knopf mit „Wasserhahn- und Heizkörpersymbol“ und einen Knopf nur mit „Wasserhahnsymbol“.
    Erster ist für Winter (Warmwasser und Heizwasser), zweiter ist für Sommer (nur Warmwasser).

Thema:

Heisswasser nur wenn auch Heizung an ist

Die Seite wird geladen...

Heisswasser nur wenn auch Heizung an ist - Ähnliche Themen

1. Heizung Versatzstück

Heizung Versatzstück: Guten Morgen, wir haben für die Renovierung neue Heizkörper Typ DK22 Universal gekauft. Blöderweise habe ich zwar auf die Größe geachtet, aber...
  2. Heizung entlüften - Wasser nachfüllen

Heizung entlüften - Wasser nachfüllen: Hallo Wir wohnen im vierten Stock und immer wieder blubbern unsere Heizungen, weil sie entlüftet werden müssen. Leider reicht der Wasserdruck...
  3. Heizung / Umschaltventil knackt

Heizung / Umschaltventil knackt: Hallo, wir hatten heute den Fehlercode „Rücklauftemperatur zu hoch“ bei unserer Heizung. Das Lied sich schon mal durch einen Reset der Heizung...
  4. Heizkörper zu klein oder Heizung falsch hydraulisch abgeglichen

Heizkörper zu klein oder Heizung falsch hydraulisch abgeglichen: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Bad. Es wird dort nicht richtig warm. Mehr als 20,5 oder wenn es ganz super läuft 21 Grad sind...
  5. Heizung (Geräusche?)

Heizung (Geräusche?): Hallo! Meine Eltern und ich sind vor knapp 2 Jahren umgezogen, wegen dieses und jenes. Aufjeden fall macht meine Heizung in meinem und die im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden