Heißluftgebläse in Elektroherd defekt

Diskutiere Heißluftgebläse in Elektroherd defekt im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, seit einigen Tagen hat sich dasHeißluftgebläse meines 12 Jahre alten Elektro-Einbauherdes verabschiedet. Das heißt konkret, das Gebläse...

  1. symati

    symati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einigen Tagen hat sich dasHeißluftgebläse meines 12 Jahre alten Elektro-Einbauherdes verabschiedet. Das heißt konkret, das Gebläse selbst ist funktionstüchtig. Es macht aber keine Hitze mehr, bleibt nur kalt. Kann man das selbst reparieren? Die genaue Gerätebezeichnung lautet: Hanseatic Elektro-Einbauherd mit Glaskeramik-Kochfeld, Ausführung weiß, Bestell-Nr.: 627 153
    Vielen Dank den Tip-Gebern im Voraus!
    Gruß
    symati
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Von innen (Rückwand) ist da meistens eine Abdeckung drauf
    diese musst Du entfernen um an der Heizspirale zu kommen.
    Der Herd muss dann raus um von Hinten an der Verkabelung zu kommen,
    wenn Du die Heizspirale ausgebaut hast zum nächsten Elektrofachhandel
    für Herde und nachfragen ob sie dir das Teil besorgen können, mitunter sind diese Teile
    fast alle baugleich, so das es auch von andern Fabrikate da etwas Passendes gibt.
    Das Teil sieht z.B. so aus http://www.a-vierling-shop.de/warengruppe.htm?id=1143
     
Thema: Heißluftgebläse in Elektroherd defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backofen lüfter defekt

    ,
  2. hanseatic 627153

    ,
  3. backofen ventilator defekt

    ,
  4. hanseatic backofen defekt,
  5. heißluftherd defekt,
  6. umluftventilator defekt,
  7. umluftherd ventilator defekt,
  8. backofen umluftventilator defekt,
  9. defekte herde,
  10. heißluftgebläse herd,
  11. hanseatic umluftherd,
  12. herd ventilator defekt,
  13. umluftventilator für elekroherd.de suchen,
  14. heißluftgebläse defekt,
  15. lüfter backofen defekt,
  16. Bosch uneo Motor,
  17. herd lüfter defekt,
  18. heißluftgebläse herd miele defekt,
  19. umluftventilator kaputt,
  20. e herd umluft ventilator wechseln,
  21. gebläse kaputt beim herd,
  22. ventilator ofen kaputt,
  23. umluftventilator von backofen rattert,
  24. backofen gebläse kaputt,
  25. lüfterrad eletroherd ausbauen
Die Seite wird geladen...

Heißluftgebläse in Elektroherd defekt - Ähnliche Themen

  1. Simplex VarioCon defekt?

    Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...
  2. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  3. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  4. Rohrmotor in Markise defekt

    Rohrmotor in Markise defekt: Hallo, Leider ist mir heute der Somfy Mortor in meiner Markilux Typ1600 kaputt gegangen. Ich könnte noch gerade hören, wie der Moror seltsame...
  5. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...