Heißklebepistole - Naht bearbeiten

Diskutiere Heißklebepistole - Naht bearbeiten im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Moinsen, für eine Gußform muss ich zwei Plastik formen verkleben. Nun steht an der relevanten Seite Material von der Heißklebepistole über. Ich...

1. #1 reeneex, 22.08.2019
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Moinsen,

für eine Gußform muss ich zwei Plastik formen verkleben. Nun steht an der relevanten Seite Material von der Heißklebepistole über. Ich habe versuicht es mit dem Cutter weg zu schneiden, es wird jedoch nicht wirklich "smooth"

Womit kann ich das Klebematerial am besten bearbeiten? Für den anschliesenden Betonguss brauche ich eine glatte gleichmäßige Oberfläche.

Schleifen?
    Heises Messer?
    ??

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke für Eure Zeit.
    Matt

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Wenn der Kleber richtig ausgehärtet ist, lässt er sich sicher schleifen.

4. #3 reeneex, 04.09.2019
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Moinsen,

kleber ist nicht so der Brüller. Da schmilzt die Form. Probiere es gerade mit mit dem neuen Zeug von "Höhle der Löwen". Mischung aus Acryl und Silikon das mit Blaulicht gehörtet wird. Mal schauen.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn du den Heißkleber zum Bearbeiten weicher haben willst: Heißluftgebläse.
    Wenn du den Heißkleber zum Bearbeiten härter/spröder haben willst: Kältespray.

Thema:

Heißklebepistole - Naht bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Heißklebepistole - Naht bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Bearbeitung Hirnholz im Möbelbau

Bearbeitung Hirnholz im Möbelbau: Hallo, Hirnholz bleibt beim Schleifen ja immer etwas rau und wird zumindest bei mir nie ganz glatt. Bei den Leimholzplatten (Buche), die ich...
  2. Stirnseite mit Abziehklinge bearbeiten

Stirnseite mit Abziehklinge bearbeiten: Hallo, ich habe aus einem Brett eine rechteckige Aussparung für Kabel ausschneiden lassen, welche leider etwas krumm geworden ist. Wäre eine...
  3. Beschichtete Möbel bearbeiten/umgestalten

Beschichtete Möbel bearbeiten/umgestalten: Hallöchen, Ich habe eine Kommode vom Wohnzimmer die nun für den Flur in Frage kommen soll. Die Kommode ist beschichtet ähnlich wie beigefügt. Ich...
  4. Sichtbetonwand bearbeiten - welches Werkzeug/Maschinen zum Schleifen?

Sichtbetonwand bearbeiten - welches Werkzeug/Maschinen zum Schleifen?: Hallo Zusammen, bin gerade am bauen und möchte in einigen Zimmern herkömmlich betonierte und verschalte Wände als Sichtbeton belassen. Die Wände...
  5. Heißklebepistolen

Heißklebepistolen: Heißklebepistolen erfreuen sich bei Bastlern und Heimwerkern seit langem großer Beliebtheit. Geeignete Klebepistolen arbeiten mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden